Panna Cotta mit weißer Schokolade und frischem Obst – Ein Dessertträumchen deluxe

von Posted on

– enthält Werbung –

Panna Cotta mit weißer Schokolade oder auch White Chocolate Panna Cotta. Nennt diese Süßspeise wie ihr wollt, ganz egal, dieser Nachtisch ist ab sofort ganz weit oben in meiner Top 5 Hitliste Best of Desserts. Wenn nicht sogar auf der Nummer 1. Moah! 

Der italienische Klassiker allein ist ja geschmacklich schon der Wahnsinn, doch mit weißer Schokolade, Mascarpone und dem liebsten Obst gepimpt ist es ein Dessertträumchen deluxe für das eigene klitzekleine Sternerestaurant zu Hause. #stayhome 

Zudem ist es so fix und einfach hergestellt, dass ich es selbst kaum glauben konnte. 

Erdbeeren, Trauben, Kiwis, Himbeeren, Granatapfelkerne und auch Physalis durften es bei mir sein, denn ich hatte richtig Lust auf Farbe in meinem Schüsselchen. Wenn es bald mit der Rhabarbersaison losgeht, dann ist dieses Gemüse bestimmt auch eine sehr feine Kombination. Ich kann es kaum erwarten. Oder Pflaumenkompott im Spätsommer. Sowie eingekochte Vanille-Birnen im Herbst. Mmmh… Der Fantasie sind schier keine Grenzen gesetzt, denn es gibt einfach so viele tolle Obstsorten.

Deswegen freue ich mich ganz besonders, daß ich dieses Rezept für 1000 gute Gründe für Obst und Gemüse kreieren durfte. Eine Initiative, die sich unter anderem dafür einsetzt mehr Lust auf Obst und Gemüse zu machen. Das finde ich großartig und bin deswegen sehr gerne an Bord. Obst und Gemüse sollten einfach mehrmals täglich auf unserem Speiseplan stehen. Gebt auch mal „altbackenen“ Obst- und Gemüsesorten eine Chance,  wie zum Bespiel Rotkohl oder Pastinaken. Oder erfahrt mehr über die Erzeuger. Schaut mal hier: klick

Mit diesen persönlichen Geschichten zeigt 1000 gute Gründe für Obst und Gemüse uns auch die Wertschätzung für die Produkte und auch wie viel Arbeit eigentlich dahinter steckt. Denn oft ist einem dies ja gar nicht so bewusst. Hüpft doch gerne mal auf die Website, es lohnt sich.

Und nun habt ganz viel Freude mit meinem Rezept. Ganz bald schon können wir bestimmt auch wieder unsere Freunde und Familien mit unseren neu gewonnenen Rezepterrungenschaften beglücken. Ich freue mich schon unheimlich darauf. Haltet durch!

Hier kommt das Rezept:

Panna Cotta mit weißer Schokolade und frischem Obst

Drucken

Panna Cotta mit weißer Schokolade und frischem Obst

Autor Ein klitzeklein(es) Blog

Zutaten

  • 4 Blatt Gelatine
  • 1 Vanilleschote
  • 80 g weiße Schokolade
  • 50 g Zucker
  • 250 ml Milch
  • 50 ml Sahne
  • 200 g Mascarpone
  • Obst nach eigenem Gusto z.B. Himbeeren, Kiwis, Erdbeeren, Trauben, Physalis, Granatapfelkerne
  • frische Minze bei Bedarf
  • Quinoa, gepoppt bei Bedarf

Anleitung

  1. Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Vanilleschote längs halbieren und das Mark mit dem Messerrücken herauskratzen. Schokolade grob hacken, mit Zucker, Vanillemark, Milch und Sahne in einen Topf geben, bei schwacher Hitze unter Rühren schmelzen.

  2. Gelatine ausdrücken und in der heißen Milch-Sahne-Mischung auflösen. Mascarpone mit dem Schneebesen einrühren, bis sie sich vollständig gelöst hat. Masse in 4 Schalen oder Gläser verteilen. Mindestens 4 Stunden kalt stellen und mit dem favorisierten und gewaschenem Obst garnieren.

View this post on Instagram

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ ᴬᴰ Oh my! ❤️ Diese Panna Cotta mit weißer Schokolade ist so schnell & einfach gemacht, dass ich es selber kaum glauben konnte. [SWIPE] Mit dem liebsten Obst getoppt ist es ein Dessertträumchen deluxe für das eigene klitzekleine Sternerestaurant zu Hause. Das Rezept findet Ihr ab sofort auf dem Blog. Ich durfte es für die Initiative ‚1000 gute Gründe für Obst und Gemüse‘ kreieren, denn diese setzt sich unter anderem dafür ein mehr Lust auf Obst und Gemüse zu machen. Das finde ich großartig und bin sehr gerne an Bord. Den allerbesten Sonntag Euch, Dani PS: Für weitere Infos schaut gerne bei @1000gutegruende_obst_gemuese vorbei. #1000gutegruende #whitechocolate #pannacotta #obst #rezept #recipe #food #f52grams #foodphotography #huffposttaste #sweettoothforever #vscofood #thekitchn #foodstagram #lifeandthyme #storyofmytable #foodphoto #beautifulcuisines #foodies #eattheworld #bhgfood #f52summeroven #thefeedfeed #imsomartha #sweetcuisines #foodvsco #dessert #dessertlover

A post shared by Daniela Klein | KLITZEKLEIN (@frolleinklein) on

Guten Appetit.

Fotos_Herr K.

signature
vorheriger Beitrag
Frühstück ist fertig! Das feine und einfache Rezept für Hörnchen
Panna Cotta mit weißer Schokolade und frischem Obst – Ein Dessertträumchen deluxe