HUI! Ein ziemlich feines Give Away mit by Lassen, House Doctor und Nicolas Vahé.

By Sonntag, November 8, 2015 366 Permalink 20

ein klitzekleines blog / petit catrin

 

Wer hier häufiger mitliest der weiß, dann mein Herz ganz besonders für die kleinen & feinen Shops schlägt. Für die hinter denen stets ein Team voller Liebe für die gemeinsame Sache steckt. Natürlich immer mit dem richtigen Gespür für die ganz besonders schönen Dinge. Oft durch Familienhand geführt oder von besten Freunden und Freundinnen. Oder von Menschen die durch das gemeinsame Projekt sogar dazu wurden. Deswegen freue ich mich ganz besonders heute ganz laut und so, so gerne die Werbetrommel für Petit Catrin zu rühren. Und hier kommt ihre Geschichte.

 

Vor einigen Jahren hatten Catrin und ihre Mutter diese Idee ein hübsches kleines Café zu eröffnen. Dort sollte es nicht nur Kuchen, Gebäck und Torten geben, sondern auch feine Schokoladen, Pralinen & Naschereien. Ein großes Regal gefüllt mit Bonbonieren und Etageren sollte all das präsentieren. Geschirr, Tischwäsche, Kissen und all die schönen Dinge die im Café zum Einsatz kommen, sollte man ebenso erwerben können. So ein Schneidebrett wie das von House Doctor zum Beispiel. In das habe ich mich schon sehr verknallt.

 

Werbung

House Doctor Schneidebrett

Photocredit: House Doctor

 

Das diese Idee in die Tat umgesetzt wurde ist nun bald sieben Jahre her und die Nachfrage nach den feinen Sachen wurde immer größer. Platz musste her – und so kam Catrin auf die Idee einen Onlineshop zu eröffnen. Zum Glück, denn sonst hätten wir uns wohl nie gefunden. Und ich auch nicht das feine Fondue im Keramiktopf von Nicholas Vahé mit Milchschokolade & Karamel. Uiuiui!

 

Nicolas Vahé

Photocredit: Nicolas Vahé

 

Im letzten November war es endlich soweit.

Ein Ort für schöne Dinge und alles was das Leben schöner macht war endlich auch für mich im Outer Rim in Kerpen greifbar nah. Dabei spielt es laut Catrin keine Rolle, ob es sich um tolles Geschirr, eine Vase oder gute Schokolade handelt, viel wichtiger ist, dass die Dinge die man dort kaufen kann Freude bereiten und begeistern. Wie mich übrigens im vergangenen Jahr der Cubus von Lassen, den Anja bei unserem Weihnachtssweettable fix von einem wunderhübschen und ganzjährig einsetzbaren Kerzenständer (hier der dritte von rechts)

 

by lassen

Photocredit: By Lassen

 

zu einem Adventskranz umgewandelt hat.

 

by lassen cubus

Photocredit: Herr K.

 

Und da die köstlichste Jahreszeit mit großen Schritten naht durfte ich dieses verdammt hübsches Give-Away-Paketchen schnüren. Mit Knallerdingen die Euch die kommende Adventszeit – neben Punsch und heißem Obstsaft –  ganz sicherlich ordentlich versüßen werden.

 

Wie nimmst Du an dem Gewinnspiel teil?

Hinterlasse einfach einen Kommentar unter diesem Artikel (unter der Überschrift die klitzekleine Sprechblase anklicken) und verrate mir auf was du Dich in der Adventszeit ganz besonders freust. Teilnehmen kann jeder Leser über 18 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Leser unter 18 fragen bitte ihre Eltern um Erlaubnis. Gelost wird mit einem Zufallsgenerator. Die Gewinner werden auf diesem Blog unter dem nächsten Artikel veröffentlicht und per Mail benachrichtigt. Die drei Glücklichen melden sich dann bitte mit ihrer Anschrift unter hello@klitzekleinesblog.de bei mir. Die hübschen Dinge werden von der lieben Catrin an Euch geschickt. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Das Gewinnspiel endet am 15. November 2015 um 23:59. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Weitere auserwählte Dinge aus Catrins Shop findet ihr hier: klick

 

Ach!

HUI, nächstes Wochenende findet ja schon das Villa Smilla XMAS Event in Essen statt. Anja vom Blog Butiksofie und ich sind nun bereits zum dritten Mal mit einem Sweet Table an Bord und ich bin mir sicher, dass es wieder ganz hinreißend mit euch wird. Kommt vorbei!

 

villa smilla xmas event 2015

 

Die Adresse: Villa Smilla, Ruhrstrasse 51, 45219 Essen-Kettwig

366 Comments
  • silki
    November 8, 2015

    Bald geht’s los.
    Ich freu mich auf Glitzer, Duft und Firlefanz. Zimt, Plätzchen, Tannenduft, Weihnachtsmarkt , Glühwein , Kerzenschein, Kaminfeuer, lecker Essen und gute Freunde zum gemeinsamen Geniessen. Lieben Gruss.

    • Caro
      November 8, 2015

      Am allermeisten freue ich mich auf all die Herzensmenschen, die in der Adventszeit wieder heimkehren. Zusammen Plätzchen backen, Glühwein trinken und vor allem stundenlang erzählen. 🙂

    • Sisa
      November 11, 2015

      Liebe Dani,

      ich habe deinen Blog erst kürzlich entdeckt und bin sehr
      begeistert 🙂 …deine Rezepte klingen toll und nicht zu kompliziert;
      ich freue mich schon aufs „Nachbacken“ ….Aber vor allem freue ich mich auf eine
      ganz ganz besondere Adventszeit, denn in einigen Tagen wird unsere
      kleine Tochter zur Welt kommen 🙂 … mehr Wunder und Zauber zur
      Advents- und Weihnachts- Zeit kann ich mir nicht vorstellen 😉

      Liebe Grüsse,
      Sil

      P.s.: sehr feine Sachen hast du da zu verschenken! 🙂

  • Zitronenkojotin
    November 8, 2015

    Eingekuschelt mit unserem Kater auf dem Sofa liegen und das Haus schön beleuchtet (drinnen – nicht draußen ;)) dekorieren.

    Und der Besuch des Soester Weihnachstmarktes 🙂

  • Tante Evi
    November 8, 2015

    Neben den wunderbaren Weihnachtsdüften, Weihnachtsmärkten, kuscheliger Stimmung und wohliger Deko freue ich mich ganz besonders auf den alljährlichen Backtag mit meinen beiden Lieblingsfreundinnen. Seit unserer Studienzeit (…das ist nun auch schon über 10 Jahre her…) treffen wir uns am ersten Samstag im Dezember zum Plätzchen backen. Ganz früh geht es los und es wird gebacken, geschnattert und gelacht. Am Ende haben wir viele Plätzchen und Heißhunger auf Fleischwurst ;)!

  • Sabine
    November 8, 2015

    liebe dani,
    im grunde genommen freue ich mich auf tausend dinge im advent. um aber mal was nicht-materiell gebundenes zu nennen: an so einem herrlichen herbsttag wie heute freue ich mich irgendwie schon auf das gefühl, den ganzen tag nicht raus zu wollen, auf das schon um vier im dunklen sitzen, auf das sich drinnen alles maximal gemütlich zu machen, auf das keine lust auf frische luft, sondern auf kerzenduft haben.
    viele grüße,
    sabine

    ps: ein echt zauberhafter gewinn!

  • Stefanie
    November 8, 2015

    Kerzenschein, Tee, Plätzchen, ein tolles Buch unter einer kuschligen Decke- und das alles zum ersten Mal in einer neuen Stadt & neuen Wohnung, aber endlich wieder gemeinsam mit meiner besseren Hälfte- es wird sehr aufregend aber auch schön… 😉

  • Steffi Porrozzi
    November 8, 2015

    Ich freue mich darauf viele schöne Geschenke für alle meine lieben auszusuchen, lecker duftende Plätzchen zu backen und hoffentlich einige gemütliche Stunden im kuschelig warmen Wohnzimmer!

  • Anja
    November 8, 2015

    Schöner Shop… ich freue mich aufs dekorieren, Adventskranz basteln, Plätzchen backen und Adentskalender verschenken udn das Türchen öffnen. 🙂
    Liebe Grüße Anja

  • Christine
    November 8, 2015

    Ich werde dieses Jahr die Adventszeit zum ersten Mal als Mama erleben und werde daher Dank Elternzeit keinen Arbeitsstress vor Weihnachten haben. Ich freu mich schon wie verrückt auf all die Lichter und den Schnee und die Weihnachtsmärkte und Gerüche. Und darauf, es mir mit meinen Liebsten so richtig gemütlich zu machen.

  • Juliane
    November 8, 2015

    Was für wunderschöne Artikel . Ich zähle jedes Jahr die Tage bis zum Advent, komme ich doch ursprünglich aus der Hochburg, dem Erzgebirge. Endlich kann ich dann wieder meine Röuchermännchen dampfen lassen, Vanillekipferl backen und essen und Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken. Für mich die schönste Zeit des Jahres, die am Ende mit einem Heimaturlaub und meiner ganzen Familie gekrönt wird. Dann kommen endlich alle zusammen, schauen Märchen an und essen ohne Pause. Liebe Grüße!

  • Baljit Clementi
    November 8, 2015

    Liebe Dani,

    am meisten freue ich mich auf die Kuschelzeit daheim mit viel Tee und Kerzenschein. Auf viele kuschelige Stunden auf dem Sofa und aufs Bücher lesen. Auch auf lange ausgiebige Spaziergänge mit meinem Schatz freu ich mich ganz besonders 🙂

  • Julez
    November 8, 2015

    Am meisten freue ich mich, endlich wieder Freunde und Familie zu sehen und Zeit mit ihnen zu verbringen bei Kerzenschein, leckerem Essen und über Geschichten von früher zu lachen… zur Weihnachtszeit nehmen wir uns dafür einfach mehr Zeit als sonst im Jahr und alle sind zuhause:)

  • Rebecca
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf die Adventszeit mit meinem 1 jährigen Sohn, für den so vieles noch das 1. Mal ist.
    Außerdem sind wir gerade in eine große Wohnung gezogen und haben zum ersten Mal zu Weihnachten Gäste bei uns. Darauf freue ich mich sehr!

  • Gina
    November 8, 2015

    Guten Morgen !
    In der Advendszeit freue ich mich am meisten auf die gemütlichen Abende und Tage mit meiner Familie zusammen. Mal ganz bewusst das Handy ausschalten und einfach die Zeit genießen, die man im Alltag leider viel zu selten findet.
    Liebe Grüße ♥

  • Miriam
    November 8, 2015

    Im Advent freue ich mich besonders auf und über all die leckeren Plätzle, die es bei uns geben wird. Es ist immer was zum Naschen da und man sitzt öfters mal zusammen, trinkt Tee und unterhält sich. Nicht mehr lang, dann geht die Backerei los 🙂 Liebe Grüße, Miriam

  • Katharina
    November 8, 2015

    Liebe Dani,
    tolles Gewinnspiel…lieben Dank dafür!
    Ich freue mich am allermeisten in diesem Jahr zu viert unterm Bäumchen sitzen zu können! Außerdem steht Anfang Dezember wieder das traditionelle Mädels- Plätzchenbacken an auf das ich mich schon unglaublich freue.
    Liebe Grüße von Katharina

  • Tina
    November 8, 2015

    Liebe Dani, ich freue mich ganz besonders darauf, die Adventszeit mit unserer kleinen Marla zum ersten Mal richtig nutzen und genießen zu können (letztes Jahr war sie erst 6 Monate alt) – backen, basteln, kuscheln, lesen, staunen und noch mehr kuscheln! Unvergessliche Momente mit dem bezauberndsten Wesen, das ich kenne <3

  • Nele
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf die schönere Zeit des Jahres… Plätzchendurft, Glühwein, Adventskalender basteln, Lichterketten aufhängen und Geschenke verpacken… Weihnachten kann kommen!

  • Sonja
    November 8, 2015

    Kerzenschein, einkuscheln und Plätzchen backen!

  • Nina
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf kuschelige Abende, Plätzchenduft, Lebkuchenhäuser, Weihnachtsmarktbeisammensein, leuchtende Augen, Schneespaziergänge und die andauernde Vorfreude!
    Liebste Grüße Nina

  • Sabine
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf frostige Tage und Schnee, Kerzenschein und kleine süße Sünden. Herzlich, Sabine

  • Denise
    November 8, 2015

    Ich freue mich sooooo sehr endlich wieder meine Weihnachtsbäckerei zu machen: Massen von diversen Keksen für alle um mich herum (Familie, Freunde, Arbeitskollegen, Nachbarn,… ) 😀
    Und ich freue mich auf die Gesichter der Kinder zur Vorweihnachtszeit <3

  • Melissa
    November 8, 2015

    In der Adventszeit freue ich mich immer besonders auf das Plätzchenbacken mit meinen Freunden, Glühweintrinken auf dem Weihnachtsmarkt, den selbstgebastelten Adventskalender in unserer WG, die vielen Weihnachtstreffen mit den Lieben und das Weihnachtsmärchen im Theater, dass ich mir umringt von vielen freudigen Kindern anschauen kann, weil ich dort arbeite;)

  • Jana
    November 8, 2015

    Gaaaaanz bewusst alles mal zu Entschleunigen 🙂 Handy öfter aus, mehr zeit mit Freunden und Familie ❤️ Und viel, viel leckeren Tee & jede menge Kerzen!! 😀

  • Leyla
    November 8, 2015

    Was für ein wundervolles Giveaway! Da ich das erste Mal seit drei Jahren nicht mehr auf dem Weihnachtsmarkt arbeiten muss, freue ich mich dieses Jahr ganz besonders auf die bevorstehende Weihnachtszeit. Das Beste für mich an dieser Zeit ist es, sich mit dem Liebsten bei Kerzenschein auf dem Sofa unter die Decke zu kuscheln, Lebkuchen zu futtern und dabei typische Weihnachtsfilme, wie „Tatsächlich.. Liebe“, „Kevin allein Zuhaus“, usw. zu schauen.

  • Annemarie
    November 8, 2015

    Ach, ich freu mich auf alles im Advent! Die Düfte nach Zimt, Äpfel und Gebäck innen und nach Kälte und Feuer außen. Die Weihnachtsbeleuchtung, das Baumschmücken, Geschenke aussuchen und einpacken, Karten basteln. Am allermeisten aktuell aber auf das Dekorieren der Wohnung, dafür kaufe sich schon seit Wochen ein, dass die Schränke fast überquellen 😉 Der Cubus würde da perfekt passen! Dir auch einen schönen Sonntag, liebe Dani!

  • Anja füssler
    November 8, 2015

    Ich freu mich aufs Plätzchenbacken mit Freunden, den obligatorischen Weihnachtsmarktbesuch OHNE Glühwein , das kuschelige Einmummeln in eine Decke auf der Couch, Kerzenschein und lecker Tee und einfach eine schöne Zeit mit meinem Sohn. Die Vorfreude auf Weihnachten. Das Dekorieren der gesamten Wohnung mit Lichterketten und Weihnachtsgedöns….

  • Antje
    November 8, 2015

    Ich freue mich besonders auf Kerzenschein, Plätzchen, selbstgebackenen Stollen, dicke Schals und gemütliche Stunden in der Wohnung….

    Liebe Grüße
    Antje

  • Tabita
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf ein tolles Buch eingekuschelt in eine decke auf dem Sofa und meine schnurrende Katze auf dem Bauch…ach das wird herrlich.

  • Anne
    November 8, 2015

    Liebe Dani, ich freue mich auf noch mehr Duftkerzen als sonst. Schöne weihnachtliche süße Gerüche. Und regelmäßige Backnachmittage.
    Liebe Grüße Anne

  • Tina
    November 8, 2015

    Die dunklen und kalten Jahreszeiten bedeuten für mich vor allem Gemütlichkeit – auf allen Ebenen. Dicke Pullis, Schals und Decken, leckerer Tee, duftende Plätzchen, ein gutes Buch und ganz viel Zeit mit den Lieblingsmenschen in den eigenen vier Wänden verbringen. Da muss natürlich auch der Wohnung der eine oder andere Schliff verpasst werden. Dazu kommt dann der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, das Verpacken der Geschenke kurz vor Weihnachten und sowieso der ganze Weihnachtsglitzer. All das zusammen macht für mich das Herbst-Winter-Weihnachtsgefühl aus und genau darauf freue ich mich sehr!

    Liebe Grüße 🙂

  • Saskia
    November 8, 2015

    Huhuu,

    ich freu mich auf gemütliche Abende eingekuschelt mit ganz vielen leckeren Weihnachtskeksen, den Duft von Lebkuchen und Anis und Abende auf dem Weihnachtsmarkt <3
    Liebe Grüße Saskia 🙂

  • Rebecca Albrecht
    November 8, 2015

    Ich freue mich am meisten auf die leuchtenden Augen meiner Kids beim Plätzchen backen und anschließend gemütlich aufm Sofa bei Kerzenlicht die Kekse verspeisen und den tausenden Weihnachtswünschen der Kinder zu lauschen ❤️

  • Bianca
    November 8, 2015

    In dieser Zeit freue ich mich an den Wochenenden Zeit mit Freunden zu verbringen, gemeinsam Kekse zu backen, auf Adventsmärkten zu bummeln und verzaubert am Fenster zu stehen, wenn der erste Schnee fällt -hoffentlich

    Sonntagsgruß,
    Bianca

  • Julia
    November 8, 2015

    Ui, da hüpfe ich doch mal mit rein in den Lostopf!
    Ich freue mich ganz besonders auf die Adventskaffees bei meinen Eltern mit Baumkuchen oder selbstegebackenen Plätzchen vor dem Kamin! Und auf die Weihnachtsmarktbesuche natürlich!
    Liebe Grüße,
    Julia

  • Christiane
    November 8, 2015

    Spaziergänge in frostiger Luft. Der Duft von Tannengrün, Kerzenschein und Tee. Oh, wie freu ich mich darauf.
    Viele Grüße, Christiane

  • Carola Hubmann
    November 8, 2015

    Ich freue mich
    * auf den Geruch von Duftkerzen und Tannenzweigen, wenn ich nach einem langen Arbeitstag nachhause komme.
    * auf die Punschverkostungen auf den Weihnachtsmärkten mit meinen Freunden.
    * im Kaffeehaus mit meiner besten Freundin zu sitzen und dem hektischen Treiben auf der Straße zuzuschauen.
    * auf die langen Spaziergängen im Schnee (hoffentlich gibt’s welchen) und die Maroni, die wir nur zum aufwärmen kaufen.
    * die Geschenke für meine Familie schön zu verpacken und dazu „Tatsächlich Liebe“ zum xten Mal anzuschauen.
    * mit meinem Sohn Kekse zu backen und zu Weihnachtsliedern zu rocken.
    * es mir zuhause gemütlich zu machen und die Weihnachtsdeko zu bewundern.

    Alles Liebe
    Carola

  • Julia Küter
    November 8, 2015

    Ich freue mich am allermeisten darauf am 1.12. mein Examen hinter mich gebracht zu haben und dann – ein letztes Mal bevor das Arbeitsleben mit Diensten beginnt – Weihnachten so richtig zu genießen. Ich habe mir vorgenommen mindestens 4x zu backen, mindestens 3 verschiedene Weihnachtsmärkte zu besuchen und allen meinen liebsten Menschen eine selbstgemachte Kleinigkeit zu schenken, um ihnen für die Unterstützung in den letzten Wochen zu danken :-).

  • Laura
    November 8, 2015

    Ich freue mich in der Adventszeit einfach auf diese einzigartige Gemütlichkeit – Plätzchen, Tee, Kerzen, der Duft nach Gewürzen und geben… Das ist immer was besonderes 🙂

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    Laura

  • Ira
    November 8, 2015

    Liebe Dani, lieben Dank für ein schönes Gewinnspiel!
    In der Adventszeit freue ich mich auf Weihnachtsmarkt, Glühwein, gemütliche Abende am Kaminfeuer mit Tee , auf Plätzchen backen und die an meine Familie und Freunde zu verschenken…
    Liebe Grüße

  • Jenny
    November 8, 2015

    Hey 🙂
    Am meisten freue ich mich auf die Gerüche! Vom Kamin, den Plätzchen, den Kerzen, Orangen und Mandarinen… Und wenn man das in eine Decke eingewickelt auf der Couch genießen kann 🙂
    VG Jenny

  • Ally
    November 8, 2015

    Oh, solche Projekte unterstützt man immer gern – da gebe ich dir recht! In der Adventszeit freue ich mich vor allem auf wundervolle und kuschelig, gemütliche Stunden im Beisammensein Viele Grüße, Ally

  • Nicola
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf den Besuch von einigen Weihnachtsmärkten, unter anderem der auf Schloss Dyck und am Stadtgarten in Köln. Die Zeit zuhause, wenn immer ein bisschen mehr Deko und ein Zweiglein hier und da dazu kommen. Und: das Schmücken vom Weihnaxhtsbaum, was wir traditionell erst an Heiligabend machen. Dann läuft auch die erste Weihnachts-CD, aber dafür in Dauerschleife und ich bekomme bei den ersten Tönen von „I will be home at Christmas“ von den Carpenters Pipi in die Augen Hach, Weihnachten

  • Nora
    November 8, 2015

    Am meisten freue ich mich auf den selbstgemachten Punsch von meiner Mama und dabei den Weihnachtsbaum zusammen mit meiner Schwester (wie jedes Jahr) zu schmücken… Auf den wunderbaren Tannengeruch der einem dabei in die Nase steigt freue ich mich natürlich auch 🙂
    Liebe Grüße,
    Nora

  • Vicky
    November 8, 2015

    Hallo!

    Aufs Dekorieren freue ich mich. Auf den Advebtskranz, bei dem ich mir schon längere Zeit den Kopf zerbreche, wie er dieses Jahr aussehen soll. Auf Lichterketten. Kerzenschein. Kleine, feine Weihnachtsmärkte. Plätzchen backen. Oh, natürlich auch auf den Adventskalender, den mein Mann mir macht – und auf den, den ich meinem Mann machen werde. Auf die Kälte und dann auch auf Glühwein. Aber nur dann. Und ganz besonders freue ich mich auf die Adventsessen mit der Familie und und und…

    Liebe Grüße
    Vicky

  • Kerstin
    November 8, 2015

    Liebe Dani, ich freu mich soooo auf die Weihnachtszeit und diese besondere Stimmung zwischen den Jahren… die Vorweihnachtszeit ist bei uns in der Schule eher hektisch, da ist die Aussicht auf Ruhe und ein gutes Buch auf dem Sofa sehr verlockend. Außerdem sehe ich endlich all die lieben Menschen wieder, die es in alle Himmelsrichtungen auf dem Globus verstreut hat!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!
    GLG, Kerstin

  • Monika
    November 8, 2015

    Die frühen dunklen Abende zu nutzen um eingekuschelt auf der Couch bei Kerzenschein in Zeitschriften zu blättern.

  • Julia Unverdorben
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf das Plätzchenbacken und die weihnachtlichen Düfte, die in der Luft liegen, auf gemeinsame Stunden mit den Lieben und…
    natürlich würde ich mich über Schnee und das Dekorieren des tollen Kerzenständers freuen..⭐️

  • Ekiam
    November 8, 2015

    Liebe Dani, ich freue mich am allermeisten auf die freie Zeit, auf hoffentlich winterliche Temparaturen, die den weißen Glühwein besser schmecken lassen und auf die Menschen, die in dieser Jahreszeit irgendwie (fast) alle etwas verzauberter sind als sonst.
    Liebe Grüße Eki

  • Liane Scheid
    November 8, 2015

    Hallo,

    ich freue mich sehr auf die Zeit des Vorbereitens auf Weihnachten. Wenn wir alle zusammen basteln, Plätzchen backen und einfach nur gemütlich bei Kerzenschein zusammen Lebkuchen essen und plaudern. Es liegt einfach was Besonderes in der Luft in dieser Zeit und ich mag es. :-))

  • Mandy
    November 8, 2015

    Hallo liebe Dani!

    Ich freue mich ganz besonders auf die Weihnachtdmarktbesuche mit meinen Mädels. Jedes Wochenende ein anderer! Und da ich in NRW wohne gibt es dort zum Glück eine große Auswahl. Ich liebe Weihnachtsmärkte und freue mich bereits das ganze Jahr darauf. Die Musik und wie es dort immer duftet. Man kann sich den Bauch mit leckeren Dingen vollschlangen. Einfach herrlich.

    Liebe Grüße

    Mandy

  • Kathrin
    November 8, 2015

    Ich freue mich schon riesig auf das alljährliche Kekse backen mit meinem Papa. Er ist dann immer von oben bis unten voller Mehl und Schoki und meine Mama bekommt immer eine Krise, wie wir Ihre Küche ausstreichen ☺️
    LG Kathrin

  • HIMMELSSTÜCK
    November 8, 2015

    Was für ein wunderbares Give Away, vielen Dank dafür!
    Ich freue mich auf schöne Familienzeit mit Kerzenschein und leckerem Essen. Die leuchtenden Kinderaugen meiner Nichten beim Geschenke auspacken und etwas Ruhe und Erholung bei Kerzenschein, duftendem Punsch und gebrannten Mandeln nach der noch kommenden geschäftigen Zeit.
    Allerliebste Grüße,
    Rahel

  • Antonia
    November 8, 2015

    Am meisten freue ich mich tatsächlich darauf, wenn meine Tochter jeden Morgen ein Adventskalenderpäckchen auspackt. Und natürlich Plätzchen backen und Kakao trinken. liebe Grüße, Antonia

  • St3ffi87
    November 8, 2015

    Ich freue mich aufs Plätzchen backen, den herrlichen Duft in der Wohnung, das Dekorieren und das Kaffee trinken bei Kerzenschein mit den zuvor gebackenen, leckeren Plätzchen.

  • Julia
    November 8, 2015

    Hallo!
    Für mich ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit im Jahr. Backen mit den Kindern, gemeinsam Singen und Geschichten lesen, Geschenke shoppen… und natürlich die herrlichen Düfte und Geschmäcker….
    So, jetzt spring ich in den Lostopf!

  • Friedi
    November 8, 2015

    Passend zur Adventszeit gebe ich meine Masterarbeit ab und freue mich unendlich auf die freie Zeit und Gemütlichkeit, die dann kommt: bei Lichterglanz und Kerzenschimmer auf dem Sofa chillen, einfach Zeit mit Freunden & Familie verbringen, aufwendige und neue winterrezepte ausprobieren, Glühwein & Punsch, Weihnachtsgeschenke basteln und meinen 30.!! Geburtstag feiern!
    Dieses Jahr werden es also ganz besondere Adventswochen

  • Melanie G.
    November 8, 2015

    Die Adventszeit ist eine ganz besondere! Ich freue mich darauf ganz viele Adventskränze und andere schöne Dinge zu basteln, und diese auf einem Adventsmarkt zu verkaufen und andere Menschen damit glücklich zu machen und ihre Augen strahlen zu sehen. Mein persönliches Highlight ist anschließend der selbst gemachte Adventskalender, mich jeden tag über eine Kleinigkeit zu freuen und auch meinen liebsten mit einem Kalender zu überraschen!

  • Vivi
    November 8, 2015

    Eigentlich wollte ich schreiben, ich freue mich am meisten darauf, gemütliche Adventssonntage mit meiner Familie zu verbringen. Dann ist mir aufgefallen, dass ich dieses Jahr kaum nach Hause fahren kann, erst an Weihnachten 🙁 Also freue ich mich am meisten auf den Weihnachtsmarkt 🙂
    Liebe Grüße,
    Vivi

  • Sophie
    November 8, 2015

    Am meisten freu ich mich auf den 1. Advent. Da werd ich daheim bei meinen Eltern sein und mein einziges freies Wochenende bis Weihnachten genießen – die übrigen muss ich nämlich beim Repetitor verbringen, dem Jurastudium sei gedankt. Also ab nach Hause, Plätzchen backen, Geschenke überlegen und die erste Kerze anzünden. Zuhause ist es doch am schönsten!

  • Yvonne
    November 8, 2015

    Ich freue mich besonders auf die Weihnachtsplätzchen. Viele Grüße Yvonne

  • Dani
    November 8, 2015

    Hach so wundervolle Gewinne. Die kleineren Shops mag ich auch lieber, man spürt die Liebe zum Detail und das herzblut das hineinfließt.
    Ich liebe diese Zeit total, es ist meine liebste Jahreszeit und the best Time of the year *trallala
    Ich liebe das backen all der süßen Sachen während Michael Buble singt und ich ihm eifrig nachträller (die Nachbarschaft ist informiert)
    Ich liebe die weihnachtsdeko wie verrückt und drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Kevin allein zu Haus, + in New York, so wie ein paar weitere Weihnachtsfilme sind Pflichtprogramm. Mit dem Liebsten über den Weihnachtsmarkt zu schlendern, Punsch und Glühwein zu trinken und die Vorweihnachtszeit und Weihnachten selbst mit der Familie zu verbringen. Schöne Sonntagnachmittage bei Tee und Kakao auf der Couch zu verbinden und Freunde und Familie zum Kekse essen einladen und dabei laut Last Christmas nachteällern
    Einfach alles ❤️

    Hab einen wunderschönen Sonntag!

    Liebe Grüße und ein Bussi
    Dani

  • Sarah
    November 8, 2015

    Oh was für schöne Dinge! 🙂 Im Advent freue ich mich vor allem auf ruhige Momente mit Kerzenschein, Apfelpunsch und den obligatorisch-schnulzigen Weihnachtsfilmen. Ich freue mich auf Adventsessen mit Freunden, darauf, Rezepte auszuprobieren, die das ganze Jahr vor sich hingeschlummert haben, und darauf, Adventsgeschirr und Dekoration auszupacken, die ihren Auftritt nur in dieser Zeit des Jahres bekommen. Ich freue mich auf Winterspaziergänge und Bratäpfel, darauf, Adventskalender zu basteln und natürlich, selbst tagtäglich eine kleine Überrasschung auszupacken.

  • Isabell
    November 8, 2015

    Liebe Dani,
    am meisten freu ich mich dieses Jahr auf die freien Tage in der Adventszeit, wenn der Trubel sich mal legt, die Ruhe und die Stille einkehrt und man mit seinen Lieben die leckeren Kekse und einen schönen Becher Glühwein genießen kann, ohne mal an Uni, Job und den Alltag zu denken. Ein ruhiger Adventssonntag ist für mich das wunderbarste in der Adventszeit.
    Viele liebe Grüße, deine Isabell

  • kleinefraubaier
    November 8, 2015

    In der Adventszeit freu ich mich auf,
    das Knistern im Kamin, der Duft von frisch gebackenen Plätzchen, die Wärme vom Punsch, die Stille durch den Schnee und die vielen friedlich leuchtenden Lichtlein.

  • Anna-Lena
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf Plätzchenduft, Kerzenschein, Tannennadelgeruch, gutes Essen, ‚Tatsächlich Liebe‘, Geschenke einpacken, dekorieren und die ganz besondere Stimmung, die in der Vorweihnachtszeit herrscht.

    Und vielleicht über ein hübsches Give Away?!

    Anna-Lena

  • Nic* von minimalistmuss.com
    November 8, 2015

    Kontraste sind das Schönste an der Adventszeit.
    Kalt draussen – mollig warm drinnen.
    Deinen Atem sehen wenn du draussen bist – die dampfende Tasse Tee in der Hand halten wenn du wieder reinkommst. Wenig tageslicht zur verfügung haben, aber wenn es dann schön ist, jede Sekunde geniessen.
    Das sind meine Adventsfavoriten!

  • Sabrina
    November 8, 2015

    In der Vorweihnachtszeit freue ich mich besonders auf jeden Adventssonntag, da es bei uns dann immer Bratapfel mit Vanilleeis gibt ☺️

  • Nina Weidebach
    November 8, 2015

    Ich freue mich am meisten aufs Plätzchen backen, am Wochenende auch schon morgens im Pyjama. Dann duftet das Haus so schön!

  • Anne
    November 8, 2015

    Uuhh am meisten freue ich mich auf Bratäpfel. Irgendwie komme ich immer erst in der Adventszeit auf die Idee, diese mal zu machen. Obwohl ich mir dann jedes Jahr fest vornehme Bratäpfel auch mal im Sommer zu machen. Weils soo lecker ist.. 😉
    Die Kuscheldecke darf natürlich auch nicht fehlen!

  • Angerannt Helga
    November 8, 2015

    Ich freue mich wie jedes Jahr,mit unseren Kindern durch den Wald laufen und den Christbaum ,(das dauert Stunden )selbst aussuchen.
    Wenn wir den Baum am 23.Dezember abholen, nehmen wir dann meistens einen anderen ☺

  • Anja
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf wunderbare Abende zuhause. Darauf, den Tisch hübsch zu decken und meinen Kochclub zu festlichen Dinner-Parties einzuladen. Mit meinem Patenkind Weihnachtsplätzchen zu backen. Mit meiner Mama Zimt-Quitten-Gelee einzukochen. Und auf die vielen Bücher, die ich während des Sommers gesammelt habe.

  • Ana
    November 8, 2015

    Am meisten freue ich mich auf die strahlenden Augen meiner Kinder in dieser wunderschönen Zeit! Wie sie sich freuen über all das was glitzert, duftet und schmeckt, was wir Erwachsenen nicht mehr so wahrnehmen, weil wir immer so in eile sind! Das aus dieser Sicht noch mal zu erleben, dafür bin ich so dankbar!

    Lg
    Ana

  • Flo
    November 8, 2015

    Liebe Dani,
    Ich freue mich in der Adventszeit besonders auf meinen Adventskalender, auf Plätzchen backen und ganz wichtig: aufs weihnachtliche Dekorieren.
    Liebe Grüße, Flo

  • Elisa
    November 8, 2015

    Am meisten freue ich mich auf leckere Plätzchen und kuschelige Abende auf der Couch mit heißem Kakao. Besuche auf dem Weihnachtsmarkt mit heißen Maronen sind auch super.

    Liebste Grüße
    Elisa

  • Clara Jing Hohmann
    November 8, 2015

    Nachdem ich das vergangene Weihnachtszeit aufgrund eines Auflandsaufenthalts mit meinen Freunden verbracht habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass worauf ich mein am Meisten freue – so kitschig es auch klingen mag – die gemeinsame Zeit mit der Familie ist! 🙂

  • Jenny
    November 8, 2015

    Ich freue mich tatsächlich schon ganz doll darauf, zum ersten Dezember hin die Weihnachtspost zu verschicken. Gebastelt habe ich im Juli, als es draußen so heiß war, dass ich mich gerne drinnen im Kühlen ans Basteln gemacht habe 😉 Und für den 01.12. steht auch schon die erste Verabredung auf dem Weihnachtsmarkt 🙂

  • Tamara
    November 8, 2015

    Ich freu mich am meisten auf die funkelnden Lichter in der Stadt, den Duft von Zimt und Nelken und das Kekse backen – die Adventszeit ist die schönste Zeit im Jahr…

  • Alex
    November 8, 2015

    Am meisten freue ich mich auf die kalten Sonntage zu Hause, auf das Dekorieren, Backen, Tee trinken, unter die Decke kuscheln, das knisternde Feuer im Kachelofen. Und auf das Geniessen der Langsamkeit dieser Sonntage. Denn die anderen Wochentage sind in dieser Zeit hektisch genug.
    Liebe Grüße, Alex

  • Whitelivingno7
    November 8, 2015

    Da versuch ich mein Glück doch auch nochmal:-)
    Am meisten freue ich mich dieses Jahr in der Adventszeit endlich zu Dritt vor dem Kamin zu sitzen und die Zeit mit meiner „neuen“kleinen Familie zu genießen.
    Lg Linda

  • Christina
    November 8, 2015

    Ich freue mich besonders darauf das erste Mal mit meinem Sohn Plätzchen zu backen und viele kuschelige Stunden mit ihm und einer heißen Tasse Kakao auf dem Sofa zu verbringen 🙂

  • Katrin Lux
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf Kerzenschein und leuchtende Kinderaugen, auf wärmendes Kaminfeuer und meine Kuscheldecke auf dem Sofa mit meinen Lieben!!

    Ich wünsche dir einen schönen Weihnachtscountdown und drücke mir ganz fest die Daumen!!!

    Herzliche Grüße
    Katrin

  • Lara
    November 8, 2015

    Ich wohne seit kurzem in München und freue mich schon sehr auf die vielen kleinen und großen Weihnachtsmärkte hier, in der Stadt duftet es sowieso schon seit Wochen nach gebrannten Mandeln☺️

  • Anneke
    November 8, 2015

    Driving home for Christmas, ist einer der Stichwörter. Der weihnachtsbaum, der tagsüber am Heiligabend geschmückt wird. Die ganze Familie kommt zusammen zu einem leckeres Weihnachtsessen Abends, um bis spät in der Nacht zusammen zu sitzen.

  • Nina
    November 8, 2015

    Große Veränderungen stehen bei mir im und um den Advent an – und leider darf ich noch keine verraten (abgesehen von Geschenke kaufen für meine Liebsten, Rezeptbücher wälzen für das leckerste Essen an Weihnachten und den Punsch von meiner Mama) 🙂 Darauf freue ich mich riesig!

  • Petra
    November 8, 2015

    Ich liebe diese Zeit. Obwohl nun beruflich den meisten Stress habe , freue ich mich so aufs Einkuscheln, mich privat zurückzuziehen. Zu Dekorieren und mich an den schönen Dingen zu erfreuen.Den Wechsel der Jahreszeiten bewusst wahr zu nehmen , der Winter hat einfach seinen Rythmus , Gerüche wie Zimt, Vanille…….das Licht , die Abende , der Kerzenschein , das hat so eine ganz besondere Atmosphäre die ich so liebe. Wir sind gesund uns geht es gut, und mal die Zeit zu nehmen inne zu halten und dafür dankbar zu sein.
    LG Petra⭐️

  • Martina
    November 8, 2015

    Oh du schöne Weihnachtszeit… Ich liebe es während meine old school weihnachts cd läuft das Haus zu schmücken… Dabei Kekse futtern und ein Gläschen Punsch zu schlürfen… Bald, bald bald….

  • Eva
    November 8, 2015

    Ich freue mich aufs Adventskranz binden und dekorieren, die Kinder dürfen sich jedes Jahr eine neue Christbaumkugel( oder so was Ähnliches) raussuchen und wir stöbern gemeinsam durch Geschäfte aller Art um neues zu finden.
    Gerne springe ich in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Eva

  • Tanja
    November 8, 2015

    1000000 Dank für die Vorstellung dieses Traumshops
    Und das aller allerbeste ist!…

    …er ist gar nicht weit von mir entfernt *jubel*

    Ach so, ja – die Adventszeit.
    Ich freu mich dieses Jahr besonders auf die Adventszeit, weil ich nach vielen Jahren ohne wirkliche Vorfreude auf diese Zeit endlich wieder dieses Kribbeln im Bauch spüre und am liebsten jetzt schon loslegen würde (ein bisschen geschmücktselt hab ich aber schon *räusper*).
    Uuuuuuuuund ich werde dieses Jahr wieder mein Adventsbuchkalender aus meiner Kindheit lesen : „Weihnachten mit Schnüpperle“ Das ist so entzückend und kümmert sich hervorragend um das kleine Kind in uns.
    Ich freu mich

    Alles liebe, Tanja

  • Anja
    November 8, 2015

    Am allermeisten freue ich mich auf den Duft von meinen liebsten Weihnachtsplätzchen: ostpreußischer Pfefferkuchen. Und dann kann ich es nicht abwarten, all die hübschen neuen Plätzchen auszuprobieren, die ich in den schönen neuen Weihnachtszeitschriften und Büchern so finde!
    Ganz liebe Grüße
    Anja

  • Janine
    November 8, 2015

    Liebe Dani,

    ich freue mich in der Adventszeit auf ganz viel Gemütlichkeit…Plätzchen backen mit einer „großen“ 4-jährigen Tochter…kuscheliger Deko, und kannenweise Tee (obwohl ich sonst auch wirklich großer Kaffee-Fan bin:-)).
    Die Gewinne sind superschön und passen hervorragend in die Adventszeit…

    Viele Grüße aus dem Kölner Umland:-)
    Janine

  • Giulia Pelosi
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf die wunderbare gemütliche Zeit. Drinnen duftet es nach Schokolade, Plätzchen, Vanilla und Zimt, die vielen kleinen Lichter und Kerzen zaubern ein schönes Licht und man kuschelt sich mit Tee und Freund und einer dicken Wolldecke auf das Sofa.
    Und draußen genießt man die frische kalte Luft bei Spaziergängen mit dem Hund. Diese wundervolle Zeit! 🙂

  • anja
    November 8, 2015

    Hallo,
    Ich freue mich am meisten auf die weihnachtsmärkte und die ganze weihnachtliche atmosphäre, die durch die beleuchteten Fenster und Straßen entsteht. Da macht ein abendlicher Spaziergang gleich doppelt Spaß. Ach ja, plätzchen dürfen auch nicht fehlen.
    Liebe Grüße

  • Andrea
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf’s Geschenke aussuchen und vor allem aufs verpacken, auf gemütliche Adventssonntage, den Duft von frisch gebackenen Plätzchen und den Duft von Tannenzweigen…..bald ist es wieder so weit. *freu*

  • Birgit
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf die vielen tollen Gerüche. Egal ob vom Keksebacken, über den Weihnachtsmarkt bummeln oder in den Bäckereien… und dann zu Hause aufs Sofa kuscheln und eine Tasse Tee trinken.

    LG Birgit

  • Andrea
    November 8, 2015

    Huhu,
    Am meisten freue ich mich auf gemütliche Nachmittage auf dem Sofa mit Buch und Kuscheldecke. Drinnen warm, draußen kalt. Und natürlich auch auf die schönen kleinen Weihnachtsmärkte. LG

  • Anja Müller-Penzkofer
    November 8, 2015

    Einfach eine gemütliche kuschelige Zeit zu haben,mit den Hunden schöne Spaziergänge verbringen und dann leckere Plätzchen zu backen und zu geniessen,das liebe ich zu dieser Zeit!!

  • Lena
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf die Adventmärkte, Glühwein und Kekse und vor allem auf die gemütlichen Familientreffen in der Weihnachtszeit 🙂

  • Franzi
    November 8, 2015

    Ich freue mich am meisten auf die unendlich vielen Lebkuchen, Dominosteine, Zimtsterne, Pläzchen, Schokomandeln, Punsch… Einfach alles was so furchtbar lecker ist! 🙂

    LG,
    Franzi

  • Simone
    November 8, 2015

    Ich freu mich auf Plätzchenduft, aufs Geschenkeverpacken und aufs Dekorieren. Da wäre der hübsche Kerzenständer-Adventskranz einfach ganz wunderbar!!<3

  • Jess
    November 8, 2015

    Hallo Danie,

    da ich selbst auch einen Foodblog habe, freue ich mich besonders auf das Backen und ausprobieren neuer Rezepte. Sowie das Genießen einer Tasse Glühwein bei besinnlicher Stimmung mit Freunden 🙂

    Liebe Grüße,
    Jess

  • Julika
    November 8, 2015

    In der (Vor-)Weihnachtszeit freue ich mich ganz besonders auf gemütliche Stunden zuhause – mit Kerzen, Lichterketten, selbstgebackenen Keksen und den herrlichsten Weihnachtssongs. 🙂 Außerdem heißt es in dieser Zeit auch: Familie! Wir wohnen mittlerweile alle in Deutschland verstreut und in dieser Zeit kommen wir zusammen und verbringen die schönsten Stunden ganz bewusst miteinander! ♥

  • Nynne
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf die Familienzeit. Alle Rücken näher ran und kuscheln ausgiebig. Und die Vorbereitungen liebe ich. Den Kerzenständer wünsche ich mir auch schon ewig. Unser Maileg Schwein ist abgebrannt und danach verfestigte sich der Wunsch nach diesem hübschen Exemplar! Alles Liebe zur Adventszeit!

  • Claudia Althoff
    November 8, 2015

    Liebe Dani,

    ich freue mich nach einem anstrengenden und hektischem Jahr darauf, endlich zur Ruhe zu kommen. Mich auf der Couch mit Tee, Schatz und Kater einzukuscheln und den Duft von Schnee und Plätzchen zu geniessen. Auf die wunderschönen Weihnachtsmärkte und darauf, das Haus mit schönen Dingen zu schmücken.

    Liebe Grüße
    Claudia

  • Petra A.
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf weissen Glühwein, feine Plätzchen, den Duft von Gewürzen, die Lichter der Weihnachtsmärkte und die leuchtenden Kinderaugen.

  • Maike
    November 8, 2015

    Hui, was für ein tolles Giveaway♡♡♡
    Ich freu mich jedes Jahr einfach auf alles in der Weihnachtszeit, die Vorfreude, den Duft, die Lichter, Kekse backen, basteln und strahlende Kindergesichter….
    Schade das ich beim Weihnachtsevent nicht dabei sein kann…. ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spass!
    Liebe Grüße
    Maike

  • Larissa
    November 8, 2015

    Ach, da gibt es so vieles auf das ich mich freue: Familienzeit, Plätzchen backen, nach dem Spaziergang auf den warmen Kaffee freuen, einkuscheln auf dem Sofa, Kerzenlicht, Tannenbaumduft…

    Ein tolles Paketchen, das du da geschnürt hast, vielleicht meint es der Zufallsgenerator ja gut mit mir 🙂

  • Bettina
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf Kerzenlicht, Glühwein und viel Geglitzer. Das Gefunkel der Lichterketten hat es mir am meisten angetan.
    Viele Grüße
    Bettina

  • Simone
    November 8, 2015

    Es ist sooo unwirklich, dass angeblich demnächst schon Weihnachten sein soll – ich habe es bisher völlig verdrängt und kann es kaum erwarten, dass in 2 Wochen mein Examen vorbei ist und es dann so weihnachtsstimmungsmäßig so richtig explodiert hier – mit Plätzchen und Musik und Kerzen und Weihnachtsmärkten und Basteleien für schöne Geschenke! Aber so lange heißt es noch durchhalten…

  • Claudia
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf so vieles in der Adventszeit… Mit den Kindern oder allein Kekse, Plätzchen und Lebkuchen backen. Gemütliche Nachmittage daheim verbringen, lange Spaziergänge und danach heißen Kakao trinken. Sich Gedanken über das Weihnachtsessen machen, Geschenke verpacken…
    Es ist einfach eine schöne Zeit…

  • Kerstin
    November 8, 2015

    Liebe Dani,
    ich freu mich auf Plätzchen backen bis das ganze Haus in allen Winkeln nach Zimt, Orange Nuss und Mandelkern riecht. Feine Basteleien bis der Tisch sich biegt und überall Schnipsel liegen und man ganz entzückt ist von den tollen Sachen, die da so entstehen 🙂
    Uuuund mega gerne hätte ich eines von drei hübschen Geschenken, die Du da so verlost. Das wär toll!

    LG Kerstin

  • Simone
    November 8, 2015

    Ich freue mich sehr mit meinen beiden kleinen Töchtern zu Basteln und zu Backen. Im Haus alles gemütlich zu dekorieren und bei Kerzenlicht zu entspannen… Dabei das Gefühl zu haben, dass die Zeit etwas langsamer läuft. Deine Gewinne passen wunderbar dazu 😉 Alles Liebe aus HH

  • Frauzuckerstein
    November 8, 2015

    Hallöchen Dani❤️

    Ich freue mich natürlich darauf, die Adventszeit mit dem kleinen Herrn Zuckerstein zu erleben… Basteln, backen… Hach das wird scheeee… Der „adventskranz“ ist soooooo schick!!!

    Schönen Sonntag! Tanja

  • Martina D.
    November 8, 2015

    Zeit nehmen für die schönsten Dinge im Winter:Adventskalendertürchen öffnen, strahlende Kinderaugen,dem Nikolaus begegnen,vorm Kamin sitzen und Maronen essen, das Haus weihnachtlich schmücken, weihnachtskarten basteln und aufs Christkind warten….❤️

  • AlinaB
    November 8, 2015

    Ich freue mich am meisten auf das Kulinarische 😀 Glühwein, Plätzchen und Lebkuchen 🙂

  • Ute
    November 8, 2015

    Die Adventszeit hat was sehr besinnliches .Langsame vorfreude auf Weihnachten,das -vorab schon-immer wieder gemütliche zusammensein mit der Family.Einfach schön spaziergehen,bei den ganzen Weihanchtslichtern die man all sieht,oder einfach alleine gemütlich auf der Couch mit nem guten Buch und dabei nen Tässchen Kaffee :-)Ich freu mich auf die Adventszeit 🙂

  • Kathrin
    November 8, 2015

    Einfach nur Besinnlichkeit und Entschleunigung.

  • Conny
    November 8, 2015

    Hallo Dani,

    wenn ich heute so aus dem Fenster gucke ist es mir eher nach Frühling als nach Weihnachten. Sollte es doch noch kälter werden freue ich mich auf den ersten Schnee und lecker Plätzchen.

    Liebe Grüße
    Conny

  • Meike
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf Plätzchen- und Kerzenduft und darauf, dass Faulheit Gemütlichkeut genannt wird und ganz offiziell erlaubt ist 🙂

  • Birgit
    November 8, 2015

    Freue mich auf so viele Dinge … Dick eingemummelt auf meiner Couch zu liegen und dem Kaminfeuer zuzusehen, endlich die Kiste mit den Weihnachtssachen aus dem Keller zu holen, die ersten Plätzchen zu backen, die Adventskerzen anzuzünden und auf den leckeren weissen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt…
    Sonntagsgrüsse…

  • Franzi
    November 8, 2015

    Erstmal vorab – toller Gewinn
    Ich freue mich auf Plätzchen backen, Kerzenschein, Weihnachtsmärkte, Glühwein
    den Tannenbaum schmücken, gutes Essen und viel Zeit mit meinen Liebsten

  • Julia
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf Zimtsterne, Apfel-Zimt-Duftkerzen ganz viel Tee und natürlich auf die verschiedenen Weihnachtsmärkte 🙂
    Schönen Sonntag!
    Julia

  • Petra Haag
    November 8, 2015

    Worauf ich mich freue?
    Ein Bekannter von uns bastelt das ganze Jahr über verschiedene Dekosachen aus Holz.
    Diese verkauft er an einem Adventsbasar für einen guten Zweck.
    Sein Engagement imponiert mir sehr und ich freue mich schon jetzt drauf, ihn und seine Basteleien zu bewundern.
    Den Cubus Kerzenständer wünsche ich mir übrigens schon ewig!
    Den würde ich sooo gerne gewinnen!!!
    Liebe Grüße
    Petra

  • Katja Pecher
    November 8, 2015

    Ohhh was für schöne Dinge. Da mache ich doch gleich mit….
    Ich freue mich ganz besonders drauf endlich wieder diese leckeren Pralinés und kleine Schokoladen für Freunde und Bekannte herzustellen und ihnen damit eine Freude zu machen. Und das tollste daran ist, dass ich das dieses Jahr in meiner neuen Küche machen darf .
    Liebe Grüße und fröhliches Backen…. die Katja

  • Edith
    November 8, 2015

    Ich freue mich wie jedes Jahr auf’s Backen, Basteln und die gemütlichen Kerzenschein-Abende vor dem Cheminee. Hoffentlich hat’s dieses Jahr auch mal so richtig Schnee!

  • Astrid
    November 8, 2015

    Das Feeling.. Wenn man durch die Stadt geht, ist alles so schön beleuchtet.. Wenn man über den Weihnachtsmarkt geht, riecht alles so gut. Die Kaufhäuser sind total schön geschmückt.. Die tollen Filme die im TV kommen.. Und natürlich das Zusammentreffen der ganzen Familie.. Ich findedie Adventszeit einfach nur toll und gemütlich!

  • Anna N.
    November 8, 2015

    Oh, wo fange ich an? 😉 Plätzchen backen, Schneemann bauen, Kerzen, Waffeln und warmer Kakao, Glühwein trinken, die Wohnung dekorieren, Adventskalender basteln, Geschenke aussuchen und schön verpacken, Schlitten fahren… Ich liebe die Weihnachtszeit!!! Beste Grüße, Anna

  • Corinna
    November 8, 2015

    Uiuiui…am meisten Freude bereitet mir in der Adventszeit das daheim einkuscheln und die Ruhe zu genießen. Meist nehme ich mir im Dezember nichts großes mehr vor, um ganz bewusst und entspannt in Richtung Weihnachten & Silvester zu gelangen ♡ Alles Liebe, Corinna.

  • Bibi
    November 8, 2015

    Liebe Dani,
    anders, als in den letzten Jahren freue ich mich dieses Jahr wieder sehr auf Weihnachten. Die Plätzchenrezepte liegen bereit und ich kann es kaum erwarten loszulegen. Ich liebe den Geruch von Weihnachtsplätzchen im Haus. Neben der Familie werden liebe Freunde mit kleinen Genuss-Paketen verwöhnt. Einfach weil ich mich bei ihnen für die gemeinsame Zeit bedanken möchte.
    Schönen Sonntag & liebe Grüße
    Bibi

  • Kathrin
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf vieles: Plätzchen backen und die von Freunden probieren, das Haus dekorieren, Sterne und vieles andere basteln, Punch kochen und genießen,…. – und das alles bei blauem Himmel, Sonnenschein und Schnee.

  • Sabine
    November 8, 2015

    Ich freue mich aufs Plätzchen backen, dekorieren, Weihnachstdüfte (Bratapfel, Zimt, Lebkuchen), zusammen sitzen mit der Familie bei Kerzenschein und die Weihnachtsmärkte.

  • Janine
    November 8, 2015

    Dieses Jahr wird ein ganz besonderes Weihnachten, weil mein Mann und ich Anfang Dezember unser erstes Kind erwarten. Alles wird anders, alles wird aufregend schön.

    Aber: Adventszeit, Weihnachten – es gibt keine andere Zeit auf die die Vorfreude immer groß ist. Jedes Jahr hole ich meine Kinderkassetten mit Weihnachtsgeschichten aus dem Karton um sie beim Backen, Geschenke einpacken und Schmücken zu hören. Ganz besonders ist immer der Heiligabend. Von morgens bis abends sind wir mit der ganzen Familie (Großeltern, Geschwister, Nichten zusammen) kochen, spielen, singen, trinken, machen es uns gemütlich und sind glücklich.

  • Denise
    November 8, 2015

    Hallo!
    ich liebe einfach den Herbst und den Winter und natürlich ganz besonders die Adventszeit! Am schönsten finde ich sie jetzt zusammen mit meiner Familie zu verbringen. Nichts geht über die kindliche Vorfreude auf Weihnachten und das Klitzern in den Augen, wenn morgens der Adventskalender geöffnet werden darf. Dann noch der Plätzchenduft und das Geschenkpapierrascheln und ich bin völlig zufrieden!
    LG Denise

  • Hanna B.
    November 8, 2015

    Wir ziehen am 1.Dezember um und ich freue mich schon auf die dortige frische Weihnachtsdeko aus dem Wald, gemütliche SofaAbende im Lichterketten-/ Kerzenschein und Elisenlebkuchen 😉
    DANKE für dieses tolle Gewinnspiel!
    Liebe Grüße Hanna

  • Ani
    November 8, 2015

    Oh, was für wirklich schöne Sachen!
    Ich freue mich am Meisten auf Kerzenschein und gemütliche Abende mit Kuscheldecke und Tee 🙂

    xx
    ani von ani hearts

  • Sanni
    November 8, 2015

    Hi, Bei den derzeitigen Temperaturen kann man sich ja noch gar nicht vorstellen, dass es bald Weihnachten ist. Aber ich freue mich schon darauf mit meinen Kids die Adventszeit zu genießen. Plätzchen backen, staunen, was der Nikolaus gebracht hat, jeden Tag voller Freude den Adventskalender plündern. LG Sanni P.S. Habe letztens gleich mal den Birnenkuchen nachgebacken und er war zum dahinschmelzen.

  • Mila
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf Waldspaziergänge mit kristallklarer Luft und vielen Schneeflocken, die herumwirbeln. Auf heißen Tee und Zimtsterne im Kerzenlicht.
    Der Winter ist die schönste Jahreszeit, so entschleunigt und einfach herrlich zu genießen.

  • Madita Hofmann
    November 8, 2015

    Eigentlich bin ich nicht wirklich ein Weihnachts- und Wintermensch… Ich friere einfach viel zu sehr 😀 Besonders schön an dieser Jahreszeit finde ich jedoch, dass man sich in eine kuschelige Decke verkriechen kann mit einem guten Buch und einer heißen Schokolade – und einfach mal nichts tun kann. Natürlich umringt von ganz vielen Kerzen und meinem tollen Tischkamin, der für das gemütliche und prasselnde Feuer-Feeling sorgt 😉 Und dass man sich viel mehr auf seine Familie besinnt und mehr Zeit mit ihr verbringt. Ich wohne 5 Stunden von meiner Familie entfernt und sehe sie daher nicht so häufig, aber an Weihnachten kommt trotzdem die ganze Familie zusammen und man verbringt schöne, einigermaßen entspannte Tage miteinander. Darauf freue ich mich schon sehr 🙂

    Liebe Grüße,
    Madita

  • Martina Wegner
    November 8, 2015

    Advent, die verheißungsvollste Zeit im Jahr. Erinnerungen an die Vorfreude und Spannung in der Kindheit, an das Weiterführen der erlebten Traditionen mit den eigenen Kindern und jed s Jahr wieder dieses warme und schöne Gefühl des Wartens auf etwas Großartiges, Geheimnisvolles. Mit Vorbereitungen, Kreativem und und viel Gefühl. Ich liebe den Advent!

  • Hanne
    November 8, 2015

    Adventszeit ist meine Zeit! Ich bin ein Dezemberkind, also kann ich nichts dafür, dass ich so auf diese Zeit stehe und alles aufsauge wie ein Schwamm: Deko, Düfte, Geschenke aussuchen, backen, dekorieren. Ok manchmal übertreibe ich, aber ich bin unschuldig. Gerade stelle ich mir vor, wo dieser entzückende Kerzenhalter adventlich geschmückt stehen könnte. Ach, wie schön wäre das!
    Liebe Grüße
    Hanne

  • Tom
    November 8, 2015

    Besonders freue ich mich wieder auf die „Weihnachtsbäckerei“ in unserer Küche.
    Außerdem hat ein entspanntes Beisammensein in der Familie einen hohen Stellenwert.
    Weihnachtsmarktbesuche stehen aber auch auf dem Programm!

  • Katha
    November 8, 2015

    ja, so langsam kann man schon mal an Weihnachten denken! Ich freue mich auf einen Glühweinabend mit Freunden und auf den Weihnachtstag inkl Kekse backen, Glühwein, Abendessen mit den Mädels!
    Lg, Katha

  • Josi
    November 8, 2015

    Ich freue mich besonders darauf endlich wieder einmal Zeit mit der Familie zu verbringen. Lieder singen. Plätzchen Backen und den leckeren selbst gemachten Glühwein genießen 🙂

  • Pepper
    November 8, 2015

    Da unsere Tochter letztes Jahr zu Weihnachten noch ziemlich klein war, freue ich mich dieses Jahr ganz besonders auf ihre Reaktion auf Adventskalender, Plätzchenbacken und Weihnachtsbaum schmücken. Ich glaube, das wird richtig schön!

  • Bea
    November 8, 2015

    Die Liste wird sehr lange: Kerzen, Glühwein, heiße Schoki, Weihnachtsmarkt, Plätzchen, DEKO, gemütliche Abende auf dem Sofa und da könnte noch viel mehr dazukommen.
    Lieb Grüße
    Bea

  • Britta Nattenberg
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf Kerzenschein, Plätzchen backen und essen, Weihnachtsmärkte, Zeit mit meiner Familie, Spaziergänge bei kaltem schönem Wetter …..

    Und ich freu mich auf neue Dekosachen
    Britta

  • Dani
    November 8, 2015

    In der Weihnachtszeit freue ich mich darauf, gemütliche Abende vor dem Kamin zu verbringen, köstliche Kekse wie Dattelmakronen oder Nürnberger Elisenkebkuchen zu verschlingen, literweise heißen Tee zu trinken, dessen Duft sich in der ganzen Küche verbreitet, Abende zusammengekuschelt unter der Decke zu verbringen, stundenlang über einen der vielen Hamburger Weihnachtsmärkte zu schlendern – nicht zu vergessen, dabei den einen oder anderen Glühwein zu vernichten – mit Freunden gemütliche Filmabende zu machen, kleine, aber feine weihnachtliche Dekoakzente in der Wohnung zu setzen, rund um die Uhr Bücher zu schmökern, die Weihnachtszeit als beste Entschulding zu nehmen, massenweise leckere Dinge zu essen, dicke kuschelige Schals zu tragen, laaange auszuschlafen, warm eingepackt in der Kälte spazieren zu gehen, mit Mama selbst Kekse zu backen und vor allem besinnliche Weihnachtstage! LG, Dani

  • Elke
    November 8, 2015

    Ab dem 01.11. jeden Jahres gibt es bei mir Mandelspekulatius bis zum Abwinken 🙂
    Gruß Elke

  • MelanieHartmann
    November 8, 2015

    Plätzchen. Massenhaft Plätzchen. Mein Herz schlägt für sie in jeder Form. Und das schon seit Kindertagen – der Grund: meine Mutter, liebste beste Plätzchenbäckerin. 30 Sorten, jedes Jahr aufs neue. Mit viel Zeitaufwand, Können und Liebe für uns Naschkatzen gezaubert… Ich backe weitaus weniger, aber die Klassiker dürfen nicht fehlen: Zimtsterne Vanillekipferl, Spritzgebäck und natürlich Bärentatzen. Für mich gibt’s nichts schöneres im Advent, als Plätzchenduft. Dazu Tee, dicke Socken und ab mit meinen Naschkatzen aufs gemütliche Sofa! Ich freu mich…

  • Mira Leichter
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf eine besinnliche Zeit voller kreativer Ausflüge und DIY Ideen, die das Leben bereichern. Mit dabei sind immer die Freunde,Familie, leckere Getränke und Waffeln mit heißen Kirschen! HAPPY ADVENT 🙂

  • Anna Andres
    November 8, 2015

    Ich freue mich ganz besonders auf das Plätzchen backen,Punsch,Zimtgeruch und Kerzenschein.

    Herzliche Grüße,Anna

  • Clara
    November 8, 2015

    Ich freue mich schon total auf Plätzchenbacken und sich dann vor dem Kamin einkuscheln, heißen Tee trinken, ein spannendes Buch lesen, … Generell diese Heimlichkeit und Gemütlichkeit liebe ich an der Advents-und Weihnachtszeit

  • Lex
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf Weihnachtsmarktbesuche mit Freunden und dort auf den Glühwein sowie die gebrannten Mandeln. Ebenso freue ich mich auf eine Weihnachtsfeier im Freundeskreis mit Kerzenschein und leckerem Essen. Weihnachten bedeutet für mich einfach Beisammensein und Geselligkeit. Immer wieder schön.

  • Gerlinde Kaneberg
    November 8, 2015

    der glitzer ,die ruhe und die vorbereitung auf die feiertage

  • Claudia
    November 8, 2015

    Ich freue mich wie wild auf die vielen gemütlichen Stunden mit Freunden und Familie an einem Tisch, bei Tee und Plätzchen. Alles darf nach Weihnachten riechen und Kalorien spielen keine Rolle. (Sind ja eh im Backofen verbrannt ;-)) Viel mehr brauch man nicht für eine schöne Adventszeit! 🙂

  • Andrea
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf Kerzenschein, Gemütlichkeit, Besinnlichkeit, Kaminfeuer im Kreis meiner Lieben. Selbstgebackene Plätzchen dürfen natürlich nicht fehlen.

    Liebe Grüße
    Andrea

  • Charlotte
    November 8, 2015

    Am allermeisten freue ich mich jedes Jahr auf’s Plätzchen backen- und naschen! Außerdem auf’s Geschenke verpacken, an Weihnachten etwas ganz Besonderes zu kochen, zu dekorieren und es sich Zuhause so richtig gemütlich zu machen!

  • Esther
    November 8, 2015

    Hach, die Adventszeit läutet immer die Gemütlichkeit ein und macht die Vorfreude auf Weihnachten noch größer.
    Es ist die Zeit im Jahr in der man sehr viel backen kann und dem kalten Wetter mit um so mehr Gemütlichkeit in den eigenen vier Wänden trotzt.
    Die Zeit wird damit eingeläutet, dass ich einen Adventskranz dekoriere, bzw. mit dem Duft der Tannenzweige in der Wohnung.

  • Anja
    November 8, 2015

    Hallo, ich finde, das Schönste an der Weihnachtszeit ist die Gemütlichkeit.
    Kerzen auf dem Tisch. Leckere gebackene Köstlichkeiten. Da mutiere ich als Kaffeejunkie auch schon mal zum Teetrinker. Mit Stövchen und Kluntjes.
    Euch Allen eine schöne Zeit.
    Anja

  • Angelie
    November 8, 2015

    Ich freue mich im advent, dass wir dem nächsten Frühjahr damit schon wieder ein
    ganz klein wenig näher gerückt sind !!!

  • Susanne Schneider
    November 8, 2015

    Hallo,
    in der Adventszeit freue ich mich immer aufs Plätzchen backen und auf den Adventskaffee mit lieben Freunden. Auch die weihnachtlich geschmückten Innenstädte, die zum Bummeln einladen und darauf neue , kleine Geschäfte zu entdecken.
    Bis bald
    Sudanne

  • Julia (mammilade)
    November 8, 2015

    Liebe Dani,

    ist ja fast wie in England hier:
    Schön in der Schlange stehen…;)
    Aber ganz gemütlich vom Sofa aus 🙂
    Ich reihe mich gerne ein, denn dieses Giveaway ist hammermäßig mehr als fein!
    Im Advents freue ich mich am meisten darauf, es so richtig schön gemütlich für meine Lieben hier zu machen…
    Deko, Backen, Überraschungen, Unternehmungen…
    Einfach den Zauber in allen zu wecken, besonders in meinen Kindern!
    Vielleicht sehen wir uns ja – unbekannterweise – nächste Woche in Essen!
    Ich werde wohl kommen 🙂

    Herzliche GRüße
    Julia

  • Caroline H.
    November 8, 2015

    Liebe Dani,

    was für ein „böser“ Link ;-).

    Ich freue mich dieses Jahr sehr auf die Weihnachts-Deko da ich im Frühjahr in meine neue Wohnung eingezogen bin. Letztes Jahr blieb der Großteil der Weihnachts-Deko im Karton, deshalb gehe ich dieses Jahr in die Vollen :-).

    Liebe Grüße
    Caro

  • Carla
    November 8, 2015

    Am aller, aller, allermeisten freue ich mich auf heißen Apfelsaft mit Honig und Zimt. 🙂 Und auf den Tag vor Weihnachten, wenn meine Mama, mein Bruderherz und ich den ganzen Tag in der Küche werkeln und für die Feiertage alles vorbereiten. Und zu guter letzt auf die Märchenzeit im Fernsehen, die wir „Kinder“ nachwievor mit Kakao und Plätzchen eingekuschelt in Decken zusammen anschauen 🙂 Nächstes Jahr dann hoffentlich schon mit der nächsten Generation 🙂

  • verena
    November 8, 2015

    ich freue mich vor allem auf gemütliche abende mit meinen freunden, mit punsch und glühwein, gemeinsames plätzchen backen und kochen, zusammen auf dem sofa kuscheln.. ich freue mich wirklich schon darauf 🙂

  • Andrea
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf ruhige Stunden mit Kerzenschein und selbstgebackenen Plätzchen.

  • Gaby Badacin
    November 8, 2015

    Besonders die weihnachtlichen Gerüche wie Zimt und Orange haben es mir angetan.
    Es werden wieder Kerzen angezündet und bei einer guten Tasse Tee mit der besten Freundin, geplauscht.

  • Joanna
    November 8, 2015

    Liebe Dani,

    da gibt es so vieles worauf ich mich freue: Plätzchen backen mit meiner Tochter, durch die Weihnachtsmärkte bummeln, die Wohnung weihnachtlich schmücken, meiner Tochter bei Punsch, Keksen und Kerzenschein Weihnachtsgeschichten vorlesen und natürlich die Freude anderen mit kleinen Geschenken und Gesten eine Freude zu machen 🙂
    Liebste Grüße,
    Joanna

  • Juliane
    November 8, 2015

    Auf selbst gebackene Lebkuchen. Oder andere Kekse. Oder anderes Selbstgebackenes 🙂 Danke für das Gewinnspiel und liebe Grüße!

  • Susan
    November 8, 2015

    Ich kann mich gar nicht auf ein Highlight während der Adventszeit beschränken.
    Sicherlich die kulinarischen Freuden wie Entenbraten, gebrannte Mandeln und selbstgebackene Plätzchen.
    Dann natürlich der Nestbautrieb. Kerzen, Kissen, schöne Kugeln, Tannengrün … alles was das Dekoherz erfreut, darf großzügig in der Wohnung arrangiert werden.
    Und natürlich die kleinen Aufmerksamkeiten, Geschenke und lieben Gäste. Noch mehr, als selbst beschenkt zu werden, genieße ich es in der Weihnachtszeit, anderen eine Freude zu machen. Selbstgemachte Geschenke aus der Küche zum Beispiel für alle Kollegen, Freunde und Verwandte.
    Ach… ich freu mich so. LG Susan

  • Ansastasia
    November 8, 2015

    Ich freue mich darauf die Wohnung zu dekorieren und mit vielen Kerzen und Lichtern eine stimmungsvolle Atmosphäre zu kreieren. Außerdem freue ich mich darauf Weihnachtspost zu schreiben und zu bekommen 🙂

  • Nina
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf innere Ruhe und Zufriedenheit in der Adventszeit. Gerne auf dem Sofa eingekuschelt oder in der Natur. Auch gelegentliches Rezepteausprobieren wäre toll. Supergerne mache ich bei deinem Gewinnspiel mit. Vielen Dank!

    LG Nina

  • Julia
    November 8, 2015

    Ich kann gar kein einzelnes Highlight herauspicken, denn ich mag einfach alles am Advent. Besonders schön finde ich es allerdings, dass es eine ruhige Zeit ist, trotz aller Termine. Durch die frühe Dunkelheit sind meine Kinder ruhiger und entspannt und sind sogar schon für gemeinsame, gemütliche Stunden auf der Couch zu begeistern.

  • Julia
    November 8, 2015

    Ich freue mich sehr auf Kekse, Kerzen und Gemütlichkeit. Und auf Weihnachtsmärkte. Und darauf, dass meine Tochter in diesem Jahr schon viel mehr davon mitbekommt und wir es gemeinsam genießen können.

  • mitism lüth
    November 8, 2015

    Liebe Dani,
    Wirklich tolle giveaways . Die Gemütlichkeit ,Kekse essen, Kerzen , auch mal Schmuddelwetter oder aber der Frost , das sind alles Sachen , die die Adventszeit so schön machen.

    Lg Miriam

  • Sonja Oehme
    November 8, 2015

    Hallo,

    ich freue mich aufs dekorieren, shoppen, Plätzchen backen und gemütliche Stunden mit der Familie.
    Viele Grüße Sonja

  • tim goeritz
    November 8, 2015

    , Adventskranz basteln, Plätzchen backen und Adentskalender verschenken und dasTürchen öffnen. 🙂

  • Ina
    November 8, 2015

    Ich freue mich schon so aufs Plätzchen backen, ganz viel leckeren Tee trinken..uuuuuuuuuund natürlich auf die Vorbereitung der ganzen selbstgemachten Geschenken..also backen, basteln und Likör herstellen. 🙂

  • Lucy
    November 8, 2015

    Auf den Weihnachtsmarkt, auf Plätzchen backen mit der kleinen Tochter, auf die strahlenden Augen von ihr wenn wir den Adventskalender zusammen öffnen.

  • Cathy
    November 8, 2015

    Am besten sind die Düfte und die Lichter!
    Zimtduft und Keksduft und Tannenduft und und und …
    Und dazu überall Kerzen und Lichter – alles schön schummrig und gemütlich.

  • Nele
    November 8, 2015

    Jeden Abend Kerzenschein und diesen erstmals mit meinem bis spätestens 1.Advent geborenen Baby bewundern – darauf freue ich mich wie verrückt!

  • Jamie Neumeyer
    November 8, 2015

    …auf heißen Marshmellowsahnekakao mit dem Töchterchen ❤️

    Der Gewinn wäre ja der Knaller, deshalb hüpfen wir sehr gerne mit Anlauf in den Lostopf.

    Viele Grüße,
    Jamie

  • Nicola von petitmauli
    November 8, 2015

    Liebe Dani,

    Wundervolle Gewinnspiele! Auf was ich mich besonders freue? Die Augen meines kleinen Pauls zu sehen bei Besuchen auf Kunsthandwerker- oder Weihnachtsmärkten! Er wird am kommenden Samstag 18 Monate und wird diese Zeit wahrscheinlich so viel Neues entdecken und darauf freue ich mich ganz besonders!

    Hab es fein!

    Liebste Grüße
    Nicola und Paul

  • Katja
    November 8, 2015

    Hallo und vielen Dank für dieses tolle Give Away! Sehr gerne versuche ich mein Glück! In der Adventszeit freue ich mich besonders auf schöne Weihnachtsmusik und Weihnachtsfilme, Weihnachtsmarktbesuche, das Türchenöffnen beim Adventskalender und die schöne weihnachtliche Dekoration der Wohnung.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  • Manon
    November 8, 2015

    Ich freue mich sehr auf die Zeit und Muße zuhause! Das eigene Heim zu genießen und dort zur Ruhe zu kommen, nicht im Garten werkeln zu müssen, sondern das Nest muckelig zu machen. Zu backen und zu kochen und damit alles in einen wunderbaren Duft zu hüllen.. Liebste Grüße, Manon

  • Walli
    November 8, 2015

    Kerzenschein, Tee, Plätzchen, ein tolles Buch unter einer kuschligen Decke.

  • Margit
    November 8, 2015

    ich freue mich auf die gemütlichen Abende auf dem Sofa mit Tee und Büchern und das die Tage stressfreier werden.

  • Kathi
    November 8, 2015

    Liebe Dani,
    Ich freue mich schon sehr auf die Weihnachtsmarktbesuche mit Freunden, neue Plätzchenrezepte auszuprobieren, die Weihnachtsdekoration hervorzuholen, Waldbeerpunsch zu trinken und mit vielen Kerzen und Licht für Gemütlichkeit zu sorgen. Liebe Grüße, Kathi

  • Wos zum Essn
    November 8, 2015

    Ich freu mich in der Adventszeit auf Glühwein schlürfen, die ersten Plätzchen kosten und gemütliche Abende in der warmen Stube während draußen die ersten Schneeflöckchen fallen. Und auch ein bisschen auf das ‚Platzerlfabrik‘-Wochenende bei den Onkels, Arbeit pur, aber sehr produktiv und eine echte Gaudi 😉
    Liebe Grüße, Sabine ^_^

  • Claudia
    November 8, 2015

    ich freue mich auf die freie zeit und den weihnachtsmarktbesuch mit meinem besten freund

  • Uta
    November 8, 2015

    Aufs Plätzchenbacken! Und Plätzchenessen natürlich….

  • Astrid
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf`s Plätzchen backen, Lesen bei Kaminfeuer, auf einen Weihnachtsmarktbummel in Marburg und unsere Weihnachtsgäste!

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!
    Astrid

  • Constanze
    November 8, 2015

    Ich freue mich ganz besonders auf die Adventszeit, weil mein „Großer“ mit drei Jahren den ersten Adventskalender bekommt und ich das Gefühl habe, dass er diesmal richtig teilnimmt und den Zauber dieser Zeit zum ersten Mal richtig bewusst erlebt;)

  • Annette Ziegert
    November 8, 2015

    Hallo Dani,
    ich freue mich auf das Weihnachtssingen, das wir jedes Jahr in unserem Wohnzimmer veranstalten, mit meinem Mann am Klavier und schönen amerikanischen, englischen und deutschen Weihnachtsliedern und natürlich Kuchen (letztes Jahr übrigens mit deinem Apfel-Joghurt-Kuchen), Waffeln und ein paar Flaschen Sekt. Dir einen schönen Advent und Danke für die schönen Posts iin diesem Jahr, Annette

  • Irina
    November 8, 2015

    Über Weihnachtsmärkte bummeln, Punsch trinken, Bratapfel essen, Kerzenschein, Keksback-Marathon, Geschenkeshopping – der Advent ist einfach die wunderbarste Zeit des Jahres für mich!
    Ich hoffe bei dir ist der Advent auch so entspannt wie bei mir!

  • Conny Wortmann
    November 8, 2015

    Hi,
    auf leckeren Glühwein mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt freue ich mich.
    Und natürlich fein dekorieren zuhause.
    Liebe Grüße
    Conny

  • Adriane
    November 8, 2015

    Ich freu mich auf strahlende Kinderaugen, voller Vorfreude auf Weihnachten! Aufs Plätzchen backen und diese gemütliche und muggelige Stimmung bei uns daheim ♡
    Liebe Grüße Adriane

  • Angyalka
    November 8, 2015

    Hey Dani,

    besonders freuen wir uns auf den geheimnisvollen Zauber, welcher die Adventszeit ausmacht! Die kleinen Traditionen und Rituale. Angefangen vom Selberbasteln des Adventskranzes und dem Befüllen des Adventskalenders über das weihnachtliche Dekorieren, das gemeinsame Plätzchen- und Weihnachtskuchen backen mit unserem kleinen Mann. Den Duft der Tannenzweige, den Kuss unter dem Mistelzweig, die Weihnachtsmärkte. Auf das Vorm-Kamin- eingekuschelt-Sitzen. Auf ein paar aufregende, aber auch entspannte Tage mit der gesamten Familie und die gemeinsame Zeit, die man sich viel zu selten füreinander nimmt!
    Am meisten freue ich mich darauf, anderen eine Freude zu machen! Nur Glühwein gibt es dieses Jahr keinen und das ist schon mein größtes vorweggenommenes Geschenk…
    Euch allen herzliche Grüße und eine entspannte Adventszeit!

  • Janina
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf viele kuschelige Stunden auf dem Sofa, mit Kerzenschein, Tee, Plätzchen, einem schönen Buch und Weihnachtslieder im Hintergrund, die einen ganz seicht auf die Weihnachtszeit einstimmen❤️

  • kinglouis
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf die Adventsdekoration in den Straßen, Geruch von gebrannten Mandeln, Plätzchen und Glühwein, Schnee (falls er denn fällt) und auf das kommende Weihnachtsfest.
    Traurig macht mich, dass der Kommerz schon kurz nach den Sommerferien Weihnachtsartikel anbietet, so dass die Besonderheit der Adventszeit immer mehr verwässert wird!
    Vielleicht sollten wir uns auch wieder auf den tiefen Sinn dieser Zeit besinnen.

  • Andrea Patz
    November 8, 2015

    Hallo guten Abend, ich freue mich besonders auf das gemeinsame Plätzchenbacken mit meinen Kindern, dabei glitzern die Augen meiner Kinder so schön. LG

  • Astrid
    November 8, 2015

    Oh was für ein toller Gewinn.
    Ich mag am liebsten die gemütliche Stimmung im Advent mit Kerzenschein und Glühweinduft 🙂 Wenn es dann noch schneit und alles so gedämpft und still wird, kann es nichts besseres geben.

    Liebe Grüße
    Astrid

  • Martin
    November 8, 2015

    Ich freue mich sehr auf die vielen Weihn-lieder im Radio und die vielen Lebkuchen in den Läden.

  • Eva
    November 8, 2015

    Ach wie schön ich bin schon voll verzaubert 🙂 ich freu mich am aller meisten auf eine zauberhaft weihnachtszeit, wo die ganze Natur überzuckert ist, alles festlich gedeckt ist, die Familie zusammen ist und ich alle mit meinem backwerken beglücken kann 🙂
    Nun hupfe ich in den lostop und wünsche mir zu meinem Geburtstag, der kommenden Mittwoch ist, dass ich Glück habe und Gewinne 🙂
    Liebe Grüße

    Eva

  • mrs. popsock
    November 8, 2015

    Sooo ein schönes Give Away! Und Schoki mit Karamell – ha, wenn das nix ist. Also ich drücke mir mal die Daumen ;)!

  • Katharina
    November 8, 2015

    Ich freue mich besonders dass im Dezember jeden Tag Maria und Joseph in Puppenform durch das Haus wandern um dann am heiligen Abend in einer kleinen Krippe anzukommen. Das ist bei uns die Adventskalendertradition, so war es schon in meiner Kindheit, an den unterschiedlichen Orten warten kleine Überraschungen auf die Kinder.

  • Nadja Lorber
    November 8, 2015

    Ich freue mich schon sehr auf das wöchentliche Plätzchen backen und hoffe, dass mein Sohn mir dabei hilft. Und ich freue mich auf seine leuchtenden Augen, wenn wir gemeinsam über den Weihnachtsmarkt schlendern und die ganzen Lichter sehen.

  • lynn
    November 8, 2015

    ich freue mich jetzt schon – wie jedes jahr seit 7 jahren – auf die aufgeregt leuchtenden augen meines buben, wenn er morgens das kleine packerl des von mir selbst gebastelten adventkalenders öffnet … das schönste <3 für mich!

  • Sissi
    November 8, 2015

    Liebe Dani,

    Hach wieder so schöne Dinge und mit liebe ausgesucht…da muss man doch in den Lostopf hüpfen 🙂

    Mmhh auch wenn es noch nicht danach aussieht und ich es beim Autofahren weniger mag, freue ich mich am meisten auf Schnee!
    Mit Junior und meinem Göttergatten Schlittenfahren, über Weihnachtsmärkte schlendern und mit den lieben beisammen sitzen, leckere Dinge naschen und ganz viel kuscheln im warmen weihnachtlich geschmückten Haus.

    Lg Sissi

  • Kristina
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf kuschelige Stunden auf dem Sofa mit Tee, leckere Plätzchen (von Oma) und einem spannenden Buch 🙂

  • Theresa
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf die Ruhe und Stille 🙂

  • Silvia
    November 8, 2015

    Hallo,

    ich freue mich auf die Vorweihnachtszeit mit Fenster schmücken, Basteln mit der Tochter, Backen und Geschenke einkaufen und dann auf die ruhigen Tage zu Hause.

  • Katharina
    November 8, 2015

    …Feiner Blog!
    Ich freue mich auf Kerzen, Apfelpunsch, Adventsspiel, Weihnachtsmarkt, Wärme, Duft, das Staunen meiner Kinder,….

  • Jacqueline
    November 8, 2015

    Hallo Dani,
    auf was ich mich freue? Ach einfach auf alles was zu Weihnachten gehört. Tannenduft, Kerzenschein, schön dekorierte Fenster, Plätzchen backen, naschen und und und. Am liebsten auf die Kuschel-Vorlese-Studen bei einem heißen Kakao mit den kleinen Mäusen. Liebe Grüße Jac

  • Sandra
    November 8, 2015

    Ich freu mich auf den Duft frisch gebackener Plätzchen,die vielen Lichter und das gemütliche Beisammensein in der schön dekorierten Wohnung.Die Heimlichkeiten und die Spannung bis zum Weihnachtsabend sind jedes Jahr wieder spannend.

  • Sarah R.
    November 8, 2015

    Huhu!
    Was für ein toller Beitrag – definitiv auf der Merkliste! Ich liebe Deine (klitze)kleinen Geschichten – bin immer dankbar für Tipps!

    Worauf ich mich vor Weihnachten besonders freue, ist eine Tradition bei mir im Freundeskreis. Einmal im Jahr findet die Weihnachtsbäckerei statt. 6 Mädels, 13 Rezepte (ja, wir mussten es auf 2 Rezepte pro Person und ein Gruppenrezept beschränken, da wir meist um die Mittagszeit anfangen und so schon bis 3Uhr Nachts beschäftigt sind!) und jede Menge Schnack und Co! Am Ende geht jeder mit einem Berg verschiedenster Kekse nach Hause und jedes Jahr gibts was Neues!
    Juhu!
    Ich freu mich jetzt schon!
    Liebe Grüße
    Sarah

  • mareen
    November 8, 2015

    Ich freu mich in der Adventszeit am meisten darauf Plätzchen zu backen und sie mit meinen Lieben zu teilen, Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen und nach kalten Winterspaziergängen, heiße Schokolade zu schlürfen.

    Ganz liebe Grüße.
    xo.mareen

  • Stephanie
    November 8, 2015

    Glühwein und Kerzenschein 🙂

  • Dieter
    November 8, 2015

    Weihnachtsmarkt

  • Mareike
    November 8, 2015

    Hallo,

    besonders freue ich mich darauf das zur Weihnachtszeit alle wieder zusammen kommen. Mit alten Freundinnen über den Weihnachtsmarkt schlendern. Den Duft von Zimt und warmen Apfelpunsch jedes Jahr neu entdecken und sich wie ein kleines Kind über den ersten Schnee freuen 🙂

    Da fehlt nur noch die erste eigene Weihnachtsdeko in der ersten Wohnung 😉

    Liebste Grüße
    Mareike

  • Tatjana
    November 8, 2015

    Worauf ich mich am meisten auf die Adventszeit freue? Lass mich überlegen… z.B.:
    -Plätzchen backen
    -Adventskranz basteln
    -Adventskalender öffnen
    -Kinderpunsch trinken
    -Glühwein trinken
    -die Wohnung dekorieren
    -alberne Weihnachtslieder hören
    uswusw!

  • Nina
    November 8, 2015

    Vorfreude auf….Kekse knuspern, Kränze binden, kalte Nasen, heißer Punsch, Augen glitzern, Geschenke packen, Kerzen leuchten, Tannen duften, Herzenswärme, Dankbarkeit.

  • Insa
    November 8, 2015

    Ich freue mich am meisten auf all die schönen Lichter. Ob draußen oder drinnen, die machen es einfach am gemütlichsten!

  • Lena
    November 8, 2015

    Ich freue mich auf Glühwein trinken, Plätzchen backen, Adventskalendertürchen öffnen, viel Kerzenlicht und schöne Stunden mit meinen Lieben 🙂

  • Steffi H
    November 8, 2015

    Ich freue mich darüber mich in meinem neuen Bikini in der Hängematte zu sonnen … scherz … aber heute waren es hier über 20 Grad ;-)… ok, Alternativ freue ich mich auf Kuschelstunden mit Tee und Buch auf dem Sofa !
    Tolles Giveaway 🙂
    Lieber Gruss
    Steffi

  • Rebecca
    November 9, 2015

    Ich freue mich sehr auf die vielen Lichter und Kerzen, die man überall leuchten sieht und vor allem auf den Duft von weihnachtlichen Gewürzen und besonders Zimt an jeder Straßenecke. Diese Gerüche entfalten erst in der Adventszeit ihre bestimmte Wirkung, wie ich finde 🙂

  • Gabriele
    November 9, 2015

    Hallo ihr Lieben 🙂

    ich kann die Adventszeit kaum erwarten. Ich freue mich natürlich auf diverses Backwerk und auf meinen ersten Lebkuchen in diesem Jahr 🙂 nicht zu vergessen ist natürlich auch die Vorfreude auf Weihnachten…schmücken, dekorieren, backen…herrlich.

    Liebe Grüße

  • Sonja
    November 9, 2015

    Am meisten freue ich mich auf die gemütlichen Stunden mit meiner Familie.
    Liebe Grüße Sonja

  • Karin Rudat
    November 9, 2015

    icb freue mich auf die Weihnachtsmärkte die ich besuchen werde, außerden leckere Plätzchen werde ich backen, einen Adventskranz binden und die Wohnung weihnachtlich dekorieren und einen Adventskalender aufhängen

  • Martina
    November 9, 2015

    Oh ja, ich freue mich auf genau das…auf Kerzen und Plätzchen backen mit Freunden, die auf dem tollen Holzbrett angerichtet werden könnten und dann schoko Fondue, hach. Eine tolle Zeit!

  • Jana.glowacki@googlemail.com
    November 9, 2015

    Am meisten freue ich mich in der Adventszeit auf die gemeinsamen gemütlichen Stunden zuhause mit meiner Familie: Spielen, mal was basteln, viel backen (juhu), mal ein gutes Buch mit einer Kanne Tee auf dem Sofa genießen.

  • Consti von dreieckchen.de
    November 9, 2015

    Liebe Dani,
    neben diesen super süßen House Doctor Brettchen, freue ich mich in der Adventszeit am meisten auf gemütliches Glühwein schlürfen und köstliche Leckereien genießen mit der schönsten Aussicht vom zauberhaften Winterdorf des Heidelberger Schloss-Weihnachtsmarktes!

    Liebe Grüße
    Consti von dreieckchen.de

  • Anne
    November 9, 2015

    Liebe Dani, was für ein feines Gewinnspiel!
    Ich freue mich auf Kekse und Kerzen in der Adventszeit. Ich finde es gibt nichts schöneres jetzt wo es so früh dunkel wird, viele Kerzen anzuzünden und gemütlich beisammen zu sitzen. Der Cubus wäre dafür natürlich perfekt 😉

    Liebste Grüße von den Landungsbrücken <3
    Anne 😉

  • Laura
    November 9, 2015

    In erster Linie freue ich mich auf die erste aktive gemeinsame Adventszeit mit unserer Tochter, das erste Mal gemeinsam Plätzchen backen, Räucherkerzen anzünden, das Lichtspiel der Pyramide beobachten und ich freue mich wahnsinnig darauf endlich wieder meine Lieblingsplatte (Weihnachtein in Familie) auflegen zu können. Ich freue mich auf den ersten Schnee, wenn alles ringsrum so still wird, überall die Lichter glitzern, auf den Duft und die Stimmung, die diese wundervolle Zeit umgibt.
    Liebe Grüße und ein schönes Vorfreuen auf die Vorweihnachtszeit
    Laura

  • Steff
    November 9, 2015

    Ich freue mich auf eine schön dekorierte Wohnung.Auf selbstgemachte Plätzchen und gebrannte Mandeln!

  • Desiree
    November 9, 2015

    Liebe Dani,
    eigentlich freue ich mich im Advent immer auf den Duft frisch gebackener Plätzchen, viele Kerzen und schöne Weihnachtsmärkte.
    Doch dieses Jahr freue ich mich besonders auf den Zeitraum um den 2ten Advent, den dann wird ein lang gehegter Traum wahr (wenn die Lufthansa mitmacht), endlich geht es für mich und meinen HerzMann nach Edinburgh. 🙂
    Dort werde ich dann schließlich auf die Jagd nach Plätzchen und Weihnachtsmärkten und Lichterglanz gehen um dann Abends im Pub gemütlich dem Treiben zuzuschauen, erschöpft wie man ist, vom vielen Sehen.
    Damit sind auch in Schottland die klassischen Freuden des Advents mit dabei. 😀

  • Gabriele
    November 9, 2015

    Hallo Dani,

    was für ein schönes Giveaway, obwohl der Lostopf schon sehr voll ist,
    versuche ich mein Glück 🙂

    In der Adventszeit freue mich am meisten auf gemütliche, ruhige Stunden mit meinen Lieben.

    Lieben Gruß
    Gabriele

  • Jashmin
    November 9, 2015

    Da versuche ich doch mal mein Glück!

    Ich freue mich darauf mit meinen Kindern Plätzchen zu backen und bei Punsch und Kerzenschein zu schnabulieren!

    Dir eine schöne Adventszeit!

  • Sabine Korpan
    November 9, 2015

    Liebe Dani,
    In der Adventszeit ist für mich immer wichtig mit der Familie und mit Freunden zusammen zu sein.
    Gemütlich beieinander sitzen und was leckeres zu Essen…
    Herrlich ist das !
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Johanna
    November 9, 2015

    Ich freue mich aufs Plätzchen backen (und essen!) und auf das erste Weihnachten mit unserer kleinen Tochter.

  • christin
    November 9, 2015

    Ich freu mich wieder auf die Weihnachtsmärkte und das gemütliche miteinander.

  • Jenny
    November 9, 2015

    Ich freue mich auf eine ruhige, besinnliche Zeit, voller Liebe. Und auf kuschlige Stunden vorm Kamin mit feinstem Tee, leckeren Weihnachtsplätzchen, einem guten Buch und gaaanz viel Kerzen. Auch freu ich mich auf das Glitzern in den Augen meiner Tochter und ihr Staunen, wenn sie den geschmückten Weihnachtsbaum erblickt.
    Alles Liebe!!

  • Katharina
    November 9, 2015

    Worauf ich mich freue? Auf die LICHTER im Advent. Die sind und bleiben etwas ganz besonderes und lassen mein Herz ein bisschen höher hüpfen.

  • Alexandra
    November 9, 2015

    Ich freue mich darauf, ohne schlechtes Gewissen auf der Couch liegen zu dürfen, einen schönen Tee zu trinken und ein gutes Buch zu lesen

  • Mira
    November 9, 2015

    Ich freue mich aufs Plätzchenbacken, die gemütlichen Abende und Weihnachtsfeiern mit Freunden und das Geschenkekaufen.

  • Daniela
    November 9, 2015

    DasSchokofondue… Mmmhhh!! Das hätte ich gern, aber das Brettchen find ich auch klasse und der Kerzenhalter ist ne Wucht! Würde ich sofort noch die Brüder brauchen… In der Adventszeit mag ich besonders gern mit meinen drei Kindern Plätzchen backen, Kakao mit marshmallowschneeflocken trinken, Vorlesen, draußen sein im Wald, einfach Zeit für uns haben ist toll. Dadurch, dass es früher dunkel wird und im Garten nichts mehr zu tun ist, habe ich auch mehr Zeit – herrlich!!

  • Linda
    November 9, 2015

    Auf selbst gebackene leckereien und kuschelige Glühwein-Abende ♥

  • Charoline - Christmas Carol
    November 9, 2015

    Liebe Dani,
    am meinsten freue ich mich in der Adventszeit auf die vielen leckeren Plaetzchen, schoenen Kerzenschein, die koestlichen Gerueche von Zimt, Vanille, Nelke, Anis und Co, darauf, jede Woche eine weitere Kerze anzusuenden, schnoene Abende mit Familie und Freunden zu verbringen, die wunderbaren Weihnachtslieder zu hoeren, den Weihnachtsbaum auszusuchen und ich koennte noch viel mehr schreiben! Am allermeinsten freue ich mich darauf, dass bald die Adventszeit beginnt 🙂

    Besinnliche, schoene Momente euch allen!

  • Kerstin
    November 9, 2015

    …der Duft von frischem Brot strömt durch unser Heim..
    …und ich komme endlich dazu mich an die Nähmaschine zu setzen um weiter an einer schönen Patchworkdecke zu nähen.
    HERRLICH!!!! 🙂
    <3 Liebe Grüße!!!

  • Tammy
    November 9, 2015

    Hallo :),

    ganz besonders freue ich mich auf die Besuche auf dem Weihnachtsmarkt!!

    Liebe Grüße!

  • fräuleindondi
    November 9, 2015

    ….GENUSS, RUHE, DUFT, SCHNEE, GEWÜRZE, ZEIT

    alles liebe Euch für die wohl tollste Jahreszeit!

  • Milla
    November 9, 2015

    Hi Dani,
    Ich freue mich auf die Adventszeit, weil eine besonders schöne Stimmung in der Luft liegt. Die Deko, Weihnachtsmärkte, Weihnachtsgebäck und das warten auf das schönste Fest im Jahr.

    LG
    Milla

  • Silke
    November 9, 2015

    Hallo!
    Diesmal freue ich mich besonders auf den Advent, danach mir vorgenommen habe schon im November alle vorweihnachtlichen Erledigungen zu machen und mir so im Dezember viel Zeit für Kekse essen und Chai trinken bleibt 😉
    LG silke

  • Lena Graf
    November 9, 2015

    Ich freue mich auf Zimtduft, Bratäpfel, das Plätzchen backen (Kokosmakronen hmmmm) und auf die Winterspaziergänge an kalten Tagen mit glitzerndem Schnee. Besonders freue ich mich auch auf die schöne, friedliche Stimmung, die in der Luft liegt – diese findet man zwar leider eher selten bei den typischen Weihnachtseinkäufen , da zu dieser Zeit ja meist eine große Hektik in den Geschäften herrscht, aber auf kleinen (meist weniger kommerziellen) Weihnachtsmärkten an den Adventswochenenden.
    Nun komme ich schon richtig in Weihnachtsstimmung 🙂

  • bineD
    November 9, 2015

    Am meisten freue ich mich auf kuschelige kerzenscheinstunden, den Kindern weihnachtsgeschichten vorzulesen, aufs Plätzchen backen und schneespaziergänge. Liebe Grüße Bine

  • Rosi Richter
    November 9, 2015

    Oh, wie zauberhaft!
    Da mache ich gerne mit…
    Ich freue mich auf die gemütlichen Vorlesestunden mit Tee und Plätzchen und Kerzenschein mit meinen Kindern zu Hause..
    Plätzchen backen, Adventskalender öffnen, liebevolle kleine Geschenke für Freunde machen und auf den Weihnachtsmann warten…
    LIebste Grüße
    Rosi

  • Steffi
    November 9, 2015

    Ach Dani, es gibt ja so unendlich viel, auf das ich mich freue.
    Aber am meisten auf den Adventskalender der Jungs. jeden morgen mit dem beiden großen ein Päckchen aufzumachen und dabei ihre strahlenden Augen zu sehen.

    Und auf diesen Cubus habe ich schon seeehr lang eein Auge geworfen 😉

    LG, Steffi

  • Anna Valeria
    November 9, 2015

    ich freue mich auf so vieles! Kekse backen-…und essen…DVD-Abende eingemuckelt auf der Couch. Tees, Glüchwein, Kerzen überall, Duftkerten, Schneemänner, Schnee allgemein, Adventskalender, Zimt…verdammt ich kann nicht mehr aufhören! waaaaah <3

  • Susanne H.
    November 9, 2015

    Ich freue mich auf gemütliche Wochenenden, die ersten Plätzchen und unseren schönen Aachener Weihnachtsmarkt! Viele Grüße, Susanne

  • Verena
    November 9, 2015

    Ich freue mich im Advent auf den Geruch von Plätzchen im Ofen, Leseabende auf unserem neuen Sofa und den Adventskranz! Für letzteres würde sich der by Lassen Kubus hervorragend eignen :)!

  • Bettina
    November 9, 2015

    Ich freue mich auf Kekse backen und naschen und Punsch vs. Glühwein trinken, und nette Adventskränzchen mit Freunden, auf Geschenke basteln und besorgen, auf meinen wunderbaren Adventskalender und und und 🙂

  • Marga
    November 9, 2015

    Auf schöne Spaziergänge mit der Familie
    und abends gemütliches Essen mit allen

  • Esther
    November 9, 2015

    Ich freue mich, die ganzen Adventsmomente in all dem Stress mit meinem kleinen Jungen zu finden. Also her mit Apfel, Nuss und Mandelkern…

    lg

    Esther

  • Walli S.
    November 9, 2015

    Ich genieße in der Adventzeit den Duft der Plätzchen und das Kerzenlicht.

  • Ayse Ammermann
    November 9, 2015

    Dem Alltag zu entfliehen, den frühen Abend zu genießen, mit Kerzenschein bei warmem Punsch und selbst gemachten Plätzchen mehr Zeit mit der Familie zu haben, darauf freue ich mich.

  • barbara
    November 9, 2015

    ich freue mich auf bratapfel

  • Daniela
    November 9, 2015

    Hallo Dani,

    dies Jahr wird die Adventszeit bei uns leider nicht so gemütlich, da ein Umzug ansteht. Aber ich freu mich auf’s neue Heim und mit Kindern ist die Vorweihnachtszeit eh immer besonders – und vielleicht ja auch mit einem wunderbaren Geschenk von Dir und Catrin? Danke an Euch für die Chance!

    Liebe Grüße
    von Daniela

  • Anja
    November 9, 2015

    Ich kann mich gar nicht entscheiden auf was ich mich am meisten freue. Auf das gute Essen, die Plätzchen, die Geschenke, die allgemeine Adventsgemütlichkeit, die Weihnachtsfilme (vor allem auf den Muppets-Weihnachtsfilm an Heiligabend), die Adventskalender, der Geruch von ausgepusteten Kerzen, hoffentlich reichlich Schnee, …
    Hach, ich kann mich nicht entscheiden, ich freue mich einfach auf alles!
    Freudige (Vor)Weihnachtsgrüße wünscht Anja

  • Tanja Hassert
    November 10, 2015

    Ich freue mich schon besonders auf die vielen bunten Lichter überall, die schöne Deko, die besinnliche Zeit und die leckeren Kekse 😉

    Liebe Grüße,

    Tanja

  • Ina
    November 10, 2015

    Nach Hauserinnen wird noch schöner als sonst schon, Kerzen an, einmuscheln, für sich zusammen sein, Weihnachtswahnsinn ausgesperrt.
    Ina

  • lemapi
    November 10, 2015

    da gibt es unglaublich viele dinge wie kekse backen mit madame zuckersüß, adventskalender und kranz basteln, leckeren tee und heiße schokolade eingekuschelt in eine warme decke gehüllt trinken, doch am meisten freue ich mich auf das gesicht unserer kleinen wenn sie den adventskalender sieht und das 1. türchen öffnet.
    liebe grüße andrea

  • Claudia
    November 10, 2015

    Ohh wie toll…da mache ich natürlich mit und hoffe, dass ich Glück habe ! 🙂

    In der Weihnachtszeit freue ich mich am meisten auf das gemeinsame Plätzchenbacken und noch viel besser – auf das Plätzchen essen!

    Viele liebe Grüße
    Claudia

  • Annina
    November 10, 2015

    Huhu..

    Hm ich freue mich besonders auf leckeren heissen Glühwein wenns draussen so richtig kalt ist… 🙂

    Liebe Grüsse
    Annina

  • Lara
    November 10, 2015

    Ich freue mich immer sehr auf die Sterne in den Bäumen auf dem „Weihnachtsmarkt der Engel“ auf dem Neumarkt in Köln. Das ist ein so schönes Bild, wenn man in den Himmel schaut und viele dicke Sterne dort leuchten.
    Gerade werden die Sterne auch wieder aufgehängt (man kann ja nie zu früh dran sein ;-)) und das steigert die Vorfreude umso mehr.
    Liebste Grüße,
    Lara

  • Kerstin Weber
    November 10, 2015

    Ich freue mich besonders auf die kleinen, feinen Weihnachtsmärkte,
    die vielen Lichter und Gerüche dort. Und ganz besonders auf die leuchtenden Augen meiner Tochter.

  • Elena
    November 10, 2015

    Ich freu mich schon sooooo auf die Weihnachtsbäckerei:).

    Viele Grüße aus Mannheim 🙂
    Elena

  • Lisa
    November 10, 2015

    Wow, das ist mal ein Bomben-Giveaway!
    Ich freue mcih in der Adventszeit ganz besonders auf Schnee (Bitte, Frau Holle!), Plätzchen backen, Kerzenschein, Adventskalendertürchen öffnen,…
    ach murz gesagt, ich liebe einfach alles was mit Weihnachten zu tun hat 🙂

  • Sabrina
    November 10, 2015

    Woohoo, welch ein Give away!
    Ich freu mich auf Glühwein, Plätzchen und Geschenke einpacken. Dabei kann man so schön entspannen….. 🙂
    Herzliche Grüße,
    Sabrina

  • sandra
    November 10, 2015

    hach, ich freue mich schon jetzt darauf, wie unser Grosser (4), dem Kleinen (1.5) erklären wird, wie das so abläuft in der Weihnachtszeit – diesmal ist der Kleine ja das erste Mal so „richtig“ mit dabei…
    Und wenns dann so richtig ratttscht, wenn sie das Geschenkpapier aufreissen…

  • Johanna
    November 10, 2015

    Ich freue mich wie jedes Jahr wieder ganz besonders auf die Weihnachtsbäckerei mit alten Lieblingen und neuen Rezepten und in diesem Jahr erstmals einer Pralinenwerkstatt … hach wann ist denn endlich Dezember?!

  • Carlotta
    November 10, 2015

    Ich freue mich am meisten auf das gemütliche Beisammensein mit Freunden und Familie. Zusammen Lebkuchen essen, Tee trinken und quatschen. Dabei die Deko bewundern und auf schöne Kerzen gucken…
    Liebe Grüße
    Carlotta vom Foodblog Cuisiner Bien

  • Carina
    November 10, 2015

    Hui liebe Dani, das sieht nach einem dieser formidablen Shops aus, bei denen ich immer viel zu schnell schwach werde. Toll! Im Advent freue ich mich ganz besonders darauf, nach den letzten trubeligen Wochen mal wieder ganz besinnlich zu werden, mir Zeit zum Backen zu nehmen und das Weihnachtsmenü zu planen. Liebste Grüße, Carina

  • Melanie
    November 10, 2015

    Am meisten freue ich mich auf ausgedehnte Tee-Nachmittage mit den liebsten und den Duft von frisch gebackenen Plätzchen. Außerdem wird die ganze Wohnung mit Kerzen und Lichtern ausgestattet, dass alles herrlich warm leuchtet. 🙂

  • Yvonne G
    November 10, 2015

    Liebe Dani,
    da es langsam früher dunkel wird und kälter, freue ich mich in dieser Zeit am meisten auf gemütliches Zusammensein mit der Familie. Ich freue mich auch immer sehr auf die Lichterketten und den Kerzenschein, dadurch wird es einfach gemütlich.
    Die selbstgebackenen Kekse und der schöne Gewürzduft dürfen natürlich auch nicht vergessen werden!
    Ach, ich liebe diese Zeit einfach 🙂

    Liebe Grüße, Yvonne

    P.s. Ich hänge jetzt schon mal eine Lichterkette an meinen Balkon und mach mir Kerzen an! 🙂

  • Julie
    November 10, 2015

    Ohja, ich will 🙂
    Ich freue mich ganz besonders auf Kerzenschein, Plätzchen & die Ruhe vor dem Weihnachtssturm!

  • Stella
    November 10, 2015

    Worauf ich mich am allermeisten freue?
    Ganz eindeutig die verschiedenen wunderbaren Düfte, die man mit der Adventszeit/Weihnachten verbindet: Duft von frisch gebackenen Plätzchen, leckerem Essen, Rotkraut, Zimt, Tannengrün, Bratapfel und und und.
    Aber auch das gemeinsame beisammen sein mit einer Tasse Tee oder einer heißen Schokolade vorm Ofen oder bei Kerzenschein darf man nicht vergessen.
    Diese Zeit ist einfach wunderbar 🙂

  • homecakelove.blogspot.de
    November 10, 2015

    HO HO HO Dani
    Der absolute weihnachtswahnsinns Kracher….da versuche ich mal mein Glück.
    Ich freue mich in der Adventszeit auf Plätzchen backen und anschliessende und das anschliessene verschmausen der kleinen Köstlichkeiten und natürlich dazu ein schön gedeckter Tisch .
    Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Liebste Grüsse Janine

  • Sophie
    November 10, 2015

    Ich freue mich darauf, endlich all die weihnachtlichen Köstlichkeiten zu genießen (die kommen bei mir vor der Adventszeit nicht in die Einkaufstüte – ziemlich hart, aber dafür danach umso schöner!) und die Atmosphäre in der Stadt, auf den Weihnachtsmärkten oder Zuhause mit den Lieben zu genießen.

    Liebe Grüße,
    Sophie

  • Andrea Wolf
    November 10, 2015

    Hach, ich freue mich auf alles was die Adventszeit bereit hält….Am meisten auf die strahlenden Kinderaugen meiner Kleinen beim Plätzchenbacken, Sternegucken, Christbaum schmücken….

  • Christina
    November 11, 2015

    Ich freue mich auf gemütliche Abende auf dem Sofa unter der Decke mit einer Tasse heißer Zimtschoki

  • Liesel
    November 11, 2015

    Ich freue mich am meisten auf meinen Zwilllingsbruder, der nach langem endlich mal wieder nach Hause zu Besuch kommen kann und auf die klitzekleine, süße Botschaft, die mein Mann und ich unserer Familie verkünden dürfen…

  • Anna
    November 11, 2015

    Liebe Dani,
    ich freue mich darauf, dass unsere kleine Tochter das erste Mal Weihnachten richtig miterleben kann und deshalb die Großfamilie bei uns feiert! Und hoffe, den Tisch mit diesem tollen Kubus schmücken zu können:-).
    Viele Grüße, Anna

  • Katja
    November 11, 2015

    Oh, was für schöne Give aways! Wie immer absolut geschmackvoll! Da bin ich gerne dabei!
    Worauf ich mich in der Weihnachts-Advents-Zeit freue?
    Ganz ehrlich? Auf Rotkohl mit Knödeln, oder Stampfkartoffeln. Auf dicke Socken und Armstulpen. Auf Gassigehen im Schnee und „Emma“ schnappt nach den Schneeflocken ;0)….. Auf Spätnachmittage auf dem Sofa mit Buch und Keksen. Auf unser hausgebackenes Brot am Abend, mit meinen Kindern. Auf das Dekorieren des Adventsgestecks und auf den Duft nach Zimtstangen, welche immer mit dekoriert werden. Auf Glühwein und Eierpunsch, hausgemacht, auf unserem kleinen Weihnachtsmarkt im Ort! Auf die Auswahl des Christbaums und den meist umständlichen Transport nach Hause, was jedes Mal amüsant ist. Ich mag Kerzenschein und chillige Musik beim Kochen und Backen, in der Weihnachtszeit natürlich auch die Klassiker der Weihnachtshits, gerne schön schmalzig kitschig.
    Bis auf den Mangel an Tageslicht und ekligen, dreckigen Schneematsch, mag ich die Adventzeit sehr!

  • Silke
    November 11, 2015

    Ich freue mich auf gemütliche Stunden mit Freunden, Glühwein, Plätzchen, schöne Dekorationen und auf unsere Austauschschülerin aus Neuseeland.
    Was für ein tolles give away . Da versuch ich auch noch mein Glück.

    Liebe Grüße
    Silke

  • Tulpentag
    November 11, 2015

    Ich freu mich aufs Plätzchen backen und essen. Auf gemütliche Abende, Kerzen und die ersten Weihnachtsfilme 🙂
    Lieben Gruß,
    Jenny

  • Verena
    November 11, 2015

    Uh, das sind wirklich wunderschöne Sachen!
    In der Adventszeit freu ich mich am meisten auf Gemütlichkeit, drinnen mit Kuscheldecke, Tee und leckeren Keksen schön faul couchen, während es draußen meiste usselig und kalt und dunkel ist. Schön viele Kerzen an, Kätzchen auf den Schoß und einfach die Ruhe vor dem Weihnachtssturm genießen. Ab und zu auch mal backen, um Keks-Nachschub zu bekommen 😉 und auch mal einen der schönen Kölner Weihnachtsmärkte besuchen und beim Schlemmen Fünfe gerade sein lassen. Yay! 😀

  • Marie-Louise
    November 11, 2015

    Wow, das ist ja wirklich ein tolles Paket.

    Falls Petrus sich sich doch noch dazu entscheidet hier den Winter einziehen zu lassen würde ich mich wahnsinnig über den ersten Schnee freuen. Der Nikolaus bringt dann noch die selbstgebackenen Plätzchen von Oma vorbei und die Adventszeit ist gerettet 🙂

    Liebe Dani, hab vielen lieben Dank für Deine herzliche Art und Weise und die vielen köstlichen Rezepte auf Deinem Blog. Es ist immer wieder eine Freude!

  • Lotte
    November 11, 2015

    Hach, welch wunderschöne Sachen! – Da muss ich ja mal mein Glück versuchen. Worauf ich mich am meisten in der Adventszeit freuen?
    Auf Weihnachtsmarktbummel mit lieben Freunden und Familie, gemütliche Stunden vor dem Kamin und natürlich endlich wieder mit Spekulatius, Lebkuchen und allerlei leckeren Gewürzen backen zu können!

    Liebe Grüße,

    Lotte

  • Lindafiveblond
    November 11, 2015

    Ich freue mich besonders aufs Plätzchen backen mit meinen Kids. Adventskranz basteln und natürlich aufs dekorieren überall wo ich Platz finde 🙂

  • Claudia
    November 11, 2015

    ich freue mich auf die Tasse Tee am Nachmittag, mit Kerzenschein, selbstgebackenen Keksen und einem guten Buch oder nettem Besuch. Ein Luxus, den ich, immer in der Adventszeit versuche umzusetzen.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Mello
    November 11, 2015

    Ich freue mich auf die Besinnlichkeit und die wunderbaren Tage mit der Familie, das alles zieht sich bereits durch die Advent-Wochen. Plätzchen backen, Kerzen anzünden, den Kamin anstecken – total kitschig-klischeehaft, aber der Dezember ist einfach ein besonderer Monat. Im November habe ich schon unheimlich Spaß daran, den Adventskalender für meinen Mann zu basteln und künftig auf für einen kleinen Mann 🙂 Eine tolle Zeit für Dich, Dani!

  • Stefanie Schiestl
    November 11, 2015

    Wow, das sind ja tolle Vorweihnachtsgeschenke!! Also ich freue mich am meisten auf das Dekorieren und das ganze Haus in eine so gemütliche Stimmung zu versetzen!! Ich konnte es mir natürlich nicht nehmen schon mal ein paar Kerzen zu kaufen, weil zur Adventszeit hab ich da einen ziemlich hohen Verbrauch 🙂
    Lg Steffi

  • Juliane
    November 11, 2015

    Ich freue mich ganz besonders auf die warmen, ruhigen und besinnlichen Kuschelabende – das erste mal als kleine Familie!
    Herzlichst Juliane

  • Lena
    November 12, 2015

    Ich freue mich auf viele gemütliche Stunden mit meinen Liebsten, z. B. auf dem Sofa mit einer Kuscheldecke und einer leckeren Tasse Tee oder beim gemeinsamen Plätzchenbacken in der Küche.

  • Anna
    November 12, 2015

    Ich freue mich aufs Adventkranzbinden,auf den Duft von frischen Tannenzweigen, Mandarinnen und Weihnachtsfrüchtetee, aufs besinnliche Kaffee trinken bei Kerzenschein und aufs Plätzchen backen mit Kind.Aufs Innehalten und den Moment genießen.

  • Dori
    November 12, 2015

    Ich freue mich auf viele Kerzen, heißen Tee und Kuscheldecke, zahllose Plätzchen, die ich schnell verteilen werde, um danach noch mehr zu backen 🙂
    Ich liebe die Adventszeit wegen ihrer zauberhaften Stimmung, der Geschenketürme, die sich bis zur Bescherung kaum noch verstecken lassen und man es bis zum heiligen Abend fast gar nicht mehr aushält, weil man sie so gerne verschenken möchte… Es ist einfach die schönste Zeit im Jahr!

  • Nadine Sattig
    November 12, 2015

    Liebe Dani,

    für mich ist die Weihnachtszeit die schönste zeit im ganzen Jahr ! Ich freue mich sehr auf all die selbstgemachten Sachen, tolle Plätzchen. Aber vorallem freue ich mich auf Aschenbrödel das dann ja besomders oft im Fernsehn kommt. wenn das läuft wird es sich auf dem Sofa gemütlich gemacht und ein Stück deiner leckeren Lebkuchentorte dazu gegessen, die ich übrigens schon zwei mal nachgebacken habe 😉 Alle lieben sie ! +
    Ach und auf was ich mich noch besonders freue ist der Schnee ! Ich liebe Schnee, besonders wenn er frisch gefallen ist und alles noch so schön leise ist. Hach was freue ich mich 🙂

  • Marion S.
    November 12, 2015

    Liebe Dani,
    ich freue mich schon besonders aufs Plätzchen backen, gemütlich Sonntagnachmittage bei Tee und den selbstgebackenen Plätzchen, das Weihnachtswichteln mit Freunden und auf den Besuch eines Weihnachtsmarktes. Da muss es dann aber auch mal kälter sein, um den leckeren Punsch zu genießen.

    Viele Grüße aus dem Münsterland

    Marion S.

    P. S. Beim Anblick deiner Karamellschnitten läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen!

  • Susanne L.
    November 12, 2015

    Oh wie toll! Und genau so einen Kerzenständer wünsche ich mir schon so lange! Da mach ich sofort mit.
    Ich freu mich am allermeisten auf unseren Freundinnen-Adventskalender. Der ist immer super!
    LG Susanne

  • Katharina
    November 12, 2015

    Ui, ich will auch mitmachen…

    Also am meisten freue ich mich auf die freie Zeit mit meiner Familie. Dann können wir es uns gemütlich machen, zusammen Plätzchen backen und uns einfach aneinander freuen… Das kam dieses Jahr definitiv zu kurz!

    Liebe Grüsse,
    Katharina

  • Simone
    November 12, 2015

    Hallo liebe Dani,

    ich freue mich ganz besonders auf trubelige Kindertage. Die Aufregung der Kinder, wenn der Nikolaus kommt und das Christkind. Die Freude der Kinder beim Plätzchenbacken und die aufgeregten Rufe, wenn sie wieder einen beleuchteten Baum oder Fensterschmuck entdeckt haben. 😉
    Und vielleicht bleibt auch mal ein wenig Ruhe, um gemütlich über den Weihnachtsmarkt zu schlendern.

    Liebe Grüße
    Simone

  • Shoushou
    November 12, 2015

    Worauf ich mich freue? Auf dem Markt den allerschönsten Adventskranz aussuchen, Glühweintrinken auf dem Balkon, die Weihnachtskiste öffnen und mich freuen, was ich darin alles schönes habe, Kekse backen, anderen eine Freude machen, Kuschelige Abende in Decken gehüllt vor dem Kamin mit Punsch und Florentinern, kann es etwas schöneres geben?

  • jessminda
    November 12, 2015

    In der Adventszeit freue ich mich immer sehr auf das Plätzchen backen, weihnachtliche Deko einkaufen und aufstellen und Adventskalender basteln und selbst Türchen öffnen 🙂

  • Astrid
    November 12, 2015

    Ich freue mich riesig auf all die vielen Leckereien. Erst machen, dann genießen! Ganz in Ruhe mit leiser Musik und einem guten Kaffee dazu.

  • Katharina
    November 12, 2015

    Ich freue mich am meisten aufs Backen! Tausende Sorten von Keksen, damit sie auch ja nicht vor dem 24. alle sind! 🙂

  • Sandra
    November 12, 2015

    Ich freue mich auf den Schnee, auf Plätzchen und Punsch.
    Tolles Gewinnspiel!

    LG, Sandra

  • Hannes
    November 12, 2015

    Ich freue mich auf die unaufgeregten Abende vor dem Ofen.

  • Sonja
    November 13, 2015

    Hallo Dani,

    Ich freu mich ganz besonders auf jede Menge Plätzchen, auf die Weihnachtssongs egal wo ob Radio, Kaufhaus… Punsch, auf die gemütlichen Abende mit den Kids. Ganz besonders auf die strahlenden Kinderaugen vor dem Weihnachtsbaum.
    Und einfach alles andere noch was dazugehört.
    Liebe Grüße

    Sonja

  • Manuela S.
    November 13, 2015

    Ich freue mich in der Adventszeit aufs Plätzchenbacken. Da vor allem Kokosmakronen und mit den Kids ein paar tolle Butterplätzchen stechen. Gestern habe ich noch ein paar neue Ausstecher besorgt und dann kanns auch schon losgehen 🙂 Ansonsten freue ich mich immer wieder aufs dekorieren und schöne erleuchtete Fenster. Hach und was darf nicht fehlen? Gebrannte Mandeln!!!! LG Manuela S.

  • Ann-Ka
    November 13, 2015

    Ich freue mich besonders auf den Spaziergang über den Weihnachtsmarkt und die Zeit mit der Familie.

  • Rony
    November 13, 2015

    Hallo 🙂
    Dieses Jahr freue ich mich auf unsere neue Wohnung, da wir Ende November umziehen. Ich freu mich darauf eine größere Küche zu haben in der ich viele leckere Plätzchen backen kann. Ansonsten natürlich auf die Weihnachtsmärkte und die Familienfeste.

    Eine schöne Adventszeit,
    Rony

  • Esther
    November 13, 2015

    Auch wenn der lostopf schon prall gefüllt ist, versuche ich mal noch ein Plätzchen zu ergattern.
    Ich freue mich auf den Zauber der Adventszeit. Die Lichter in der Stadt und den Fenstern der Häuser. Backen tun wir das ganze Jahr über, aber in der Adventszeit duftet es dann besonders fein 🙂
    Die Weihnachtsmärkte und heiße Maronen…
    Schlittschuh laufen mit den Kindern – und vielleicht den ersten Schnee , das wäre toll …
    Hach es gibt so viel auf das ich mich jedes Jahr auf’s neue freue in der Vorweihnachtszeit.
    Viel Spaß euch morgen beim Event – wenn ich nicht letzte Woche schon im Kornspeicher dabei gewesen wäre, wär ich auch noch in Essen vorbei gekommen.
    Liebe Grüße
    Esther

  • Marle
    November 13, 2015

    Heey, also irgendwie freue ich mich schon seit Wochen total auf die diversen Weihnachtsmärkte in Hamburg. Den 1. Glühwein-Kopfschmerz des Jahres gab es sogar versehentlich schon vor 2 Wochen und eigentlich auch bloß weil die Flasche so hübsch war – in dem Sinne tolles Gewinnspiel! 🙂

    Viele liebe Grüße
    Marle

  • Claudia
    November 13, 2015

    Ich freue mich auf meine wunderschöne Musik von Till Brönner…., zusammen mit Plätzchen,Glühwein und tausend Kerzen die perfekte Vorfreude auf Weihnachten,euch eine schöne Adventszeit Claudia

  • Wohn Beraterin Karin
    November 13, 2015

    Ich freue mich schon auf ein wenig Urlaub während der Weihnachtsstage, und auf gesellige Abende mit Freunden und Familie. Liebe Grüße Karin

  • Swantje
    November 13, 2015

    Die Adventszeit beginnt nun schon seit vielen Jahren für uns am 01. Advent mit einem Gänsebraten bei meinen Schwiegereltern. Die ganze Familie kommt und es gibt die allerersten Lebkuchen und Dominosteine (auch wenn das manchmal jetzt schon ziemlich hart ist nicht zuzugreifen). Und der Moment, wenn man das Haus betritt und alles duftet nach dem gebratenen Federvieh und alle sind da, das ist für mich einer der schönsten Momente im Advent auf den ich mich lange freue…!

    Auch wenn es hier schon ziemlich eng im Lostopf ist, versuche ich mal mein Glück! Wie könnte man bei einer so schönen Verlosung widerstehen!

  • Eileen
    November 13, 2015

    Ich freu mich auf die Kuschelzeit gemeinsam mit meinem Mann und meinem Sohn. Auf die Spieleabende und das leckere Essen 🙂

  • Sandra
    November 13, 2015

    Ich bin auch eine stille Leserin aber ich schaue jede Woche hier rein und bin immer ganz erstaunt, was du so alles backen kannst. Ich bin nicht so die Zuckerbäckerin *g*

    Ich freue mich auf das Musical von meiner Tochter, schöne Spaziergänge im Wald mit Schnee und hinterher einen leckeren Tee bei Kerzenschein. Ich freue mich auf hoffentlich mehr Ruhe und mehr Zeit für meine Familie. Ich freue mich auf Tannenduft, Plätzchenduft und auf die schönen Weihnachtsmärkte.

    LG Sanni

  • Jennifer
    November 14, 2015

    Auf die kuschelige Kerzenlichtzeit mit viel
    Tee, Kakao, Kuchen und Keksen.

  • Anika
    November 14, 2015

    Hej, ich freue mich wie bolle auf die allerersten lustige Plätzchenbacktage mit dem kleinen Sohnemann. Samt Küchenchaos…

  • Stefan Doblinger
    November 14, 2015

    Hallo
    am Advent ist am schönsten das alle Leute einen auf herzlich tun, um sich selbst in den Kaufrausch zu trinken ,“mit Glühwein orgien“ am Weihnachtsmarkt
    eine schöne herzliche Zeit Dir
    stefan

  • dagi
    November 14, 2015

    Ach, sind das schöne Give Aways…
    Ehrlich gesagt, bin ich noch gar nicht so in Vorweihnachtsstimmung, da sich letzten Monat erst ein kleiner Erdenbürger zu uns gesellt hat 🙂 Womit ich bei dem wäre, worauf ich mich am meisten freue, denn die drei größeren Schwestern sind ja auch noch da, und ich freue mich auf ihre strahlenden Augen, wenn sie den Adventskalender öffnen, auf gemeinsame Backaktionen und Bastelnachmittage…

    Dir und euch als family auch eine schöne Vorweihnachtszeit!
    dagi

  • Anni
    November 14, 2015

    Ich freue mich auf kuschelige Sonntage zuhause, lange Winterspaziergänge mit heißem Tee, Bachs Weihnachtsoratorium und Glühwein. Hach, jetzt hab ich schon richtig Advendsfeeling 🙂
    Mach’s dir schön,
    Anni

  • Liane
    November 14, 2015

    Was für ein tolles Giveaway!
    Ich freue mich besonders auf das weihnachtliche Dekorieren, Basteln und das Aussuchen passender Geschenke für Familie und Freunde! Und auf eine großeTasse Tee mit selbst gebackenen Plätzchen nachmittags bei Kerzenschein!

    Liebe Grüße,
    Liane

  • Alois S
    November 14, 2015

    Adventskranz und Bratapfel

  • Barbara
    November 14, 2015

    Kekse backen, Weihnachtsmarkt und Glühwein

  • Sandra
    November 14, 2015

    .. ich freue mich besonders auf gemütliche Momente bei Kerzenschein und den Adventskalender, den ich meinem Mann und er mir gemacht haben.
    Und so ein kleiner „Adventsfreuer“ käme gerade recht in all dem „Grau“ welches uns in den letzten Tage überrollt hat.
    Schönen Abend,
    Sandra

  • Kristin
    November 14, 2015

    Ich liebe den Advent, bereits Wochen vorher, etwa ab September steigt meine Vorfreude stetig und ich überlege, plane, Schmiede Dekoideen, fasse Backvorhaben und kaufe Kleinigkeiten für Familie und Freunde und bereite die Weihnachtspost vor. Zu entscheiden, was ich am liebsten habe fällt sehr schwer darum bleibe ich allgemeiner und entscheide mich für Lebkuchenproduktion, Lebkuchenduft und Lebkuchengenuß.

    Liebe Grüße aus HH

  • Andrea Braun
    November 14, 2015

    Ich freue mich auf eine besinnliche ruhige Zeit und auf die Geburt unserer Tochter!

  • Sara
    November 14, 2015

    Ich freue mich auf Entschleunigung- Kuschelstunden, gute Bücher lesen und mich wieder auf mich selbst und meine Lieben zu besinnen.

  • Anna
    November 14, 2015

    Ich freu mich auf die leckersten Schokoladen- Cookies und den Duft vom besten Weihnachtstee, den Oma immer für uns gemacht hat… einfach Zeit um in Erinnerungen zu schwelgen und Traditionen zu bewahren.

  • Lisa
    November 14, 2015

    Aufs Plätzchen backen. 🙂

  • Steffi
    November 15, 2015

    Liebe Dani,
    ich freu mich sehr auf die Vorweihnachtszeit, auf das kekserl backen mit meinen beiden Mädels, auf Weihnachtslieder singen (üben wir zur Sicherheit schon seit August ;-)), auf Wunschzettel schreiben und Kerzen anzünden! Aber am allermeisten freu ich mich auf den heiligen Abend und glückliche Kinder!
    Alles, alles liebe, Steffi

  • Rosemarie Beck
    November 15, 2015

    ….Advent, Advent… Ein Lichtlein brennt….

    Ich freu mich auf ein paar magische, stille Momente, auf die funkelnden Kinderaugen und herrlich Dufdendes aus dem Backofen!

    Herzlicher Gruss,
    Rosemarie

  • JuliK
    November 15, 2015

    Liebe Dani,

    ich freue mich auf Weihnachten mit meinem zweijährigen Sohn, der dieses Jahr bewusst mitfeiert: auf die Mehlnasen beim Plätzchenbacken, das Kerzenauspusten, das Adventskalender-Öffnen, die Krippenspiele… Hach, hach, hach

  • Bärbel Arndt
    November 15, 2015

    Ich freue mich auf eine Adventsdekoration in schwarz-weiß!
    Liebe Grüße
    Bärbel

  • Sarah
    November 15, 2015

    Hach. Dieser Kerzenständer von Lassen. Mit ihm liebäugele ich schon seit 3 Jahren. Von meinem Mann ernte ich dann allerdings nur ein müdes Lächeln …in seinen Augen kein Verständnis für den hohen Preis. Typisch! Ach das wäre wahrlich eine Freude und würde uns den Advent sehr versüßen. Ich freue mich auf den Gesang unseres 2einhalb jährigen Sohnes, denn wer sooo laut und innbrünstig „Laterne, Laterne“ schmettern kann, der wird auch ein „kling Glöckchen“ und „oh Tannenbaum“ tirilieren. Das schönste überhaupt!

  • Michi
    November 15, 2015

    auf die Vielzahl leckerer Plätzchen 😉

  • Julia
    November 15, 2015

    Auf die leuchtenden Augen meines Sohnes!

  • Jo
    November 15, 2015

    Auch wenn es draußen noch viel zu warm ist. Ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Wochen. Mit frisch gebackenem Brot aus dem Holzofen, deftigen Eintöpfen vom alten Kohleherd und einem richtig guten Glühwein!

  • Denise
    November 15, 2015

    Ich freue mich schlicht auf die besinnliche Zeit! Sich freuen an den kleinen Dingen, dieses Jahr ist es das Glitzern in den Augen und das Strahlende Lächeln unseres 4 Monate jungen Sohnes, wenn er die Lichter in den Häusern sieht und wir Weihnachtslieder singen und als Familie Zeit zum kuscheln haben und klingt kitschig aber ehrlich, froh sind gesund u glücklich in einem schönen zu Hause Weihnachten verbringen zu dürfen.

    Das wünsche ich allen.
    Liebe Grüße
    Denise

  • uschi helber
    November 15, 2015

    Ich freu mich auf Kerzen, Wolldecken und Glühwein!
    LG uschi

  • Melanie
    November 15, 2015

    Huhu 🙂

    Ich freue mich ganz besonders darauf, mit meiner Familie ein vorweihnachtliches Wochenende in Hamburg zu verbringen. Ich liebe die Stadt, ganz besonders vor Weihnachten mit den schönen Weihnachtsmärkten.

    Vielelicht habe ich ja Glück, ich drücke die Daumen,

    liebe Grüße, Melanie

  • Johanna
    November 15, 2015

    Ich freue mich besonders auf die Gemütlichkeit-lesen bei Kerzenschein, Tee trinken..hach wie schön 🙂

  • Kathi
    November 15, 2015

    Auf all die lieben Menschen, die endlich Zeit haben zusammen zu kommen! Auf die weihnachtlichen Gerüche und das immer gute und beste Essen von Mama 🙂
    Liebst grüßt die Kathi

  • Elisabeth W.
    November 15, 2015

    Ich freue mich schon an die kuschel-zeit, den Weihnachtsmarkt und die ganzen Feste 🙂

  • Dani
    November 15, 2015

    Liebe Dani,

    kurz vor Schluss versuche ich noch mein Glück…ich freue mich ganz besonders meinen Geburtstag im vorweihnachtlichen New York zu verbringen und mir von dort wie jedes Jahr ein Stück New York, Weihnachten, kleine Leckereien und ausgefallene Weihnachtsdeko mit nach Hause zu bringen – ganz entspannt ohne Hektik. Und dieses Gefühl versuche ich dann auf meine Lieben zu Hause zu Übertragen 😉

    Herzliche Grüße
    Dani

  • Julia
    November 15, 2015

    Ich freue mich besonders auf das Plätzchen backen im Advent und auf den gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch mit vielen guten, lieben Freunden, die ich zur Weihnachtszeit in meiner Heimat wiedersehe 🙂

    Liebste Grüße aus dem Norden,

    Julia

  • Jessica
    November 15, 2015

    Auf die schöne besinnliche zeit mit meiner Familie, die Weihnachtsmärkte, das gemeinsame Backen mit meinen Kindern, das Schmücken des Hauses und die schönen Adventswochenenden.

  • Mareike
    November 16, 2015

    Darauf mit meiner Familie zusammen zu sein.. <3

  • Silke
    November 17, 2015

    Ich freue mich auf Abende in der Küche.
    Dann wird ganz viel gebacken.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    wünsche ich Dir.
    P.S.: Tolle Gewinne!!!

  • Fiona
    November 21, 2015

    Ich freue mich am allermeisten auf das zweite Adventwochenende. An dem Wochenende kommt unsere ganze Familie zusammen – unsere Eltern, alle vier Geschwistern und die jeweiligen Partner und Kinder! Wir verbringen ein gemeinsames Familien-Advent Wochenende. Das ist das allerschönste, wenn alle beisammen sind, der Nikolaus am Sonntag kommt und die kleinen Kinderaugen leuchten!

  • Anna
    November 21, 2015

    Am meisten freue ich ich aufs schmücken des Weihnachtsbaumes.
    Und auf die Plätzchen back Zeit….

  • sarah
    November 24, 2015

    Eigentlich habe ich mich nie wirklich auf die Advents und Weihnachtszeit gefreut, nun habe ich aber eine 1 Jährige Schwester und ich freue mich einfach darauf zu sehen wie sie das alles das 1 mal richtig erlebt und wie sie auf alles reagieren wird.. das erstemal mit ihr über einen Weihnachtsmarkt zu spazieren.. auf das freue ich mich einfach am meisten

  • Sarah
    November 28, 2015

    Wenn du mich fragst, ist das beste an der Adventszeit, dass man endlich von den vielen selbst gebackenen Plätzchen naschen darf, die die ganze Zeit einsam in Blechbüchsen im Keller stehen mussten. Und natürlich der Geruch nach Zimt, Kerzen und Orangen, der sich bei uns immer im ganzen Haus verteilt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.