Ein allerfeinstes Give Away x 3 & ein { schneeweißes Wintertörtchen } zu meinem Geburtstag.

By Sonntag, Dezember 14, 2014 242 Permalink 27

wintertörtchen-023

 

Wenn man heute im wunderbarsten Adventskalender von Monsieur Muffin versteckt ist, ein Kracher-Give Away von der Schoenhaberei im Gepäck hat und auch noch am 14.12. Geburtstag feiert, dann weiß man tatsächlich gar nicht wo einem der Kopf steht und wie man diesen Artikel überhaupt beginnen soll. Pah! So viel Schönes, das mein Herzchen tatsächlich ordentlich bumpern lässt.

Zunächst ist da der Adventskalender von Monsieur Muffin. Gespickt mit viel Liebe, feinsten Gewinnen und grandiosen Rezepten von vielen bekannten Food-Bloggern. Ausgerechnet heute durfte meine Wenigkeit das Türchen bestücken und was lag da näher, als ein Geburtstagstörtchen. *klimper *hüstel  *haaa!

 

wintertörtchen-026

 

Zu dieser Jahreszeit darf es gerne nach Marzipan schmecken und muss unbedingt schön saftig sein. Dazu wäre eine feine Bittermandelcreme famos, die das Törtchen umhüllt und unfassbar gut zu den Tortenböden passt, dachte ich mir.

 

wintertörtchen-024

 

Hier und da ein Zapfen, etwas Grün, ein paar rote Ilexbeeren und Puderzuckerschnee obendrauf, um das Wintertörtchen auch optisch ein wenig aufzubrezeln. Daran knabbern wäre ungünstig, aber es sieht einfach zu schön aus.

 

wintertörtchen-032

 

Mein Geburtstagstortenträumchen nur für euch, quasi.

 

wintertörtchen-031

 

Hüpft also gleich schnell rüber, damit ihr noch ein Stückchen abkriegt,

 

wintertörtchen-039

 

denn die große Sause steigt natürlich bei Jenni.

 

wintertörtchen-043

 

Aber zunächst macht einen ordentlichen Hechtsprung in den Knaller-Lostopf. Die weltbeste Angela von der Schoenhaberei hat mir nämlich diese drei allerschönsten Küchenwaagen für diesen besonderen Tag zur Verfügung gestellt.

 

 

Eine hübscher als die andere und sofort einsatzbereit, um das nächste Lieblingsrezept in Angriff zu nehmen.

Für die perfekte Umsetzung und Präsentation wirst du sicherlich ebenfalls bei Angela fündig. Nicht umsonst steckt sie soviel Herzblut in ihr Lädchen und ist stets auf der Suche nach neuen hübschen Dingen für Klein und Groß. Wir kennen uns schon seit einer Bloggerewigkeit und selten habe ich jemanden erlebt, der seinen Job so liebt. Du rockst!

Wie hüpfst Du in den Lostopf?

Verrate mir einfach bis zum 20.12.2014 welches Rezept Du backen würdest, sobald eine der feinen Küchenwaagen Dir gehört. Bitte nur hüpfen, wenn Du in Deutschland wohnst und über 18 Jahre alt bist. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am 21.12.2014 ausgelost und per Mail benachrichtigt.

♥ Dani

 

Ach!

Vor ein paar Tagen war ich bei Sternekoch Björn Freitag im WDR zu Gast und durfte mit ihm zusammen zwei Weihnachtsmenüs zaubern. Man, man, war das aufregend. STERNEkoch! Er war für den Hauptgang zuständig ich habe die beiden Desserts beigesteuert. Einige von Euch haben mich ja tatsächlich entdeckt und erkannt. Thihi, ich hab’s ja auch hier kurz vorher verraten. Wer mag, der kann es sich in der WDR Mediathek anschauen: klick

 

Hier geht es zur Schoenhaberei: klick

Hier geht es zum Adventskalender und zum Rezept für das schneeweiße Wintertörtchen: klick

Fotos der Torte: Herr K.

 

242 Comments
  • Elena
    Dezember 14, 2014

    Liebe Dani,
    Ich wünsche dir einen tollen Adventssonntag und vor allem die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag:-)!
    Das Törtlein sieht mal wieder wunderschön aus.
    Ich möchte diesen Winter unbedingt noch diese leckeren schwedischen Lebkuchen backen, dafür wäre eine so zauberhafte Waage perfekt. 🙂

    Allerliebste Grüße,
    Elena

  • Katharina
    Dezember 14, 2014

    Liebe Dani!
    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zum Geburtstag!!!
    Ich muss sagen, deine Fotos sind wirklich wunderschön… Und dein Geburtstagstörtchen sieht auch fantastisch aus! Respekt 🙂

    Oh ja, so ne Waage würde sich sehr gut in meiner Küche machen 😉
    Auf meiner Liste steht schon länger ein Devil’s Food Cake, wenn die Waage bei mir Zu Hause landet, fange ich sofort mit dem Backen an 😉

    Dir weiterhin einen tollen Tag und Feier schön.

    LG, Katharina

    • Leyla Korth
      Dezember 14, 2014

      Auch von mir erstmal die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag! 🙂

      Wenn ich diese tolle Waage gewinnen würde – was wirklich ein Traum wäre -, würde ich sofort die süßen Gingerbread-Donuts und die schokoladigen Spekulatiuscupcakes ausprobieren. Die klingen nicht nur gut, sondern sehen auch so toll aus! ♥

  • Sissi
    Dezember 14, 2014

    Erstmal Happy Birthday und viel Vergnügen bei der Sause!
    In den Lostopf hüpfe ich mit einem ganz einfachen Nusskuchen, welchen wir alle sehr gerne verputzen 😉
    Liebe Grüße Sissi

  • Tess Colli
    Dezember 14, 2014

    Das sieht aber sehr fein aus. Also ich würde mit diesen wunderschönen Waagen den weltbesten Baumkuchen von meiner Oma backen.
    Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag, lass dich ordentlich feiern.
    Liebe Grüße aus dem Norden.

  • Annette Ziegert
    Dezember 14, 2014

    Liebe Dani,
    wenn ich die hübsche Waage gewinne, werde ich darin sofort die gemahlenen Mandeln für meinen allseits sehr geliebten französichen Schokoladenkuchen mit viel guter Schokoloade backen. Vielleicht habe ich Glück!
    Dir weiterhin eine schöne Adventszeit und einen schönen Geburtstagstag, Annette

  • Anne
    Dezember 14, 2014

    Kraaaiiissch! Du hast heute Geburtstag? Das ist ja der Wahnsinn! Ich auch! Hab noch nie jemanden getroffen, der auch an diesem wundeeschönen Wintertag Geburtstag hat! Ich fall dir um
    den Hals und knutsch dir ein Grinseküsschen aufs Bäckchen…..auch wenn wir uns ja noch nie gesehen haben…..ach egal

  • sara
    Dezember 14, 2014

    HAPPY BIRTHDAY TO YOUUU…..
    Was einen feine Geburtstagstorte. Das kann ja nur ein Knaller Geburtstag werden 🙂
    Mmmhh- also mit der Waage probier ich gleich leckeren Groeßpudding aus. Habe mir nämlich auch diese nostalgischen Puddingförmchen gewünscht :))
    Ganz liebe Grüße, Sara

  • Anna-Maria
    Dezember 14, 2014

    Aaaaah, wie wunderschön! Da mache ich auch gerne beim Gewinnspiel mit: es wäre mal wieder Zeit für Linzer Taler! Denn wenn ich die Haselnussmenge wie immer einfach nur abschätze, wird der Teig jedes Mal zu bröckelig.

  • Carlotta
    Dezember 14, 2014

    Ich würde genau dieses wunderschöne Torte backen! Und zwar für meinen Papi zum Geburtstag! Dieser liebt schöne und aufwendige – aber natürlich auch leckere Torten und Törtchen! Ich würde für sein Geburtstagsessen viele kleine Törtchen in Anlehnung an diese Torte machen. Für jeden ein kleines Törtchen zum Dessert!

    Feier noch schön und alles gute! 🙂
    Liebe Grüße

  • Emma
    Dezember 14, 2014

    Erstmal alles Liebe Geburtstag liebe Dani. Ich würde wahrscheinlich ein paar letzte Geschenke zu Weihnachten damit zaubern.

    Liebe Grüße,

    Emma

  • Sabine
    Dezember 14, 2014

    liebe dani,
    am auslosetag habe ich geburtstag und mit einer der zuckersüßen waagen würde ich einen unserer derzeitigen lieblinge zuhause backen: white chocolate macadamia bars.
    wäre ich an meinem geburtstag zuhause, würde ich mich auch an einer so zauberhaften torte probieren, vielleicht ohne marzipan, aber ähnlich fein verziert wie deine. danke für die schöne inspiration.
    viele grüße,
    sabine

  • Juliane
    Dezember 14, 2014

    Herzlichen Glückwunsch!! Welche ein besonderer Tag und welch besondere Geburtstagstorte!
    Die Küchenwaage ist ein Traum. Ich beobachte sie schon länger. Damit würde ich meiner Mama im Januar einen schönen Geburtstagskuchen backen. Nicht annähernd so schön wie dein Exemplar, aber der Wille zählt 🙂
    Herzlichst Juliane

  • Linda
    Dezember 14, 2014

    Alles Liebe zum Geburtstag – das sieht ja traumhaft aus. Diese Waage ist ja der Knaller. Perfekt für Sylvester-Cupcakes…
    Lg Linda

  • Dana
    Dezember 14, 2014

    Aww, ich bin eben ganz zufällig auf Dein Blog gestoßen (während ich nach tollen Weihnachtsrezepten gesucht habe) und muss Dir ein riesen Kompliment machen – Dein Blog ist wunderbar und die Fotos sehen sooo toll aus!

    Und natürlich: Alles, alles Liebe & Gute zum Geburtstag! Hab einen ganz tollen Tag!

    Habe ein Foto eben direkt mal auf Pinterest gepinnt! <3

    Liebe Grüße,

    Dana von http://www.howimetmyoutfit.de

  • Sonja
    Dezember 14, 2014

    Happy Birthday liebe Dani!

    Ich würde ein kleiner Weihnachtstörtchen mit der tollen Waage backen oder vielleicht doch lieber ganz viel Plätzchen!

    Süße Grüße,
    Sonja

  • Kerstin
    Dezember 14, 2014

    Diese Torte sieht ja köstlich aus! Die käme jetzt genau richtig, an nem trüben Adventssonntag mit zwei kranken Kindern daheim…
    Leider kann ich aktuell gar nichts backen, denn meine Waage hat pünktlich zur Adventszeit den Geist aufgegeben. Musste schon die der Nachbarn ausleihen um zumindest eine Sorte Plätzchen für meine Jungs backen zu können. Wenn ich also gewinnen sollte, würde ich erst mal irgendwas backen um das gute Stück einzuweihen

  • Birgitt
    Dezember 14, 2014

    Oh, ich würde direkt mit der Weihnachtsböckerei ( bin dieses Jahr etwas spät ) starten und Schoko-Zimt Busserl backen.
    Was wäre das schön.

  • Antonella
    Dezember 14, 2014

    Alles alles Liebe und Gute erstmal meine Liebe! Habe einen schönen Geburtstag!

  • Bine
    Dezember 14, 2014

    Liebe Dani,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubeltag! Lass es dir gut gehen und dich verwöhnen!
    Die tolle Küchenwaage käme bei mir für das Rezept unserer Nougat-Tuffs zum direkten Einsatz. Um Weihnachten herum – eigentlich das ganze Jahr über – möchten meine Kinder nämlich nicht auf diese Leckerei verzichten!
    Liebe Grüße
    Bine

  • Charlotte
    Dezember 14, 2014

    Das sieht ja toll aus 🙂 Die Küchenwaagen sind einfach wunderschön. Ich würde sofort eine Sachertorte damit backen, das will ich schon seit Ewigkeiten mal ausprobieren!

  • sommernacht
    Dezember 14, 2014

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    lass dir und deinen Gästen die Torte gut schmecken, den Ilex mit Vorsicht „genießen“, er ist giftig.
    Die Waagen sind der Traum. Schon lange wollte ich so ein Modell mein Eigen nennen. Da springe ich mal in den Lostopf hinein und versuche mein Glück.
    Ich würde als erstes einen Käsekuchen auf amerikanische Art backen.

    Dir einen wunderschönen Tag, alles Gute und eine schöne Adventszeit noch,
    sommernacht!

  • scrapkat
    Dezember 14, 2014

    Liebe Dani,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag <3
    Was ein traumhaftes Kalendertürchen Du da mitbringst!
    Ganz herzlichen für diese leckerste Torte und das Rezept davon! Die Torte sieht ja sowas von traumhaft aus!
    Ich probier nur zu gern auch mein Glück bei der feinen Verlosung!
    Welches Rezept ich als erstes mit der tolle Waage ausprobieren würde ist garnciht so einfach zu beantworten! Da gibt es so furchtbar viele leckere Rezepte!
    Ich würde unter andrem die Zutaten für deine Schneeflocken-Kekse damit abwiegen, in der Hoffnung, daß mit den Schneeflocken-Keksen dann endlich auch der Schnee draußen vor der Tür kommt!
    Außerdem gibt es ein leckres Schoko-Walnuss-Feigen-Törtchen von "fräullein glücklich" das ich die kommenden Tage mal backen möchte! 😀
    Wünsch dir einen schönen 3. Advent,
    feier schön und laß dich heute auf´s beste von deinen Lieben verwöhnen,
    Gruß scrapkat

  • Jenny
    Dezember 14, 2014

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Mit der tollen Küchenwaage würde ich Dir direkt nachträglich noch einen Geburtstagskuchen backen 😉

  • Anne
    Dezember 14, 2014

    natürlich würde ich als erstes Mal die Marzipan-Mandel-Torte von deinem Geburstagstisch nachbacken! Die sieht so hübsch aus und hört sich total lecker an. Lass dich heute schön feiern!
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Anne

  • Nasti
    Dezember 14, 2014

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Dani.

    Ich wüsste momentan gar nicht, welches Rezept ich mit einer diesen süßen Waagen zuerst backen würde. Aber es sind sicherlich einige.

    Hab einen schönen Tag.

  • Katja
    Dezember 14, 2014

    Hallo und erst einmal herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! Ich wünsche Dir für das neue Lebensjahr viel Glück, Freude und Gesundheit!

    Und vielen Dank für die tolle Verlosung! Ich würde mit der Küchenwaage als erstes meine geliebten Haferflockenplätzchen backen. Bislang bin ich in diesem Jahr nämlich nicht dazu gekommen und langsam wird es Zeit…;o)

    Einen schönen Geburtstag, einen schönen dritten Advent und viele liebe Grüße
    Katja

  • Daniela
    Dezember 14, 2014

    OHhhh sind die schön!!! Damit würde ich wohl ganz viel sehr schokoladigen schokoladenkuchen backen…

  • Daniella
    Dezember 14, 2014

    Meine Liiiiebe ,
    ich wünsche dir alles alles Liebe, ganz viel Feude, Schokolade, bunte Luftballons, viele Sterne am Nachthimmel und ganz viel Segen !!!!
    1000 Küsschen,
    deine Dani

    ach…. und backen würde ich mit dieser tollen Waage erstmal ne Schokotorte 😉

  • Steffi
    Dezember 14, 2014

    Liebe Dani!

    Happy Birthday toooo youuuuu!!!
    Du hast mit Sicherheit einen wudnerbaren Tag mit deiner zauberhaften Familie!

    Die Waage ist der Hammer! Auf die habe ich schon länger ein Auge geworfen!
    Hm,. was würde ich wohl als erstes dmit backen??? Wahrscheinlich die Lieblingsmuffins meiner Jungs – Crunchy Pear Muffins 😀

    Alles Liebe, Steffi

  • Magdalena Deutinger
    Dezember 14, 2014

    Hallo 🙂
    Also erst mal wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag!!! Die Torte schaut super lecker aus.

    Und vielen Dank für die tolle Verlosung. Sollte ich eine dieser schönen Küchenwaagen gewinnen, würde ich als erstes Hefezimtschnecken backen.

    Liebe Grüße und genieße deinen Geburtstag!
    Magdalena

  • Annica Ströbel
    Dezember 14, 2014

    Liebe Dani,

    auch von mir die allerliebsten Glückwünsche zum Geburtstag und einen besinnlichen 3. Advent.

    Ich habe am 06. Januar Geburtstag und würde zu dem Anlass meinen Lieblingskuchen backen: Käsekuchen. Den gibt es ja inzwischen in allen Varianten, Formen und Farben. Und als Zwilling würde ich ihn nicht nur für mich selbst oder die Gäste backen, sondern auch direkt zum Geburtstag für meine Schwester. Sehr praktisch. 😉

    Ganz liebe Grüße!

  • Verena
    Dezember 14, 2014

    Ich würde verschiedene Plätzchen-Rezepte durchprobieren allen vorran ein Cookie-Rezept mit Zuckerstangen. Ich drücke mir die Daumen, denn diese Waage (gerade in rosa) steht schon lange auf meiner Wunschliste. 😉

  • Johanna
    Dezember 14, 2014

    Wirklich zauberhaft der Kuchen 🙂
    Wenn ich die tolle Waage gewinne, backe ich als erstes Macarons.
    Ich wünsche dir einen grandiosen Tag und eine schöne Feier!

  • Gabriele
    Dezember 14, 2014

    Alles liebe und gute zum Geburtstag.
    Gerne nehme ich teil an Deiner Verlosung, bei der tollen Waage *schwärm*
    Ich werde als erstes die “ Totally Chocolate Chip Cookies“ backen….die sind so gut.

  • Franzi
    Dezember 14, 2014

    Hallo Dani,

    Einen wunderschönen Geburtstag und ein saftig-süßes neue Lebensjahr für dich!

    Diese rosane Waage ist ein Traum, und ich will schon lange richtig bunte Cupcakes und Donuts im amerikanischen 50er Jahre Stil machen, das würde auch optisch 1A harmonieren 😉

    Grüße,
    Franzi

  • Marc
    Dezember 14, 2014

    Sieht verdammt lecker aus!

    Was würde ich mit der Waage als erstes backen? Tarte Tatin steht schon lange auf meiner To-Do-Liste und wär ein guter Anlass, das endlich mal erledigt zu bekommen 😉

    Grüße
    Marc

  • doro
    Dezember 14, 2014

    herzlichen glückwunsch liebe dani!
    ich möchte bitte eine waage gewinnen und dann diese leckeren schoko cookies mit meersalz backen, von denen julie von matundmi mir mal welche per post geschickt hat 🙂
    liebe grüße!

  • Carla
    Dezember 14, 2014

    Hallo liebe Dani,
    alles alles Gute zum Geburtstag!
    Ich verfolge voller Begeisterung Deine ganzen tollen Posts auf Instagram und bin ein rieesen Fan vom klitzekleinenblog 🙂
    Wenn diese wundervolle Küchenwaage mir gehören würde, würde ich als allererstes tolle kleine Maronen-Schoko-Preiselbeer Mont Blanc Tartelettes backen, die stehen nämlich an Heilig Abend als Nachspeise auf dem Menu 🙂

    Alles liebe!
    Carla

  • Christin
    Dezember 14, 2014

    Geburtstags-Dani,

    von Herzen nur das Beste: viele süße Ideen, Zeit zum Backen und noch viel mehr, um deine Köstlichkeiten zu genießen!
    Sollte ich in den Genuss einer so tollen Küchenwaage kommen, würde ich mich an einen Baumkuchen wagen. Ich liebe den süß-herben Geschmack, aber der Aufwand schreckt immer etwas ab. Wenn die Vorbereitungen dank der tollen Waage fix gehen, würde ich mich glatt in dieses Abenteuer stürzen.

    Liebste Grüße

  • Lex
    Dezember 14, 2014

    Ich würde einen Cheesecake backen, denn ich liebe Cheesecake 🙂 Vielleicht einen mit Erdnusscreme und Schokoladendekor, da habe ich letztens ein Rezept gesehen… yummie!
    LG Lex

  • Silke
    Dezember 14, 2014

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Was für ein Traum von Torte. Genau diese würde ich nach backen, wenn ich diese schöne Waage gewinnen würde.
    Liebe Grüße
    Silke

  • Nicole
    Dezember 14, 2014

    Tolles give away, da probier ich gern mein Glück 🙂
    Ich würde für die Männer von der Feuerwehr (mein Freund ist Feuerwehrmann) leckere zitronen und nuss Muffins mit Glücksbringer Verzierung backen und diese an Neujahr vorbei bringen.
    Liebe Grüße Nicole

  • Katrin
    Dezember 14, 2014

    Hallo Dani,

    Alles gute zum Geburtstag !
    Dein Blog ist wirklich super 🙂
    Ich würde mit der niegel- nagel- neuen Küchenwaage meinen Lieblingsteig, einen Hefeteig backen!

    Schönen 3. Advent !

  • Susanne M
    Dezember 14, 2014

    Hallo Dani!
    Alles alles Liebe zum Geburtstag! Dein törtchen ist wie immer wunderschön und ich es förmlich durch den Bildschirm riechen *hihi* ♥
    Habe dieses Jahr vor weihnachten ziemlich viel zu tun sodass ich noch fast keine Zeit hatte plätzchen zu backen! Das wird dann natürlich nachgeholt und ich denke als erstes wird mal wieder eines von deinen Rezepten nachgebacken! 😉
    LG Susanne

  • Sara
    Dezember 14, 2014

    Wenn ich eine der WUNDERHÜBSCHEN Waagen gewinnen würde, würde ich als nächstes Nussecken backen, weil mein Freund die sooooo gerne isst (ok, ich auch ^^) und weil ich ein neues Rezept von einer Freundin bekommen habe mit einer MARZIPANDECKE <3
    Und Zimtsterne, die ich zu den Weihnachtsgeschenken für meine Familie dazupacken kann 🙂

  • Sabine Rieger
    Dezember 14, 2014

    Happy Birthday liebe Dani und einen schönen dritten Advent wünsch ich Dir.. Kaum zu glauben, bald ist Weihnachten.. Ich denke mit der Küchenwaage würde ich mich an das schneeweisse Wintertörtchen wagen.. Das sieht wirklich wieder traumhaft aus.. 🙂

  • Michaela
    Dezember 14, 2014

    Erstmal alles gute zum Geburtstag! Wenn ich diese zauberhafte waage gewinne, dann gibts bei uns sofort ein sahnetörtchen. Die geht so schnell und schmeckt soo lecker.
    Also dir noch einen schönen geburtstag und mir viiel glück.
    Michaela

  • Carina
    Dezember 14, 2014

    Zunächst: auch von mit die besten Wünsche! 🙂
    Mit der schönen Waage würde ich zuallererst die Zutaten für Elisenlebkuchen abwiegen.. dann für Kokosmakronen, Zimtsterne… mit der Weihnachtsbäckerei wäre ich dann vermutlich etwas spät dran, aber Plätzchen schmecken doch den ganzen Winter… 🙂
    Viele Grüße!

  • meike leinung
    Dezember 14, 2014

    OOOhhhhh ich habe es bei #instagram entdeckt und muss jetzt schnell hier rein hüpfen! Wunderschöne Waage komm zu mir und ich back mit dir einen Zimthefezopf und Stutenkerle und Lebkuchen und und und ….

    Danke Dani und alles Liebe und Gottes Segen für dein kommendes neues und aufregendes Lebensjahr!

    <3 Meike

  • Adriane
    Dezember 14, 2014

    Hallo Dani,
    Zuallererst alles Liebe zum Geburtstag ♡
    Hab einen feinen Tag und feier schön!
    Sollte das mit dem Gewinn klappen, würde ich endlich mal den New York Cheesecake backen. Der steht schon so lange auf meiner todo Liste 🙂
    Liebe Grüße
    Adriane

  • Petra
    Dezember 14, 2014

    Dieses Mal würde ich auch gerne in den Lostopf wandern, da sich die Waage wunderbar auf der Anrichte neben der Kitchen Aid machen würde.
    Da könnte Herr Cappellaci noch mehr meckern, dass wir keinen Platz haben ;O)
    Abwiegen könnte ich allerlei, vielleicht die Haselnüsse, für Torts Nocciola.

  • Verena
    Dezember 14, 2014

    Woah, was für ein schönes Teil, die würde ganz hervorragend in meine neue Küche passen ^^
    Und ich hab ja schon wieder Lust auf Zimtschnecken! Schön mit Hefeteig und einer Füllung aus Butter, Zucker und reichlich Zimt, …mmmh, yummy! <3
    Liebe Grüße aus Köln
    Verena

  • Alex Mertin
    Dezember 14, 2014

    Ich hüpfe mit einem ganz klassischen Marmorkuchen – einfach einer der köstlichsten Kuchen überhaupt! Einen schönen dritten Advent wünscht
    Alex

  • Jessie
    Dezember 14, 2014

    Erstmal alles Liebe und viel Freude und Gesundheit 🙂

    Ich würde eine leckere Fanta-Torte backen, weil mein Lieblingsmann nicht genug davon bekommen kann 🙂 In der kalten Jahreszeit wird der Boden noch mit Lebkuchengewürzen verfeinert und mit Spekulatius umrundet. Passt perfekt zu den leckeren Pfirsichen, die sich in der Torte verstecken!

  • Marina
    Dezember 14, 2014

    Happy Birthday Dani!
    Das Törtchen ist der Hammer!!! Hätte jetzt große Lust auf ein Stück!
    Ich würde als erstes diese hier backen:
    http://m.brigitte.de/rezepte/rezepte/schoko-kipferl

  • Pepper
    Dezember 14, 2014

    Herzlichen Glückwunsch! Das Törtchen sieht ja traumhaft aus!
    Mit der Waage würde ich gleich mal einen Hefezopf backen, für‘ s gemütliche Urlaubsfrühstück!

  • sarah mapouyat
    Dezember 14, 2014

    Oh wie wunderschön diese Waagen sind. Wer ich gewinnen würde, würde ich die Schoko-Bananen- Karamell Mini Torte Bäcken. Vielleicht kann ich das ja bald mit diesem wunderschönen Kleinod! Schönen 3. Advent !

  • Sabrina
    Dezember 14, 2014

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    So eine Waage ist ja schon sehr lange mein Traum.
    Mit ihrer Hilfe würde ich als erstes ein Törtchen zum Geburtstag meiner Mum backen.
    Viele Grüße
    Sabrina

  • Sabine Riemann
    Dezember 14, 2014

    Alles liebe und gute zu deinem Geburtstag…
    Ich würde mit der Waage als erstes meine teuren Haselnüsse(dieses Jahr sehr teuer) wiegen und dann einen leckeren Haselnussbiskuit backen.Daraus würde ich dann ein leckeres Törtchen zaubern.
    Jetzt hüpfe ich mal schnell in das Lostöpfchen.
    Liebe Grüße
    Sabine

  • ELBKÖCHIN
    Dezember 14, 2014

    Alles Liebe zum Geburtstag! Ein tolles Törtchen! Ich könnte die Waage für die wöchtlichen Pfannkuchen meiner Söhne bestens gebrauchen

  • Katrin
    Dezember 14, 2014

    Liebe Dani,
    ich wünsche dir alles alles liebe & gute zu deinem Geburtstag! Lass dich feiern & geniese den Tag!

    Auch ich würde mich rießig über eine der tollen Wagen freuen 🙂
    Ich würde damit sofort dein Rezept des Cheesecakes mit Spekulatiusboden aus deinem Besuch beim WDR backen 🙂
    Denn das hat sich suuuper lecker angehört! 🙂
    Liebe Grüße aus Bayern 🙂
    Katrin

  • Nadine
    Dezember 14, 2014

    Liebe Dani,
    Als allererstes wünsche ich dir alles alles Liebe zum Geburtstag und einen wundervollen 3. Advent.
    Da ich dieses Jahr total in Zimtsterne vernarrt bin, würde ich direkt nochmal welche backen 🙂
    Liebe grüße,
    Nadine

  • Franzi
    Dezember 14, 2014

    Liebe Dani,

    dir erstmal einen schönen 3. Advent und alles Gute zum Geburtstag!:)

    Ich würde mit dieser Küchenwaage eine Winterapfeltorte backen 🙂 Sie schmeckt himmlisch und wäre somit perfekt für meinem Geburtstag Ende Dezember:)

    Liebe Grüße Franzi

  • Julia S.
    Dezember 14, 2014

    Liebe Dani,

    ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!
    Ich finde deine Torte und Bilder ja immer wieder klasse!
    Mit der super süßen Waage würde ich ein „Nussecken-Törtchen“ backen 🙂

    Liebe Grüsse,
    Julia

  • Chiara
    Dezember 14, 2014

    Ich würde meine sagenhafte Linzertorte backen 🙂 dreimal so hoch wie die vom Bäcker und mit der italienischen Note: anstatt Kirsch Wasser amaretto ! buon apetito

  • Tini
    Dezember 14, 2014

    Was für ein toller Lostopf, hoffentlich ist noch Platz für mich. Ganz liebe Grüße
    von Tini

  • Nina
    Dezember 14, 2014

    Wirklich sehr hübsche Fotos von einer noch hübscheren Torte ;-). Lecker!! Die Waage ist ganz toll, sozusagen ein Traum!
    Ich würde einen Rotkäppchen-Kuchen backen, den gab es schon länger nicht mehr. Unten schokoladig oben sahnig-quarkig und mit einem Roten Topguss als „Käppchen“. Mmmm!

    Liebe Grüße
    Nina

  • Mareike
    Dezember 14, 2014

    Also die Fotos von dem Törtchen würde ich mir am liebsten an die Wand hängen. Ich würde es auch sofort essen, aber Fotos haben bekanntlich weniger Kalorien als der Kuchen an sich.
    Ich würde mit dem Schmuckstück als erstes einen Rotweinkuchen nach dem Rezept meiner Mama backen 🙂

    Liebe Grüße,
    Mareike

  • Sabrina
    Dezember 14, 2014

    Wahnsinnig hübsch, liebe Dani, und einfach perfekt! <3 Dir natürlich alles Liebe zum Geburtstag und einen fulminanten (und leckeren) Start ins neue Lebensjahr!
    Wie es der Zufall will, steht auf meiner Weihnachtswunschliste tatsächlich eine neue Küchenwaage (unsere hat vor lauter Backstress den Geist aufgegeben). Wenn sie nicht nur praktisch, sondern auch so schön anzusehen wäre wie diese, würde ich hüpfend zuallererst Kürbis-Donuts backen! Und hüpfen, und hüpfen … 😉
    LG
    Sabrina

  • Anna von Salem
    Dezember 14, 2014

    Ich würde mich vermutlich als allererstes an den Geburtstagskuchen für meinen Liebsten! Dieses Jahr soll es ein New York Cheesecake mit Himbeermousse werden – da kann ich jede Hilfe gebrauchen 😉

  • Sabine Korpan
    Dezember 14, 2014

    Liebste Dani,
    Die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag!!!
    Mögen viele Herzenswünsche von Dir in Erfüllung gehen im neuen Lebensjahr 🙂
    Glückwunsch zu der Sendung mit Björn Freitag, total super und sehr sympathisch!
    Ich möchte auch gerne in den Lostopf hüpfen und eine Käsesahnetorte, Weihnachtlich angehaucht backen.
    Lass Dich schön feiern,
    Sabine

  • mia he
    Dezember 14, 2014

    hallo und herzlichen gw zum geburtstag! ein feines törtchen 😉
    kekse, kuchen, muffins… einfach alles! meine waage ist kaputt und ich mache jetzt alles nach gefühl 🙁 vlg mia he

  • Kirsti alias Mrs Popsock
    Dezember 14, 2014

    Ach Dani,

    Wie immer isses soooo schoen bei dir!! Ich wuensch dir nen superduper Geburtstag heute!!

    Wenn ich diese famose Kuechenwaage gewinnen sollte, wueede ich endlich Weihnachtsplaetzchen backen (es wird Zeit, ich weiss) und fuer den Geburtstag von meiner mini-me den Kuchen ueben… Was aber keinesfalls fehlen darf, waere ein Christmas-Cheese-Cake!!!! (Klingt viel cooler als Kaesekuchen 😉

    Liebe Gruesse

  • Nicole G.
    Dezember 14, 2014

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    Was für eine tolle Torte ! 1A.

    Ich habe heute auch für den Geburtstag meines Mannes morgen gebacken, allerdings sieht das bei weitem nicht so toll aus wie bei Dir.

    Mit der neuen Waage würde ich die Zutaten für einen leckeren Apfelkuchen abwiegen, den ißt meine Familie am liebsten 😉

    Viele Grüße

    Nicole G.

  • Jessi
    Dezember 14, 2014

    Nochmal die leckeren Spekulatius Cupcakes, die es heut‘ zum MädelsBrunch gab 🙂 Kamen super an!

    Schoko Grüße,
    Jessi

  • Steffi
    Dezember 14, 2014

    Was für eine schöne Torte!
    Alles liebe und gute zum Geburtstag 🙂

    Wenn die Waage den Weg zu mir finden würde, dann wäre ich erstmal so aus dem Häuschen, dass ich viel zu viel auf einmal damit backen würde! Wahrscheinlich würde ich mit schönen Cupcakes starten und dann jeden Tag was neues ausprobieren, weil es mit dem Teil noch mehr Spaß macht als jetzt schon!

    Viele Grüße,
    Steffi

  • Ann-Kathrin M.
    Dezember 14, 2014

    Hallo 🙂
    Erst einmal Happy Birthday 🙂
    Ich würde dieses Jahr auf jeden Fall leckere Nussecken backen und das hoffentlich mit dieser tollen Waage 🙂
    Liebe Grüße

  • Lea Hilt
    Dezember 14, 2014

    Happy Birthday!

    Soeben nach einem wunderschönen Kurztrip in London wieder in Deutschland gelandet.

    Mit tollen Eindrücken und vielen Backideen im Gepäck wird die Küche nächste Woche zum Sportplatz!
    ** christmas gingerbread **

    LG, Lea

  • Björn
    Dezember 14, 2014

    Liebe Dani,

    herzlichen Glückwunsch zu dem Geburtstag und einen wundervollen 3. Adventssonntag dir.

    Mein Glühweinkuchen würde sich sehr gut auf der Weihnachtstafel machen und wenn ich die Zutaten mit dieser hübschen Waage abwiegen würde, wär das ein ganz großes Träumchen!

    Liebe Grüße
    Björn von http://www.herzfutter.net

  • Janine
    Dezember 14, 2014

    Liebe Dani,
    herzlichen Glückwunsch und lass Dich von Deinen Lieben feiern!!!
    Die Torte ist ein kleiner, weisser Wintertraum-herrlich. Mit einer diesen tollen Waagen, würd ich mal wieder einen traumhaft leckeren Bratapfelkuchen nach dem Rezept von Lykkelig backen…der hat es mir einfach angetan.

  • Christine
    Dezember 14, 2014

    Was für eine tolle Torte!
    Ich möchte dieses Jahr noch eine Schneemanntorte mit teils roter Füllung backen. Dazu brauche ich unbedingt diese Waage 🙂

  • Sarah Reiche
    Dezember 14, 2014

    Na erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Dann: einen famosen 3. Advent!
    Und nun – ich würde sofort eine Ladung Mürbteigplätzchen backen, denn frisch sind sie am allerbesten!
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Gabriele
    Dezember 14, 2014

    Hallo liebe Dani,

    auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!
    Deine Torte ist ein Traum, genauso wie diese wunderschönen Küchenwaagen,
    eine davon zu gewinnen wäre so toll!
    Als erstes würde ich gleich eine Aranka-Maracuja-Torte backen, das ist die
    Lieblingstorte der Familie!

    Liebe Grüße
    Gabriele

  • Larissa
    Dezember 14, 2014

    Liebe Dani,

    erst einmal alles alles Gute zu Deinem Geburtstag! Genieß‘ Deinen Tag und hab einen schönen 3. Advent.
    Die Waage sieht wirklich traumhaft schön aus. Ich würde mit ihrer Hilfe Apfel-Zimt-Schnecken backen und die letzten eigenen Äpfel verwerten. Hmmmm…welch ein Genuss!

    Viele Grüße,
    Larissa

  • Manja
    Dezember 14, 2014

    Liebe Dani!
    Vielen lieben Dank für diese tolle Chance! Ich würde klassische Spekulatiuskekse á la Oma-Rezept backen, weil das meine absoluten Weihnachtsfavoriten sind und sie so nostalgisch, wie diese wunderbare Vintage-Waage sind.
    Eine besinnliche Weihnachtszeit noch!

  • Birte
    Dezember 14, 2014

    Liebste Dani und ehemaliges Geburtstagskind,

    ich wünsche Dir viele schöne, kunterbunte und zuckersüße Momente für dein neues Lebensjahr uuund natürlich einen wunderbaren 3. Advent!
    Über solch eine schicke Waage würde sich mein Bloggerherz riesig freuen und Purzelbäume schlagen. Meine kliztekleine Küche wird dir dafür für ewig dankbar sein. Mit dieser Waage würde ich mich zum ersten Mal an ein uraltes Rezept-Geheimnis meiner Großmutter trauen – ein zarter Sandkuchen!

    Allerliebste Grüße,
    Birte

  • Manuela
    Dezember 14, 2014

    Hallo liebe Dani, gut dass ich heute nochmal die Neuigkeiten gecheckt habe… Die aller,aller,allerbesten Wünsche zum Schlüpftag! Feiere nach Kräften! Natürlich hätte ich Verwendung für die wundervollen Küchenwaagen,z.B. für die schon längst überfälligen Vanillekipferln, die ich meiner besseren Hälfte schon so lange versprochen habe.

  • Leni
    Dezember 14, 2014

    Happy Birthday du Hübsche! Ich würde kleine Gewürzkuchen zum verschenken backen 🙂

  • Astrid Tatge-Gutt
    Dezember 14, 2014

    Hallo Dani!
    Zunächst einmal wünsche ich Dir nur das Beste für Dein neues Lebensjahr! Mit Unterstützung einer der wunderschönen Waagen würde ich den Lieblingskuchen meiner Tochter, eine Donauwelle, backen. Feier schön und hab noch eine schöne „Restadventszeit“. Liebe Grüße
    Astrid

  • Mara
    Dezember 14, 2014

    Hallo Dani,

    also, ich würde wohl ein paar Schokocupcakes backen, die gehen immer! 🙂

    Liebe Grüße,
    Mara

  • Jasmin
    Dezember 14, 2014

    Als erstes mal Happy happy Birthday und alles alles gute zu deinem geburtstag

  • Constance
    Dezember 14, 2014

    Rosmarinbruch – einfach lecker!

  • Sanne
    Dezember 14, 2014

    Wie wundervoll, so schöne Waagen!
    Ich erfülle alle Bedingungen und deswegen hüpfe ich jetzt ganz schnell mit ins Lostöpfchen.
    Sobald eine der wundervollen Waagen mir gehört, würde ich Vanillekipferl bis zum Abwinken damit backen! 😉

    Hab noch schöne Weihnachtstage!
    Sanne

    • Sanne
      Dezember 14, 2014

      Jetzt habe ich doch glatt vergessen, dass ich dir auch noch einen gemütlichen und schönen Geburtstagsabend wünschen möchte!
      Hab es fein und lass dich schön feiern!
      Sanne

  • Katrin
    Dezember 14, 2014

    Happy Birthday auch von mir, bin erst neulich auf dich aufmerksam geworden&total begeistert wie schön du die klitzekleinen Köstlichkeiten anrichtest!Einfach toll,da bekommt man gleich Lust Freunde&Familie einzuladen und es dir nachzumachen 😉
    Ich würde mit dieser schönen Waage finnische Windräder backen nach dem uralten Rezept meiner ehemaligen finnischen Arbeitskollegin und damit s noch mehr Spaß macht würde ich meine jüngste,backbegeisterte Nichte dazu einladen!

    Lass doch feiern, Liebe Grüße Katrin

  • Alina
    Dezember 14, 2014

    HAPPY HAPPY-Dani-Day!
    Alles liebe zu deinem Geburtstag und einen wunderschönen dritten Advent!

  • Jacqueline
    Dezember 14, 2014

    Happy birthday to you, happy birthday tooooo you. Dani ich wünsche dir alles Liebe und einen wunderschönen Geburtstagskuchen-Schlemmer-Tag mit deinen Lieben. Dein Törtchen sieht zum anbeißen gut aus. Yammi. Ich würde einen Käsekuchen mit Eierlikör backen. Lass dich ordentlich feiern liebe Grüße Jac

  • Noshin
    Dezember 14, 2014

    Uii, die sehen ja wunderschön aus!
    Bei mir steht schon lange die Death by Chocolate Torte auf der Liste, die mal schnell gebacken werden muss! 😀
    Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntagabend 🙂

    Liebe Grüße, Noshin

  • Genja Wendt
    Dezember 14, 2014

    Alles Liebe zum Geburtstag! Da bei uns am 22.12. auch noch ein 3. Geburtstag ansteht, würde ich mithilfe dieser zauberhaften Waage einen Geburtstagskuchen für meinen Lütten zaubern!

  • Nadine
    Dezember 14, 2014

    Liebe Dani,

    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! Da hast Du aber etwas sehr Feines gezaubert. Ich könnte glatt mal eben bei Dir rumkommen und mir ein Stück abholen ;-). Gerne hüpfe ich mit in den Lostopf. Ich würde einen Schneewitchenkuchen backen, nach einem alten Rezept meiner Oma. Die Zutaten liegen schon hier rum.

    Hab noch einen schönen Geburtstag und einen schönen 3. Advent!

    Liebste Grüße,
    Nadine

  • Jasmin
    Dezember 14, 2014

    Alles liebe zum Geburtstag, liebe Dani!
    Du machst uns aber ein schönes Geschenk an deinem Geburtstag! Diese Waagen sind der Hammer! Ich würde damit Omas Sandplätzchen backen 🙂
    Liebe Grüße
    Jasmin

  • Geraldine
    Dezember 14, 2014

    happy birthday auch von mir 🙂 hoffentlich hattest du einen suuuper tollen Tag.

    Mit so einer schmucken Waage würde ich demnächst mal wieder Whoppie Pies backen, vielleicht in einer winterlichen Kreation 🙂

    Viele liebe Grüße aus Stuttgart,
    Geraldine

  • Vivi
    Dezember 14, 2014

    Liebe Dani!
    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Das Törtchen sieht ja wunderschön aus, wie eine kleine Winterlandschaft.
    Mit einer dieser hübschen Waagen würde ich vermutlich ein Törtchen mit Spekulatiuscreme backen, ganz weihnachtlich 😀
    Liebe Grüße,
    Vivi

  • Jessica
    Dezember 14, 2014

    Happy Birthday 🙂
    Ich würde unseren Früchtetraum mit Mohn backen!

    Feier schön!

  • Enza
    Dezember 14, 2014

    Zunächst, HAPPY BIRTHDAY und alles Liebe und Gute. Hoffe Du hattest einen schönen Geburtstag.

    Die Küchenwaage würde zunächst für das leckere Espresso-Schokoladentörtchen zum Einsatz kommen. Irgendwie findet sich doch immer etwas zum backen 🙂

    Viele Grüße und einen schönen Rest-Sonntag

    Enza

  • Kathi
    Dezember 14, 2014

    Liebe Dani, alles Gute zum Geburtstag!!!
    Ich würde mit Hilfe der zauberhaften Waage einen Schokoladengeburtstagskuchen für meinen Papa backen.
    Einen schönen Geburstagsabend noch & lass dich feiern.
    Liebe Grüsse, Kathi

  • Jenny
    Dezember 14, 2014

    Liebe Dani,

    auch von mir alles Liebe und einen schönen 3. Advent noch dazu. Was ich dieses Jahr wirklich noch nicht geschafft habe sind meine Lieblings-Muffins in der Weihnachtszeit: Aprikosen-Marzipanmuffins, die sind mit gannnnz viel weihnachtlichen Gewürzen und gehören einfach mit dazu. Ich hoffe dass ich endlich Zeit finde, die süssen Dinger zu zaubern 🙂 Am besten natürlich mit der Waage! lg Jenny

  • Sanne
    Dezember 14, 2014

    Hallo Dani,
    ich habe mir gerade deinen TV-Auftritt bei Björn Freitag in der WDR Mediathek angeschaut. So nett und lecker! Du kommst supertoll und so herzlich auf dem Bildschirm rüber. Ganz großes Kompliment! Hoffentlich sehen wir noch mehr von dir auf dem Bildschirm…

    Hab noch einen schönen Geburtstag,
    Sanne

  • S. Klophaus
    Dezember 14, 2014

    Hallo Dani,

    ich würde total gerne Mandelhörnchen damit backen….ich liiiiebe Mandelhörnchen mit lecker Marzipan und Schokoecken, hmmmm—-
    Liebe Grüsse S.

  • Melanie
    Dezember 14, 2014

    Die sehen so schön aus <3 Da würde ich direkt die vegane Weihnachtstorte mit meiner Schwester zusammen mit backen :).

    liebe Grüße und alles Gute zum Geburtstag,
    Melanie

  • Julia (mammilade)
    Dezember 14, 2014

    Liebe Dani,
    einen ganz, ganz lieben Glückwunsch zum Geburtstag wünsche ich dir!
    Dein Auftritt mit Björn Freitag ist ja super sympathisch. Richtig toll! Mehr davon!!!
    Ich würde mit der Waage als allererstes einen Banoffee Pie backen… Gab es hier schon viel zu lange nicht mehr!
    Liebste Grüße
    Julia

  • Julia
    Dezember 14, 2014

    Ein Traum! Für glühweihnkuchen, quarkstollen usw.

  • Marie
    Dezember 14, 2014

    Hüpf, hüpf… mmhh… ich würde mein Lieblingsrezept für super-leckere, super-schnelle Schokomuffins aktivieren 🙂

  • Julia
    Dezember 14, 2014

    Hallo Dani,
    Für die Weihnachtstorte wird es zeitlich mit dem Versand knapp. Aber ich könnte die Krapfen zu Silvester mit der Eaage backen. Das wäre auch sehr famos!
    Dir nun noch einen schönen Geburtstagsabend und alles Gute für dein neues Lebensjahr!
    Viele Grüße
    Julia

  • Joanna
    Dezember 14, 2014

    Liebe Dani,
    HAPPY BIRTHDAY TO YOU…..
    Ein Prachtstück, diese feine Geburtstagstorte 🙂
    Was ich noch unbedingt backen muss, ist ein Stollen. Ganz lecker mit getrockneten Aprikosen, Cranberries, Pistazien, Marzipan und Nüssen. Der darf bei uns zu Weihnachten nicht fehlen.
    Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
    Joanna

  • Melanie
    Dezember 14, 2014

    Liebe Dani,

    Alles Liebe und Gute wünsche ich dir!
    Ich würde gleich noch einen Schwung „Berliner Brot“ backen. Meine liebsten Weihnachtskekse, und die sind schon wieder fast leer…

    Schönen 3. Advent!

    Melanie

  • anna
    Dezember 14, 2014

    liebe dani,

    alles alles liebe zum geburtstag, dann lass dir dein törtchen mal schmecken.

    die waagen sind ja wunderschön und wenn eine zu mir kommen würde, würde ich wahrscheinlich gleich leckere cupcakes oder lebkuchen oder was man sonst so abwiegen muss backen.

    eine schöne weihnachtzeit :**

  • Tudanya Saidova
    Dezember 14, 2014

    Liebe dani,
    Erstmal alles liebe und gute zum Geburtstag natürlich. Ich hoffe das du so erfolgreich wirst und einfach nur Glücklich bist.
    Die Torte sieht soooo lecker aus das, falls ich gewinnen würde diesen Rezept sehr sehr gerne nachmachen würde. Marzipan das alllller beste vorallem an Weihnachten.
    LoveLoveTidi
    tudanya94@web.de

  • Lisa
    Dezember 14, 2014

    Liebe Dani,
    Alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag! Der Kuchen sieht einfach klasse aus. Guten Appetit! 🙂
    Ich würde mit der Waage den Apfelkuchen von meiner Oma backen.
    Liebe Grüße Lisa

  • Lars
    Dezember 14, 2014

    Glückwunsch 🙂

    Ich würde leckere Spekulatzius-Berliner machen 🙂

    Lieben Gruß,
    Lars

  • Petra
    Dezember 14, 2014

    Liebste Dani, was würde ich backen? Alles das was der weltbeste Mann und die liebsten Kinder am liebsten mögen: Plätzchen, Torten, cupcakes, cheesecake… Das ganze Programm! Lg aus Ingolstadt Petra

  • Maria
    Dezember 14, 2014

    Herzlichen glückwunsch und ein schönes neues Lebensjahr wünsche ich dir!
    Ich würde die Spekulatiuscupcakes gerne mal backen 🙂
    Liebe Grüße, Maria

  • Ulli
    Dezember 14, 2014

    Hi Dani,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch 🙂
    Mit der tollen Waage würde ich einen leckeren Bratapfelkuchen backen.
    Noch einen schönen Advent

    Ulli

  • Tani Web.
    Dezember 14, 2014

    Hallo liebe Dani!
    Ohhhhhhhh die sind aber toll!
    Darüber würde ich mich sehr freuen!
    Kommt sie noch vor Weihnachten an, dann gibts eine Weihnachtstorte!
    Danach gibt es eine Torte zu Silvester oder Neujahr!!!
    Und zwischendrin wahrscheinlich n leckeren Pizzateig!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne restliche Adventszeit!
    Tani Web.

  • Linda
    Dezember 14, 2014

    Ich würde für Weihnachten eine weihnachtliche Torte zaubern und vielleicht noch ein paar letzte Plätzchen und Geschenke 🙂
    Liebe Grüße, Linda

  • Franziska Wiedemann
    Dezember 14, 2014

    Liebe Dani,
    alles alles Liebe natürlich auch von mir zum Geburtstag. Ich hüpfe in den Lostopf mit einem Tannenbaumguglhupf den ich bei Zimtzuckerliebe gesehen habe. Der ist soooo lecker weihnachtlich.
    Einen schönen 3. Advent und ein gesegnetes Weihnachtsfest.
    LG Franziska

  • Conny
    Dezember 14, 2014

    Was für eine tolle Waage! Ich würde Glühweinschnitten backen.

  • Veronika Kram
    Dezember 14, 2014

    Hallo Dani,
    Ich liebe deinen Blog,deinen Stil und vor allem deine Rezepte.
    Ich würde ein Foccacia Brot mit Rosmarin und Meersalz backen und damit meiner Familie oder Freunden eine Freude machen.
    Die Tausendschöne Waage käme da prima zum Einsatz.
    Herzliche Adventsgrüsse von Veronika

  • Barbara Sommer
    Dezember 14, 2014

    Ich würde eine Nürnberger Adventstorte backen; ein leckerer Marzipanbisquit, gefüllt mit Mandarinen und Lebkuchensahne.

  • Raspberrysue
    Dezember 15, 2014

    Liebe Dani, ich wünsche dir nachträglich noch alles, alles Gute und ein famoses neues Lebensjahr. Vielen Dank, dass du an deinem Ehrentag mit Geschenken um dich wirfst, da werde ich gleich mein Glück versuchen. Mit meiner neuen wunderhübschen Waage würde ich als allererstes einen feinen Hefezopf für das gemütliche Frühstück zwischen den Tagen backen. Liebe Grüße, Carina

    http://raspberrysue.wordpress.com

  • Iris
    Dezember 15, 2014

    Erst mal alles Gute zum Geburtstag. Deine Torte ist ein Traum geworden.
    Ich würde eine Himmelstorte backen. Sie passt so schön zu Weihnachten und zum Advent.

    LG
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

  • Lisa
    Dezember 15, 2014

    Zunächst einmal alles Gute zum Geburtstag. Ich würde mich gleich an eine Winterwälder Glühweintorte machen, würde ich eine der schönen Waagen erhalten.
    Meine Digitalwaage hat leider gerade das zeitliche gesegnet. Aber zumindest hat es noch für die Weihnachtsplätzchen gereicht.
    LG
    Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

  • Jashmin
    Dezember 15, 2014

    Liebe Dani!
    Erst einmal alles gute nachträglich. Ich hoffe Du wurdest schön gefeiert von Deinen Süssen!

    Die Waage würde super in meine Küche passen! Ich würde wahrscheinlich als erstes ein Chocolate Cake mit seven- minute icing machen.

  • Ghazaleh
    Dezember 15, 2014

    happy happy liebe Maus!!!!
    hoffe, du hattest einen tollen Tag mit all deinen Lieben!!!!!
    Ich hüpfe mit einem Frischkäsebrownie in den Lostopf *Yammi*
    dicka Drücka!!!!!
    :-*

  • Tine
    Dezember 15, 2014

    Herzlichen Glückwunsch erst einmal. Ich würde einen leckeren Rüblikuchen backen. Hab ich noch nie gemacht und steht auf der To-Do-Liste ganz oben 😉
    LG Tine

  • Steffi
    Dezember 15, 2014

    Genau DIE Waage steht schon ein Weile auf meiner Wunschliste. Leider hat meine alte noch nicht den Geist aufgegeben, auch wenn ich mich mit viel Plätzchen backen dieses Jahr redlich bemüht habe… Da muss ich doch gleich mein Glück versuchen und in den Lostopf hüpfen!
    Was würde ich backen? Mmh. Ich glaube nach dem ganzen Weihnachts-Süßkram wäre es mal wieder Zeit für etwas Herzhaftes. Eine Quiche Lorraine mit Knusper-Mürbeteig würde meine Mann besonders freuen!

  • Kathrin
    Dezember 15, 2014

    Oh wie schön, mit dieser schönen Wage würde ich die von mir sehr geliebte – aber noch nie selbst gebackenen Linzer Torte backen.
    Weihnachtliche Grüße Kathrin

  • Christina
    Dezember 15, 2014

    Liebe Dani,
    Happy Birthday und alles Liebe!!!
    Was für eine Torte:-))
    Sie sieht zum Reinbeißen lecker aus!
    Ich würde sofort das Espresso-Schokoladen-Törtchen backen. Mit der Waage macht das Backen bestimmt gleich nochmal so viel Spaß!
    Freue mich schon auf Deinen nächsten Post…
    Alles Liebe
    Christina

  • Jennifer
    Dezember 15, 2014

    Hallo liebe Dani,

    von mir nachträglich noch die besten Geburtstagsglückwünsche.
    Also in meiner Schublade liegen noch bergeweise Rezepte, die nachgebacken werden wollen.
    An Ideen mangelt es mir also nicht, zum Beispiel ein leckerer Mohnkuchen. Und mit soo einer schönen Waage steigt doch auch gleich die Motivation ins Unermessliche.
    Herzliche Grüße
    Jennifer

  • Maria
    Dezember 15, 2014

    Liebe Daniela,
    alles Gute zu deinem Schlüpftag und behalte deine Freude am Backen!

    Ich würde mit dieser tollen Waage einen Russischen Zupfkuchen zaubern. Der geht einfach immer und schmeckt Groß und Klein…

    Liebe Grüße
    Maria

  • Anna Glüer
    Dezember 15, 2014

    Liebes Duttfrollein,
    Zwar einen Tag zu spät möchte Uschi mich aber auch noch den glücklichen anschließen und dir nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Mit so einer Torte fiel das angebrachte Feiern sicher nicht schwer. 🙂
    Deine Fotos sind auch schon wieder super schön!! <3 Es du dir da immer für eine Arbeit machst, da staune ich echt.
    Ich nehme auch direkt Anlauf und mache einen Köpper in den Lostopf. Mit dieser traumhaften Waage würde ich mich endlich daran machen, Baumkuchen einmal selbst zu backen.

    Liebe Grüße
    Anna

  • Sophie
    Dezember 15, 2014

    Liebe Dani,
    nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche! Ich würden deinen Cheesecake aus der Sendung mit Björn Freitag machen. Meine Mutter (!!!) hat dich im Fernsehen gesehen („eine die einen Blog schreibt übers Backen…“ :-D) und deinen Kuchen zu ihrem Geburtstag letzten Mittwoch gleich nachgebacken. Es war köstlich! Ich habe natürlich gleich in der Mediathek geguckt, ob du besagt Bloggerin warst wie ich vermutet hatte.
    Eine schöne Adventszeit und ein hoffentlich spendierfreudiges Christkind 🙂
    Sophie – frisch wie eh und je… 🙂

  • YVONNE.B
    Dezember 15, 2014

    *Wie schön, dass du geboren bist…wir hätten dich sonst sehr vermisst*
    (Mein 3jähriger Sohn singt dir gerade: „Marmelade im Schuh, Aprikosen in den Hosen, Ketchup dazu!“)

    Liebe Dani, alles alles gute zum Geburtstag!!!!!

    Ich würde mit der Waage sofort mal wieder Zimtschnecken oder Glückskekse backen.

    Nur das Beste für dich!
    Yvonne

  • Tabea Feldmann
    Dezember 15, 2014

    Auch ich wünsche dir nur das beste nachträglich zu deinem Geburtstag. 🙂

    Ich würde mit dieser wunderschönen Waage meine alljährliche Stollen Fabrik eröffnen.
    Denn die Tonnen an Oragenat und Zitronat müssen feinsäuberlich abgewogen werden bevor noch jemand seine blombe unter der Tanne wieder findet.
    viele liebe grüße aus Hannover

  • Melanie
    Dezember 15, 2014

    Guten Morgen 🙂
    Ich bin gerade auf Instagram auf dich aufmerksam geworden und finde dich genial 🙂
    Ich hüpfe auch gerne mit ins Lostöpfchen 🙂
    Ich würde von Schoko-Muffins über Brownies zu Tartlettes alles mit rer Waage machen. Backen ist ein wunderbarer Ausgleich zu meinem Alltag. <3

    Liebe grüße
    Melanie

    P.S. Alles liebe nachträglich zu deinem Geburtstag 🙂

  • Tanja
    Dezember 15, 2014

    Oh sind die Küchenwaagen toll! Das erste was ich machen würde wäre der Geburtstagskuchen für meine Mama im Januar, was genau das für ein Kuchen wird, weiß ich noch gar nicht, aber definitiv was neues 😉
    Viele Grüße
    Tanja

  • Eva
    Dezember 15, 2014

    Ach welch eine schöne Torte mal wieder 🙂 ich wünsche dir noch alles alles liebe zum geburtstag – auf ein heiteres Jahr <3
    Ich würde sofort deinen Schokobananenkuchen backen, den nicht nur ich, sondern meine Familie und meine Mädls auch lieben. Also dann hüpf ich mal und wünsche dir ein frohes Fest
    Liebe Grüße
    Eva

  • Frauke
    Dezember 15, 2014

    Es ist unglaublich wie gut eine dieser Wagen in meine Küche passen würde 😀
    Und da ich mich dieses Jahr das erste mal darin versuche selber Parlinen zu machen könnte ich Sie wunderbar für die viele schönen Zutaten verwenden.

    Liebe Grüße
    Frauke

  • Svenja
    Dezember 15, 2014

    Oh wie schön und erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich! 😉
    Ich würde umgehen einen Mohn- Marzipan Gugelhupf backen!
    Liebe Grüße

  • Miriam
    Dezember 15, 2014

    Liebe Dani,

    ich würde natürlich sofort deine kleinen, feinen Gingerbred-Donouts backen, hmmmm. Und die Waage würde einfach zu perfekt zu unserer KitchenAid passen…

    Liebe Grüße und eine happy Adventszeit,

    Miriam

  • Julia
    Dezember 15, 2014

    Liebste Dani
    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!
    Ein tolles Törtchen hast du dir da gebacken 🙂
    Gruß
    Julia

  • Sabrina
    Dezember 15, 2014

    Also ich würde mich dann – zur Feier des Gewinntages – mal an eine dieser monströsen Schokotorten wagen, vor deren Zubereitung ich mich schon ein KLITZEKLEINES Stück fürchte………… Essen: kein Thema…..aber MACHEN…..uiuiuiui. 🙂
    Nun ja, vielleicht hab ich ja hier Glück und dann gibts keine Ausreden mehr.
    Herzlichst, Sabrina

  • MinimisMum
    Dezember 15, 2014

    Liebe Dani,
    alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

    Mit solch einer obertollen Waage würde ich doch glatt das schneeweiße Wintertörtchen zu meinem Geburtstag backen :-).

    Ein schönes Weihnachtsfest!

  • Rony
    Dezember 15, 2014

    HI

    Mit der tollen Waage würde die Zutaten für die kroatischen Kokoswürfel (Cuvape) abwiegen. Die will ich endlich mal machen und sind so lecker und luftig.

    Liebe Grüße
    Ronja

  • Michi
    Dezember 15, 2014

    Wahrscheinlich klingt das für viele hier zu „popelig“, aber ich würde nen Eierlikörkuchen für meine Oma backen (die Dame ist auch mit 96 Jahren der weltgrößte Eierlikörfan) und diesen dann zu einem Gläschen – ja, genau – Eierlikör genießen. 🙂 Denn: Oma ist einfach die Beste!!!
    Danke, liebe Dani und liebe Angela für dieses zauberhafte Give-Away!
    Es lebe der Eierlikör 😉 Liebe Grüße, Michi

  • Lara
    Dezember 15, 2014

    Welch ein schönes Give-Away!!!! *schnappatmung*
    Ich würde die Minzkekse meiner Mama probieren, auch wenn die Latte da sehr hoch liegt….. ABER mit der Waage hab ich ja schon mal die halbe Miete. 🙂
    LG, Lara

  • Maxi
    Dezember 15, 2014

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Das sind wirklich schöne Waagen, auf denen ich die Zutaten für den Gewürzkuchen meiner Oma abwiegen würde.

  • Ramona
    Dezember 15, 2014

    Uiuiui, ich würde sofort deine Torte nachbacken. Die sieht grandios aus! Dein Giveaway ist ja der absolute Knaller! So eine wünsche ich mir schon ewig. LG Moni

  • Tanja H.
    Dezember 15, 2014

    Hallo Dani,

    alles Liebe nochmal nachträglich zum Geburtstag! Bekommt man da nicht eigentlich Geschenke, anstatt welche zu verteilen?! 😉
    Aber ich hüpfe bei dem tollen Give-Away doch sehr gerne in den Lostopf! Ich würde die Waagen direkt für die Weihnachten geplante Cranberry-Wickeltorte nutzen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Tanja

  • Anne von Frisch Verliebt
    Dezember 15, 2014

    Ach Mensch. Das sieht ja fantastisch aus, liebe Dani. Irgendwann klingel ich mal an deiner Tür & lade mich selbst zum Kuchen essen ein. Da musst du einfach durch, wenn du so leckere Köstlichkeiten bloggst. Das sage ich dir. Vielleicht bringe ich auch eine Packung Socken mit. 🙂

    Gerne hüpfe ich deinen Lostopf. Das ist ja ein Gewinnspiel vom Feinsten. Am liebsten würde ich mit einer gewonnen Waage Schokoladenbrownies backen. Ein Klecks Cranberry-Glühwein-Soße dazu & schon bin ich seelig.

    Alles Liebe & dir eine wunderschöne Weihnachtszeit
    Anne von Frisch Verliebt

    http://www.frisch-verliebt.blogspot.com

  • Irma
    Dezember 15, 2014

    Liebste Dani,
    alles Gute zum Ehrentag und ein riesiges Hoch auf Dich! Ich schmeiße einmal virtuelles Konfetti für dich!
    Ich muss ja gestehen, dass ich schon so ’n bisschen „Give-Away-geil“ geworden bin und endlich auch mal gewinnen will 😀 ich würde mich aber auch dem Schokoträumchen aus dem Edeka Magazin von Törtchenzeit versuchen, denn das war mal so richtig die krass große Liebe auf den ersten Blick!
    Lieben Gruß von Irma

  • Nada
    Dezember 15, 2014

    UI,die Waagen sind wirklich toll!ich brauch unbedingt noch eine Küchenwaage und würde dann endlich mal wieder nen Kuchen für meinen Freund machen,der würd sich sicher freuen.Wahrscheinlich am ehesten einen einfachen Käsekuchen oder Kirsch-Streusel,die mag er am liebsten 🙂

  • Elisa
    Dezember 15, 2014

    Hui die sind wunderschön.
    *Träum* genau was ich bräuchte für meine Küche *seufz*
    Dann würde ich für meine Family endlich die Spekulatius-Apfel-Wintertorte backen.
    🙂

  • Dörte
    Dezember 15, 2014

    Dörte
    Dezember 15, 2014
    Hallöchen Fräulein Klein,

    Geburtstage sind doch immer das beste im Jähr – neben weihnachten natürlich

    Mit den Lieben zusammen sein und das ein oder andere Stück Kuchen und den ein oder anderen cupcake mit der ein oder anderen Tasse Cappuccino genießen.

    Hach, was freu ich mich auf weihnachten
    Umso schöner, dass du deinen Geburtstag in mitten der gemütlichen zeit hast – da wird das warten auf weihnachten doch noch viel schöner

    Ich bin momentan – wie immer eigentlich – ganz doll am Plätzchen, Stollen, Kuchen … Produzieren, damit weihnachten Stress frei und gemütlich wird.
    Wie schön wäre es, diese tolle Waage mein eigen nennen zu dürfen.

    Ich würde sofort den Honigkuchen für die Honigkuchentorte und die weltallerleckersten Must-have-chocolate-cupcakes backen

    Dir erstmal noch : alles gute nachträglich und schonmal frohe weihnachten

  • Fanny
    Dezember 15, 2014

    Herzlichen Glückwunsch 🙂
    Ohhh so gern würde ich die rosa Waage gewinnen, denn das ist meine Lieblingsfarbe.
    Ich würde (ein zweites Mal in dieser Weihnachtsrunde) meine leckeren Vanille Kipferl backen, denn die sind jetzt schon wieder alle fast verputzt.
    Liebe Grüße
    Fanny

  • Dorothea
    Dezember 15, 2014

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag – nachträglich. Mit dieser Waage würde nicht nur meinen wunderbaren Käsekuchen mit Keksboden und Pistazien backen, sondern ich würde diese super gerne für die Fotos meiner Kochschürzen XBergDesign verwenden: Eine davon hattest du schon mal auf diesen wunderbaren Blog vorgestellt.
    Also hüpfe ich gerne in den Lostopf und grüße dich ganz herzlich.
    Liebe Grüße
    Dorothea

  • Schultze Tanja
    Dezember 15, 2014

    Liebe Dani,

    alles alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag.
    Ein sehr schönes Geburtstagstörtchen hast du wieder gezaubert.

    Ich finde diese nostalgischen Waagen total schick und würde sofort wieder
    den sehr leckeren Schoko-Glühwein-Guglhupf in der Rondo-Form backen.

    ganz liebe Grüße
    Tanja

  • Julia S.
    Dezember 15, 2014

    Happy happy Bday, liebes Fräulein Klein!

    Diese Wage wäre PERFEKTISSIMO, um mich endlich mal an die wundervollen Pralinen-Hohlkörper zu trauen, die ich mir bestellt habe!

    Rein soll Meersalz-Karamell, Passionsfrucht-Gelee und natürlich noch etwas Trüffeliges 🙂 Ein Probierle gibt’s dann natürlich auch für dich!!

    Liebste Grüße und eine wunderbare Geburtstagswoche,

    Julia

  • Susi Stark
    Dezember 15, 2014

    Hallo Dani,

    Erstmal alles Gute nachträglich 🙂

    Mit der schönen Waage würde ich aktuell Aprikosen Heidesand backen … Ich liebe Plätzchen und Kekse…zu jeder Jahreszeit 🙂

    Glg, Susi

  • Jeanette
    Dezember 15, 2014

    Ich würde gerne einen köstlichen Schokokuchen backen … er ist ein Traum. Über die Waage würde ich mich riesig freuen :). Ich bin ein großer Fan deines Blogs und der wunderbaren Fotos.
    Schönen Abend

  • Bonny
    Dezember 15, 2014

    Die sind ja traumhaft! Also würde ich eine gewinnen, wäre wohl das erste was ich damit machen würde ein feines, kompliziertes Plätzchenrezept. Was gerade schon auf der To-Bake-Liste steht sind kleine Schoko-Baiser-Türmchen. Die würd ich machen!

    Liebe Grüße
    Bonny

  • Maren
    Dezember 15, 2014

    Oh, die Waage sieht ganz bezaubernd aus. Ich würde damit soo gerne die Braut- und Bräutigam Cake Pops für die Hochzeit meiner Freundin backen 🙂

    Liebe Grüße
    Maren

  • Julia
    Dezember 15, 2014

    Liebe Dani,

    mit der tollen Waage würde ich mich gleich ranmachen eine weiße Schokoladen-Spekulatius-Torte zu backen, die wollte ich schon die ganze Zeit mal ausprobieren.

    Liebe Grüße 🙂

  • Sabrina Tolksdorf
    Dezember 15, 2014

    Alles alles Liebe dann auch von mir noch nachträglich!
    So eine hübsche Torte…sieht wahnsinnig lecker aus.
    Ich würde gerne als nächstes toffifee Cupcakes machen und da meine Waage so langsam den Geist aufgibt, wäre diese in dem tollen Design ein wahrer Hingucker in meiner Küche

  • Schnittchen von Hemmerling
    Dezember 15, 2014

    Liebste Dani,
    ich wollte schon immer eine Zitronen-Eistorte machen. Die hat meine Oma bei der Taufe meines kleinen Bruders gemacht. Das war das leckerste und sinnlichste was ich in meinem Leben gegessen habe. Ich war 8 Jahre alt und kann mich noch immer an den Geschmack erinnern. Leider hat sie danach keine Eistorte mehr für mich machen können. Sie hatte Alzheimer. Doch diese Torte wird mich immer an sie erinnern. Die Waage sieht fast genau so aus wie die aus Omas Küche.

  • Bea
    Dezember 15, 2014

    Die Waage würde einfach perfekt in meine Küche passen. Als erstes würde ich weinachtliche Brownies mit backen.
    Liebe Grüße
    Bea

  • Maria
    Dezember 15, 2014

    Wow!! Wie immer nicht zu übertreffen! Wenn ich gewinnen würde , würde ich als erstes meinen Mohn-Käsekuchen backen

  • Karo Frischmuth
    Dezember 15, 2014

    Liebste Dani,

    allerliebste Glückwünsche noch nachträglich, aber dafür von Herzen!!!

    Die Küchenwaagen sehen allerliebst aus und warten nur darauf, dass ich hoffentlich bald mit einer dieser Schönheiten meinen lang vorgenommenen Bratapfel-Marzipan-Kranz backe.
    Ich freu mich sooo drauf und danke dir schon mal für diese feine Gewinnmöglichkeit <3

    Alles Liebe, Karo

  • Caro
    Dezember 15, 2014

    Liebe Dani,

    erstmal alles Gute nachträglich. Da Törtchen sieht einfach zauberhaft aus.
    Ich würde mich riesig über die superschöne Waage freuen und als erstes Cupcakes backen.

    Liebe Grüße
    Caro

  • Kleineslieschen
    Dezember 15, 2014

    Oh die würde so gut zu meiner Kitchenaid in Creme passen ❤️…. Backen würde ich…. Hmm…. Vielleicht mal wieder einen Marmorkuchen…. Liebe Grüße Andrea

  • Claudia
    Dezember 15, 2014

    Liebe Dani,
    auch noch ein Tag danach kommt der Geburtstagsgruß von ganzem Herzen <3
    Sollte ich gewinnen, würde ich mich an einer Barbietorte für mein Patenkind versuchen. Die kleine Maus feiert im Januar ihren 5. Geburtstag und da wünscht sie sich genau so eine Torte…
    Mal sehen, wie ich das hinbekommen werde, da meine Back- und Dekokünste nicht unbedingt soooo grandios sind, ich aber immer tapfer weitermache und eigene "Kreationen" dabei entwickle 😉

  • Maike
    Dezember 15, 2014

    Dein Blog und alle deine Rezepte sind wirklich ein Traum 🙂
    Ich versuche mich immer wieder an deinen Kreationen und als erstes würde ich mit der neuen Waage deine Yellow Buttermilk Cupcakes backen.
    Liebste Grüße,
    Maike

  • Básheba
    Dezember 15, 2014

    Hallo Klitzeklein,
    ich würde einen saftigen Carrot-Cake backen, auf den ich und mein 3,5kg Monsterchen in meinem Uterus, seit Tagen riesigen Appetit habe.

    Ich freu mich und wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Grüße Básheba

    PS. Alles liebe nachträglich.

  • Marion
    Dezember 15, 2014

    Wow was für eine traumhaft schöne Torte, fast zu schade zum Essen… Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles Gute, viel Glück und Gesundheit!

    Wenn ich diese hübsche Waage gewinnen würde, würd ich als erstes einen Schmetterlingskuchen backen 🙂

  • Larissa
    Dezember 15, 2014

    Hi Dani!
    Oh, was für ein tolles Töpfchen, da hüpfe ich direkt mit den tollen Pistazien Monden von grain de sel rein, die muss ich unbedingt noch machen!
    Liebe Grüße,
    Larissa

  • Nina Tang
    Dezember 15, 2014

    Hallo Dani,
    auch von mir noch Alles Liebe zum Geburtstag!
    Wenn ich die Waage gewinnen würde, würde ich für die Familie den *Familien-Lieblings-Kuchen* backen und zwar Käsekuchen 🙂
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit
    Nina

  • Kathrin
    Dezember 15, 2014

    Ich würde gerne Vanillekekse in vegan ausprobieren

  • Daniela Behm
    Dezember 15, 2014

    Sehr gerne würde ich sofort eine grooooße Biskuitrolle in Angriff nehmen, mit viel Schokolade und leckerer Schokocreme 🙂

  • Martina
    Dezember 16, 2014

    Oh wie bezaubernd diese nostalgischen Waagen sind…

    Mein absoluter Liebling ist russischer Zupfkuchen, aber man könnte auch neue Waffelrezepte, weihnachtliche Lebkuchen und Glühweinecken und und und damit zur Perfektion treiben 😉
    Bisher muß ich mich mit meinem Messbecher und Augenmaß arrangieren…

  • Cori
    Dezember 16, 2014

    Ich würde unbedingt noch Baumkuchen selbst backen wollen. Muss ja zu machen sein, vor allem mit so einer schönen Waage. 🙂

    Allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit und ein schönes Fest 🙂
    Cori

  • Jenny R.
    Dezember 16, 2014

    Wow sind die toll :-), ich würde gleich sofort nochmal mit einer Großmenge an Weihnachtskeksen beginnen, außerdem hat meine Tochter Anfang Januar Geburtstag und ich könnte ihr eine himmlisch tolle Kindertorte backen. 🙂

    LG Jenny

  • lynn
    Dezember 16, 2014

    Nachträglich auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag!!!
    Ich würde ganz schnell noch ein paar Weihnachtsplätzchen backen 😀
    Viele Grüße,
    Lynn

  • HoetusPoetus
    Dezember 16, 2014

    Oh oh …. auch von mir noch, wenn auch verspätet:
    „Happy Birthday!“ dir liebe Dani.

    Deinen Auftritt habei ch verpasst…. den gucke ich mir gleich aber erst mal noch an.

    ….nun zur Waage …. WIE toll ist DIE denn bitte?

    WAS ich damit als erstes abwiegen würde….
    käme darauf an, wann sie hier wäre 😉
    – entweder die Zutaten für die Weihnachtsnudeln…
    – oder einige Zutaten für den Familien-Brunch zwischen den Tagen.
    – oder die Zutaten für die Neujahrskrapfen …

    Wie dem auch sei …… noch einen zauberhaften Advent und ganz liebe Grüße
    aus dem Sauerland zu dir!

    Katja

  • Alexandra Gellings
    Dezember 16, 2014

    Erstmal Dankeschön dafür, dass wir die Möglichkeit haben, sowas Schönes zu gewinnen!!
    Da ich bereits dein 1. Buch habe und angefangen habe, die leckeren Dinge nachzubacken, wäre es toll, dass ich dies mit einer schönen Waage weitermachen könnte, das wäre riesig!!

    Alexandra

  • Michaela Bobrowski
    Dezember 16, 2014

    Guten Morgen Klitzeklein,
    noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Es ist immer wieder schön auf deinem Blog herum zu stöbern. So viel tolle Ideen und Rezepte. Da mein Mann und ich nächstes Jahr bauen werden und wir dann eine ganz tolle Küche planen wo ich ganz viel backen kann würde die Waage hervorragend passen. Als erstes würde ich eine Creme Brulee Tarte backen. Die ist immer wieder lecker.
    Liebste Grüße,
    Michaela

  • Jessi
    Dezember 16, 2014

    Liebe Dani,

    nachträglich Alles Gute zum Geburtstag! Und danke für deine wunderbaren Ideen und Rezepte, von denen ich immer wieder verzaubert bin.

    Mit dieser Waage, die so so schön ist, würde ich als allererstes den unglaublich leckeren Vanillekäsekuchen meiner Omi backen. Den wünscht sich mein Mann tatsächlich zu Weihnachten, weil der sein Lieblingskuchen ist-;) Anschliessend würde ich den leckeren Karottenbrei für meine Tochter abwiegen und einfrieren, so ein Vorrat wäre nicht unpraktisch-:)

    Dir und deiner Familie ein frohes Fest und einen guten rutsch ins neue Jahr!
    Liebe grüße
    Jessi

  • Dani
    Dezember 16, 2014

    Halli Hallo
    Ich würde als allererstes ein Schokotörtchen für den Geburtstag meiner Mama backen 🙂

    Würde mich riesig freuen ….die waage ist nämlich der knaller <3

    Grüße

  • Birgit
    Dezember 16, 2014

    auf meiner To-Do-List steht das Death-By-Chocolate Törtchen ♥ Der runde Geburtstag eines meiner Lieblingsmenschen steht kurz vor der Tür, und da soll das tolle Törtchen seinen großen Auftritt bekommen.
    Viele liebe Grüße, Birgit

  • Eileen
    Dezember 16, 2014

    Alles, alles Gute nachträglich! Hoffentlich ist dein Tag so aufregend weitergegangen 🙂 Ich bin gerade durch das Bild der Waagen ganz, ganz aufgeregt. Die sind so wunderschön. Wenn eine davon bei mir ankommen sollte, dann würde sie zuallererst die Zutaten für einen Apfelkuchen abwiegen. Natürlich mit Zimt. So wenig spektakulär das auch klingen mag – nichts weniger als der absolute Lieblingskuchen für das erste Werk eines solchen Schmuckstücks! 😉
    Viele Grüße
    Eileen

  • chaoslady
    Dezember 16, 2014

    Liebe Dani,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Deine Torte sieht zauberhaft winterlich aus!
    Liebe Grüße
    Natalia
    PS: Ich möchte nicht an der Verlosung teilnehmen…

  • S@bine R.
    Dezember 16, 2014

    Nachträglich alles Gute. Ich hatte am 11.Geburtstag, aber mein Törtchen wär lange nicht so schön wie deins 🙁
    Über die Waage als Geburtstagsgeschenk, quasi, würde ich mich riesig freuen.
    Auf jeden Fall muss ich noch einen Kösekuchen backen und zum Geburtstag meiner Nichte auch noch einen Kuchen. Da werde ich allerdings nochmal nach einem Rezept schauen.
    Blätterteig, selbstgemacht, steht auch noch auf meinem Plan.

    Liebe Grüße
    Sabine R.

  • Simone Oppermann
    Dezember 16, 2014

    Guten Morgen liebe Dani,
    dein Blog ist wunderschön, die Waage für mich traumhaft und ideal,
    um meiner Tochter Ihren Wunsch einer
    „Eisprinzessintorte“ zu erfüllen.
    Vielleicht erfüllen sich ja Wünsche ?
    einen schönen Adventstag
    wünscht Dir
    Simone

  • Denise
    Dezember 16, 2014

    Liebe Dani!

    Einen wunderbaren Blog hast Du hier! Ich bin froh ihn erst kürzlich entdeckt zu haben! Traumhafte Kreationen und tolle Fotos! Chapeau!

    Ich würde mich sehr freuen, eine dieser tollen Retro-Waagen in meiner Küche willkommen heißen zu dürfen! 🙂

    LG und eine friedliche Restvorweihnachtszeit!
    Denise

  • Mimi
    Dezember 16, 2014

    Also erst mal nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    In den Lostopf hüpf ich sehr gerne und ich würde noch eine weitere Runde Cookies backen, die mein Mann auf WDR entdeckt hat. Ein Cookie-Teig für drei Variationen mit Mandeln, Walnüssen und erdnüssen. Lecker!

  • Jutta Reichel
    Dezember 16, 2014

    Ich lese hier was von Geburtstag und ich würde ja wetten das ich mal wieder zum gratulieren zu spät komme, das ist irgendwie immer so. Aber besser spät als nie…Herzlichen Glückwunsch nachträglich 🙂 So das war das wichtigste und nun die Waagen, ja die sind klasse…soooooo schön, damit würde ich die Zutaten für meine geliebten Vanillekipferl abwiegen 🙂 Also bei so einer tollen Waage da macht das backen noch mehr Spaß 🙂 Ich wünsche dir noch schöne Feiertage…liebe Grüsse von Jutta 🙂

  • Isabell S.
    Dezember 16, 2014

    Liebe Dani,

    einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünsche ich Dir! Wenn auch nachträglich. Aber besser spät als nie 🙂 Viel Glück und Gesundheit für Dich in deinem neuen Lebensjahr!

    Mit der wunderschönen Küchenwaage würde ich einen saftigen Schokoladenkuchen mit Kirschen darin backen, den ich dann mit in die Uni nehmen und mit meinen Kommilitoninnen verputzen würde. So würdest du uns die Prüfungszeit um einiges versüßen!

    Viele Grüße und eine schöne Adventszeit Dir und Deiner Familie
    Isabell

  • Jules
    Dezember 16, 2014

    Liebe Dani,

    zunächst einmal möchte ich dir sagen, dass ich deinen Blog wirklich zauberhaft finde. Er ist wunderschön. Genau so toll sind deine fantastischen Photographien und die fabelhaften Rezepte.
    Ich würde mit einer dieser Waagen sehr gerne Omas kleine Zuckerguss Hefezöpfe backen. Das wäre ein zuckersüßer Einstieg in das neue Jahr 2015.

    Ich sende dir liebe Grüße,
    Jules <3

  • Heike Schröder
    Dezember 16, 2014

    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. So eine Waage würde sich gut in meiner Küche machen. Und ich würde endlich mal wieder ein Brot selber backen.

  • Barbara Krall
    Dezember 16, 2014

    Wow, dein Blog ist so toll! Und es ist genial, dass man so grenzgeniale Waagen gewinnen kann. Ich brauche ganz dringend eine, um meine geliebten Weihnachtscupcakes machen zu können! 🙂
    Viele Grüße!

  • Reggi
    Dezember 16, 2014

    Liebe Dani,
    alles Liebe nachträglich =) Danke für dieses wirklich wundervolle Gewinnspiel. Ich mache gerne mit. Ich würde Schokoladenmuffins und Himbeercupcakes kreieren und mit der zauberhaften Waage sehrsehr gerne die Zutaten auswiegen. =) Bin gern im Lostopf und wünsche einen tolle Woche. Liebst. <3

  • Janneke
    Dezember 16, 2014

    Das Törtchen sieht wieder mal super aus! Alles Gute zum Geburtstag 🙂

    Liebe Grüße,
    Janneke

  • Julia
    Dezember 16, 2014

    Hello <3
    alles Liebe nachträglich!

    Ich würde mich mit dieser Waage endlich mal wieder an Macarons wagen uuuund vielleicht sogar an deine grandiose Erdbeer-Johannisbeer Pavlova <3

  • Katharina
    Dezember 16, 2014

    Herzliche Glückwünsche. 🙂
    Ich plane eine Rainbow Torte zu backen, wollte ich schon immer mal ausprobieren. 🙂
    Liebe Grüße

  • Barbara
    Dezember 16, 2014

    Deine Fotos sind wunderschön und die Torte sieht sehr edel aus! Vielleicht probiere ich sie auch demnächst mal, aber zu allererst würde ich gerne noch Schokoladen-Cantucchini backen. Die fehlen mir noch auf meinem Plätzchenteller. Und dafür hätte ich so gerne einer deiner hübschen (und praktischen) Küchenwaagen. Vielleicht habe ich ja Glück! Bis dahin grüßt dich Barbara

  • Claudia Böttcher
    Dezember 16, 2014

    Mein Männe u. mein Papa lieben Schwarzwaelder Kirschen. ..

  • Claudia Böttcher
    Dezember 16, 2014

    Meine family liebt Schwarzwaelder Kirsch. …

  • Lilli
    Dezember 17, 2014

    Allerliebeligste GeburtstagsGlückwünsche für dich!
    Ich hoffe, du konntest deinen Tag genießen!
    Mit der Waage würde ich als allererstes Anis- Plätzchen backen.
    Yummie…

    LIEBELIGE Grüsse
    Lilli

  • Jessica
    Dezember 17, 2014

    Liebe Dani!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich und viele glückliche Stunden für dein neues Lebensjahr!
    Mit so einer tollen Waage würde das Backen natürlich gleich noch mehr Spaß machen! Backen würde ich zuallererst wahrscheinlich weitere Weihnachtsplätzchen, denn die vom Plätzchenclub sind wundersamerweise schon wieder fast alle aufgefuttert (meine Familie räumt zu diesem Zweck zu gerne einmal im Jahr das Wohnzimmer für mich;) )
    Ich wünsche mir schon lange eine solch tolle und vor allem stromunabhängige Waage, und vielleicht hab‘ ich ja Glück?
    Liebe Grüße!
    Jessica

  • Sarah
    Dezember 17, 2014

    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag 😉 So eine Torte möchte ich auch mal machen 🙂

  • Eva
    Dezember 17, 2014

    Also momentan ist bei uns zuhause ja die Weihnachtsbäckerei losgebrochen.
    D.h. die Waage würde aktuell für Mürbeteigplätzchen mit den Kindern zur Anwendung kommen.
    Da sie aber bei ganz viel Glück wahrscheinlich erst den Weg nach Weihnachten zu uns finden würde, wäre sie zum Abwiegen von Zutaten für den Babybrei, anstehenden Geburtstagskuchen im Januar und ganz Jahres gebackene Cookies in Gebrauch. Wir würden sie Lieben und Pflegen und ihr einen Ehrenplatz in der Küche zukommen lassen.

    Liebe Grüße, Eva

  • Theo
    Dezember 17, 2014

    Hi,

    herzlichen Glückwünsch!

    Meine Lieblingstorte (machte die Mama meines besten Freundes immer zum Geburtstag 😉 ) Ananas-Buttercremetorte, wenn ich so daran denke wird es höchste Zeit diese mal wieder zu backen, vielleicht ja mit einer neuen Waage.

  • Leonie
    Dezember 17, 2014

    Liebe Dani,

    Mal wieder ein kleines Prachtstück an Torte, das du da gezaubert hast!

    Mit der oberschicken superdupersexy Waage würde ich als allererstes Waffeln backen. Für mein Geburtstagsfest Anfang Januar 🙂

    Liebe Grüße
    Leonie

  • Isabelle
    Dezember 17, 2014

    So schön <3 Da Plätzchen in diesem Jahr wegen kaputtem Ofen ausfielen, würde ich mich gleich nach Weihnachten (dann ist der Ofen wieder da) an Cookies probieren. Plätzchen gehören zu Weihnachten, doch danach sind Kekse angesagt. Die könnte ich dann schön auf der Waage drapieren… Du siehst – ich würde mich sehr, sehr freuen. Viele Grüße, Isabelle

  • Theresia
    Dezember 18, 2014

    Da hüpfe ich aber gerne mit in den Lostopf!
    Du hast aber auch immer schöne Verlosungen!
    Ich würde mir eine leckere Torte backen!!!!
    Viele Grüße Theresia

  • Kleine Steffi 85
    Dezember 18, 2014

    guten Morgen Dani!
    Die Waage ist ja toll!
    Da würde ich mich sehr darüber freuen!
    Deshalb hüpfe ich nun in den Lostopf!
    Ich würde lecker-schmecker Cupcakes backen!
    einen schönen Tag heute und viele Grüße
    Kleine Steffi 85

  • Kira Siefert
    Dezember 18, 2014

    Liebes, liebes Danilein,

    lass bitte eine dieser bezaubernden Küchenwaagen zukünftig meine sein 🙂

    Ich werde damit backen bis zum Morgengerauen,
    damit ich nie wieder muss essen einen Kuchen zum Auftauen.
    Raffaelo-Torte und New York Cheese Cake würde ich als Erstes probieren,
    mit dieser Waage macht es bestimmt noch viel mehr Spaß die Kunst des Backens zu trainieren 🙂

    Ich hoffe mein kleiner Reim gefällt dir, ich wünsche dir schon vorab besinnliche Feiertage und einen Guten Rutsch!

    Lieben Gruß aus Hamburg wünscht dir
    Kira 🙂

  • Isabel :)
    Dezember 18, 2014

    Liebe Dani,

    vielen Dank für dieses Jahr voll leckerer, überraschender und außergewöhnlichen Rezepte 🙂

    Sollte ich eine Waage wie diese mein Eigen nennen dürfen, würde ich mich als allerstes an Macarons heranwagen, denn diese mögen ja bekanntlich möglichst genaue Verhältnisse zwischen Eiweiß und Mandelpulver – was allerdings mit dieser Waage nicht das klitzekleinste Problem darstellen sollte…

    Ich drücke also die Daumen, dass in unserem Wohnzimmer bald eine volle Etagere mit leckersten Macarons steht – und natürlich eine neue Waage in der Küche 😉

    Liebste Grüße
    Isabel

  • Isabel :)
    Dezember 18, 2014

    Liebe Dani,

    vielen Dank für dieses Jahr voll leckerer, überraschender und außergewöhnlichen Rezepte 🙂

    Sollte ich eine Waage wie diese mein Eigen nennen dürfen, würde ich mich als allerstes an Macarons heranwagen, denn diese mögen ja bekanntlich möglichst genaue Verhältnisse zwischen Eiweiß und Mandelpulver – was allerdings mit dieser Waage nicht das klitzekleinste Problem darstellen sollte…

    Ich drücke also die Daumen, dass in unserem Wohnzimmer bald eine volle Etagere mit leckersten Macarons steht – und natürlich eine neue Waage in der Küche 😉

    Liebste Grüße
    Isabel 🙂

  • Claudia
    Dezember 18, 2014

    Hallo Dani,
    zuerst einmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
    Ich bin – wie immer – begeistert von den tollen Rezepten und der schönen Präsentation der Backwerke.
    Ich würde meine neue Waage benutzen, um die schokoladigen Spekulatius-Cupcakes mit Knusperboden auszuprobieren. Die sehen sooo köstlich aus! Außerdem steht noch das Backen unseres Lebkuchenhauses an. Silvester geht es dann weiter mit gefüllten Berlinern, und im Januar steht der nächste Geburtstag mit viel Besuch an. Da könnte ich so eine schöne Waage gut gebrauchen!
    Einen schönen vierten Advent und frohe Weihnachten wünsche ich Ihnen und allen Leserinnen Ihres Blogs.
    Liebe Grüße aus dem Norden von Claudia

  • Carmen
    Dezember 19, 2014

    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, viel Glück, Erfolg und Gesundheit.
    Ich habe ein Rezept für vegane Kokosmakronen, das ich unbedingt ausprobieren möchte. Da könnte ich die Waage gut gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Carmen

  • dagi
    Dezember 19, 2014

    Liebe Dani,
    für Geburtstagswünsche ist es fast schon zu spät, aber auch nachträglich noch alles Gute zu deinem neuen Lebensjahr! Viel Freude im Alltag mit deiner kleinen Familie und weiterhin kulinarische Koch Ideen 🙂 Du bist so eine kreative Frau!
    Mit so einer tollen Waage würde ich mich mal an Macaroons wagen, da müssen die Zutaten ja so genau abgewogen werden…
    LIebste Grüße
    dagi

  • Jennifer
    Dezember 19, 2014

    Die tolle Retro-Waage steht schon lange bei mir auf der Wunschliste! Wenn ich die gewinnen würde, dann würde ich den superleckeren Käsekuchen von meiner Mutter backen! Das ist so ein saftiger, großer Käsekuchen :)! Gebacken wird er in einer 32 cm-Backform, welche ich von meiner Oma bekommen habe. Die wiederum hat die Springform als junge Frau schon „gebraucht“ geschenkt bekommen, d.h. die Backform ist mindestens schon 100 Jahre alt! Und was passt besser zu so einer alten Backform als die tolle Retro-Waage?!?!? 🙂

    LG
    Jennifer

  • Christine R.
    Dezember 20, 2014

    Also mit der wunderschönen Waage würde ich gerne die Zutaten für einen veganen Käsekuchen abwiegen 🙂

  • Corinna
    Dezember 20, 2014

    Donuts! Ich würde DONUTS machen!

    Alles Liebe nachträglich!

  • Singerka
    Dezember 20, 2014

    Liebe Dani!
    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zum Geburtstag!!!
    Ich würde meiner Familie eine leckere Torte backen – wahrscheinlich schneeweißes Wintertörtchen! keine Ahnung ob es mir gelingt 😉
    Lg
    Singerka

  • Evi
    Dezember 20, 2014

    Alles Liebe nachträglich, ich bin auch ein Dezember-Winter-Kind! Backen würde und werde ich auch ohne ein bezaubernde Waage meinen Lieblingsschokoladenkuchen mit Kirschen: supersfatig, fast schon schlonzig und herrlich schokoladig ganz ohne Schokolade.
    Schöne Weihnachtstage!

  • Caro
    Dezember 21, 2014

    Liebe Dani,
    auch von mir alles Liebe zum Geburtstag!
    So ein Marzipantörtchen würde ich wohl auch zum Geburtstag nehmen, aber wenn ich im Sommer dran bin, kommt auf sowas keiner. Selber machen ist da natürlich eine gute Idee.
    Ich würde mit dieser herallerliebsten Waage wohl als erstes die Geburtstagstorte für meinen Lieblingsmenschen backen, der hat nämlich im Januar Geburtstag.

    Liebste Grüße, Caro

  • Natalia
    Dezember 30, 2014

    Wow, it looks gorgeous!

  • Veronika
    Januar 5, 2015

    Wahnsinn ist die Torte schön!!!!
    Die werde ich mir selbst zum Geburtstag backen 😀
    SEHR verspätete Glückwünsche und alles Gute für 2015!

  • Sabrina Görlach
    April 13, 2015

    Die Torte sieht aber auch genial aus. Ich finde das Farbenspiel auf der Torte wirklich den Hammer.

  • Heike Schorr
    Dezember 18, 2015

    Liebe Dani!

    das ist echt lustig. Ich habe deinen schönen Blog gerade erst entdeckt und dich zufällig vorher mit Björn Freitag im TV gesehen. Bei deinem tollen Gewinnspiel mach ich gerne mit! Ich hätte mal wieder Lust auf nen guten alten Gugelhupf!
    LG
    Heike

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.