Salted Caramel, Haselnuss und Schokolade-Minze Macarons. Oder auch: Mein Genussritual

Anzeige

Die besinnlichste Zeit des Jahres ist da und ich bin sowas von bereit. Unseren Weihnachtsbaum haben die Herren des Hauses bereits gefällt und der Sohnemann und ich haben ihn geschmückt, bestaunt und (O-Ton Paule:) ‚Tanni‘ in unser Herz geschlossen. Ich möchte fast behaupten, dass wir hier zwei männliche Exemplare haben, die das Gegenteil vom Grinch sind. Deswegen waren wir auch schon Anfang Dezember mit der Geschenkebestellung beim Christkind, dem Aufhübschen der Räumlichkeiten und der Weihnachtsbäckerei durch. Unfassbar. Nun kann ich mich dahingehend entspannt zurücklehnen und einfach nur genießen. Be amazing today. But first macarons & coffee! Als REWE Feine Welt mich vor ein paar Tagen nach meinem Genussritual gefragt hat, da fiel mir genau das dazu ein. Diese 5-10 Minuten am Nachmittag, wenn der Mann mir meinen Herzchencappuccino (je nach Stimmungslage auch mal Gewitterwölkchen-Cappuccino) kredenzt. Dann wissen hier alle: Sendepause! Wie gut das tut, einfach mal herunterzufahren und bewusst abzuschalten. Auch wenn es nur für diese klitzekleine Zeitspanne ist.

Wer hier häufiger mitliest, der weiß, dass ich nicht nur gerne Selbst(!)gebackenes esse, sondern mich auch mit anderen Leckereien hervorragend verwöhnen lasse. Da kamen die neuen REWE Feine Welt Macarons in der Winter Edition gerade recht. 

Original französisches Mandelbaiser-Gebäck in 3 aromatisch-winterlichen Geschmacksrichtungen: Salted Caramel, Haselnuss und Schokolade-Minze. Knaller! 

Man kann sie ganz wunderbar zum Kaffee knuspern. Aber ich überlege tatsächlich auch schon, ob ich sie nicht auf unserem Dessert für das Weihnachtsmenü drapiere. Vielleicht auf einer Mousse aus weißer Schokolade oder oben auf einem feinen Törtchen. Hui!

Diese Adventszeit hat so einen besonderen Zauber und ich hoffe, dass ihr sie mit Euren Liebsten gebührend genießen könnt. Oder vielleicht allein mit einer kuschligen Decke und einem guten Buch auf der Couch? Wer sich dabei köstlich verwöhnen möchte, findet bei REWE Feine Welt eine große Auswahl an besonderen Leckereien. Von süß bis herzhaft ist für jeden Geschmack etwas Passendes dabei.

Bei mir ist es beim Lesen der ersten zwei Seiten geblieben, denn die Familie forderte bereits den Neustart. Und weiter ging es mit dem klitzekleinen und großen Wahnsinn, den ich so sehr liebe. 

Ach!
Weil schenken so schön ist, habe ich eine Kleinigkeit für Euch. Gewinnt einen 50 Euro Gutschein von REWE. Die Teilnahmebedingungen und den Lostopf findet Ihr hier auf meinem Instagramaccount: KLICK!

Die schönste Adventszeit wünscht
Dani

Fotos_Herr K.