BÄHM! Volume 4 – Fünf (Rezepte + Printables) auf einen Streich: Erlesene Gaumenfreuden zur { Erntezeit }.

upsite down pflaumenkuchen starter

Zack bumm, da isser. Der Herbst. Gerade noch mit den frisch lackierten Fußnägeln in die Lieblingssandalen geschlüpft und schon kann man die Gummistiefel auspacken. Wie schön. Echt jetzt!  Im Winter freue ich mich auf Ballerinas, im Frühling auf Flip Flops, im Sommer auf die guten Hunter und im Herbst auf meine unzähligen Stiefel, in die ich so schön meine Hosen stecken kann.

Ähnlich geht es mir mit dem angebotenen Slow Food. So sehr ich Beeren liebe, endlich, endlich kann man nun beherzt bei Pflaume, Kürbis, Apfel, Birne & Co zuschlagen. *Der Neue startet im Oktober mit Kürbis. Ich bin gespannt.

Bald ziehen die Bäume  das orangefarbene Kleidchen an und wir können beim Waldspaziergang in tiefe Pfützen springen. Ungehemmt und mit Anlauf, herrlich. ‚Lange nicht mehr gemacht? Oh bitte, einmal für mich!‘. Danach geht es in die gute Stube. Dort wartet dann hoffentlich ein noch ofenwarmes Birnenküchlein auf dich.  Die in Weißwein gebadete Birne verstärkt dann noch die vom Wind und Wetter erröteten Bäckchen.

birnenkuechlein

Sehr fein sind auch diese Apfeltaschen, aus denen das Karamell sprudelt, während du vor der Scheibe kniest und ihnen beim Brutzeln zuschaust. Damit du dieses allerköstlichste Rezept auch an deine Freuden weitergeben kannst, weil sie die sicherlich! danach fragen werden, wird hier eine sehr hübsche Rezeptkarte zum Ausdrucken mitgeliefert.

apfel-handpies mit karamell

Für den herzhaften Gaumen serviere ich ein knuspriges Kürbis-Honig-Brot, das durch Ingwer, Muskatnuss und Zimt eine gustatorische Bombe ist. Besonders mit kalter Butter und selbstgekochter Quittenmarmelade ein Gedicht in Laibform. Selbstgekochte Marmelade ist diesen Herbst ein Muss *Hiermit setzte ich mich selber mal ein wenig unter Druck  für mich. Über Rezeptlinks in dieser Sache freue ich übrigens mich sehr.

kuerbis-honig-brot

Damit ich die Gläser auch hübsch beschriften kann, hat Caro ganz entzückende Marmeladenlabel gebastelt, die man auf der Auroraseite ausdrucken kann.

Was wäre der Herbst ohne ihn? Der WELTBESTE Zwiebelkuchen. Dazu standesgemäß ein Schlückchen Federweisser, ganz klar. Mir muss er warm serviert werden. Er lässt sich sehr gut vorbereiten und kurz vor dem Kredenzen kann man ihn nochmal für ein paar Minütchen ins Rohr schieben.

weltbester zwiebelkuchen

Damit der Genuss auch ungestört bleibt, gibt es dazu eine Glasabdeckung , damit Bienchen & Co keine Chance haben mitzutrinken.  Es sei denn, du möchtest das. Prost!

Wer sich, wie ich, glücklich schätzen kann und die frisch gepflückten Zwetschgen von Papa gewaschen und entkernt ins Haus geliefert bekommt, der muss einfach diesen Upsite – Down – Pflaumenkuchen ausprobieren. Mit Sahne bitteschön!

upsite down pflaumenkuchen

Einen goldenen Herbst

wünscht  ♥ Dani

Alle Rezepte und Downloads findest du hier:  *klick

Fotos_Herr K.

Wenn ich nicht hier bin findest du mich dort_klick

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Kommentar
  • Wiebke Wohlfahrt
    September 8, 2013

    Marmelade: probier mal Erdbeer-Mango aus. Das ist ein Knaller.

  • sciencemade
    September 8, 2013

    Ohhh…hallo Herbst. Wenn du immer so schön da herkommen würdest, wie hier in Wort und Bild, würd ich auch dein größter Fan. Aber vielleicht hilft dabei einfach nur alle Rezepte nach backen und auf einmal schnabulieren…
    Sehr, sehr schön.
    Alles Liebe,
    Nova

  • antetanni
    September 8, 2013

    Yammieh! Das sieht alles soooooo lecker aus!

  • bouillondenotes
    September 8, 2013

    Danke für diese Rezepte, wunderschön, wir mögen Früchte und sie passen gut mit Kuchen. Schöne Wochenende, liên

  • Emi
    September 8, 2013

    sieht alles klasse aus *o* und die Rezeptkarten kann ich total gut gebrauchen 🙂

  • Ute
    September 8, 2013

    Genau deine Bilder und Rezepte sind immer Samstags in unserer Zeitung hier aus der Region! 🙂 Im Oberhessen Kurier

  • zuckerimsalz
    September 8, 2013

    … wow … bist du fleissig gewesen … und wieder laute tolle Sachen … Dankeschön
    Liebe Grüße Andrea

  • mrspopsock
    September 8, 2013

    Wie immer ganz zauberhaft, Rezepte Und Bilder, hach!!
    Als unsere Neue noch neu war, haben wir auch mit Kürbis angefangen. Und auch heute liebt sie es. Letztens hat sie die beachtliche Menge Kürbissuppe von 3 Schalen verspreist – und sie ist heute 2 3/4 Jahre alt. Magste mal gucken? Dann klick hier: http://www.mrs-popsock.com/zuhause/herbstzeit-kuerbissuppe/

    Liebste Grüße auch an den Neuen!

  • Tammy
    September 8, 2013

    Herrlich! Ein Rezept klingt besser als das andere.

  • Dani
    September 8, 2013

    Ach so geht es mir auch. Ich freue mich auch (fast) immer auf die kommende Jahreszeit. Auf die Warme immer noch mehr. Aber all die unterschiedlichen Obst- und Gemüsesorten machen das doch aus. Endlich wieder Zeit für wärmende Suppen. Mhmmm. Und ich darfs ja gar nicht sagen , ich freu mich schon so auf Weihnachten 😉

  • frolleinleni
    September 8, 2013

    Ach wunderbar! Noch jemand der sich genau wie ich auf den Herbst freut. Der Duft nach reifen Äpfeln und Erde, Gummistiefel im regennassen Gras und die schönsten Gelb-, Orange- und Rottöne. Danke für das schöne Artikelchen.
    Liebe Grüße,
    Lena

  • Tortenmaus
    September 9, 2013

    Ja, der Herbst ist da. Draußen regnet es und du hast mich an Zwiebelkuchen erinnert…hmmmmm! Ich freu mich schon drauf, der wird auch bei uns in den nächsten Tagen auf dem Tisch stehen.
    Und die Apfeltaschen sehen einfach zum Anbeißen aus! 🙂

  • M. Lange
    September 9, 2013

    Der Herbst ist die Jahreszeit, wo ich meine Backkenntnisse wieder unter dem Berg der Eispanscherei ausgrabe. Als Vorbereitung für die Plätzchenzeit.
    Die Birnenküchlein gefallen mir schon sehr gut. Ich glaube, daran waage ich mich demnächst. 🙂

  • süß und köstlich
    September 9, 2013

    Das sind ja mal wieder super tolle Rezepte mit so schönen Fotos und soooo wundervollen Texten! 😉 Ich freu mich jetzt auch auf den Herbst. Seit Samstag ist es bei uns ganz herbstlich geworden und ich freu mich schon auf die gemütliche Jahreszeit! 🙂

    Liebe Grüße
    Janet

  • scarlett yard
    September 9, 2013

    sind das jetzt alles Deine Rezepte oder sind die
    von der Firma Aurora?

  • Romy
    September 9, 2013

    oh lecker lecker lecker.. und herbst.. und lecker.. und herbst.. so toll!

  • Jens
    September 12, 2013

    Eine sehr schöne Zusammenstellung

  • Lili Schmidt
    September 20, 2013

    Das sieht alles einfach nur köstlich aus! Und die Fotos sind auch der Wahnsinn! Ich hoff ich find bald mal die Zeit das auszuprobieren!

  • Maike
    September 20, 2013

    Wie Recht du hast… Nach den Beeren rollen nun endlich die Kürbisse wieder und das muss gefeiert werden und ich hoffe, eurem neuen Mitarbeiter schmeckt die orangene Superfrucht auch. ; ) Die Späschels hier bei dir gefallen mir übrigens serr serr gutt und ich freu mich schon auf das zur Weihnachtszeit. Hihi.
    Liiiebste Grüße, Maike

  • Verena
    September 27, 2013

    Hallo Dani!
    Mhm… wieder mal ganz wunderbare Rezepte. Das Kürbis-Honig-Brot hat es mir besonders angetan.
    Wenn du Brombeeren magst, ist wahrscheinlich diese Marmelade was für dich: http://sweetsandlifestyle.blogspot.co.at/2013/09/brombeermarmelade-fruchtig-und.html
    Liebe Grüße, Verena

  • sister's cooking factory
    Oktober 18, 2013

    Ich liebe Pflaumen! Muss diesen Kuchen unbedingt auch mal nachbacken.
    Liebe Grüsse
    sisterscookingfactory.blogspot.com