Hereinspaziert! { Neues aus dem Kinderzimmer } – Von Geheimverstecken, der Tipi-Time und einem ganz schön schickem Flitzer.

Wo ich war? Na hier, im Zelt!

 

kinderzimmer 2-37

 

Dort zelebrieren wir gerade Tipi-Time in jeder freien Minute. Lesen im Tipi, kuscheln im Tipi, verstecken im Tipi, essen im Tipi, kichern im Tipi, Pläne schmieden im Tipi. Da gehen schon ein paar Minütchen für drauf und zack bumm sind Wochen rum. Ist aber auch ein feines Ding, dieser verdammt gemütliche Unterschlupf.

 

kinderzimmer 2-30

 

Kinderzimmer 2-12

 

kinderzimmer 2-25

 

Kinderzimmer 2-18

 

Damit wir unser Refugium – wenn es gerade besonders nett ist – nicht verlassen müssen, liegt ab und zu wie von Geisterhand Essen auf einem der weltschönsten Kindertellerchen, das dem Nachwuchs sogar noch das ABC beim Schnabulieren beibringt. Na ja, fast, thihi. Wenn der Teller einmal leer ist, dann bleiben uns immer noch die geheimen Vorräte, die im überdimensionalen Legostein *) versteckt sind.

 

kinderzimmer 2-31

 

kinderzimmer 2-34

 

Dann und wann ist auch mal das beste Bananenbrot EVER dabei, das es bisher noch nie auf ein Foto geschafft hat, weil es immer so schnell verputzt ist.

Heieiei, ich kann euch sagen, die hübschesten Kissen hat der Neue hier drapiert. Das Totem Kissen von Ferm Living und dieses schniecke mit den Rauten muss ich mir wohl irgendwann mal für’s Wohnzimmer ausborgen.

 

kinderzimmer 2-40

 

Kinderzimmer 2-14

 

Ach ja, Haustiere (oder sagt man jetzt Tipitiere?) sind auch schon eingezogen. Der kleine Hund passt hoffentlich gut auf, damit uns keiner zuhört, wenn wir unter der weichen Strickdecke  liegen und der Mann und ich versuchen die Tierstimmen aus dem ‚Bist Du meine Mama?‘-Buch perfekt zu imitieren. Was tut man nicht alles, von dem man immer gedacht hat: ‚Ich? NIE!‘

Ganz vorne auf der Liste stand da zum Bespiel auch:  Niemals fast fremde Menschen mit den Fotos des eigenen Kindes zu belästigen. Abgehakt. Passierte mal wieder vorherigen Donnerstag beim Geschäftsessen. PAH.

Gezeigt wurde der Neue beim Berechnen des Haushaltsgeldes an seinem 1a Holzäppel *),

 

kinderzimmer 2-44

 

und der Neue in seinem MEGA heißem, superduper, blauen Flitzer mit dem er hier die Straße rauf uns runter düst.

Nun ja, ähm, noch von Mutti geschoben wird und doch der Held bei allen Passanten ist.

 

kinderzimmer 2-56

 

Kein Wunder, das Baghera-Tretfahrzeug *) lässt mit all seinen liebevollen Details sogar bei den großen Jungs das Herzchen deutlich schneller schlagen.

 

kinderzimmer 2-49

 

kinderzimmer 2-52

 

Und, was soll ich sagen? Sofort zückte mein Gegenüber Bilder von seinem Nachwuchs und es wurde ein ziemlich lustiger Abend.

Nach der Tipi-Time geht dann übrigens doch jeder früher oder später in sein eigenes Bett

 

kinderzimmer 2-28

 

und schläft womöglich in himmlischer Wölkchenbettwäsche und träumt von fluffigem, saftigen Bananenbrot oder von dem nächsten Ausflug mit der nicht nur äußerst praktischen, sondern auch sehr hübschen Tasche von Ju-Ju-Be.

 

kinderzimmer 2-42

 

Da passen selbstverständlich auch ALLE liebsten Spielzeuge rein. Versprochen!

 

So, jetzt muss ich aber mal ganz schnell schauen, was der Legostein für mich bereithält.

♥ Dani

 

Tipi/Zelt, Hund und Rautenkissen von Babyssimo: klick

*) Merci, merci! Der schicke Baghera-Flitzer, der Legostein und das Notebook wurden dem Neuen von Connox  zur Verfügung gestellt:  klick

Reisetasche von Ju-Ju-Be:  klick

Bettwäsche, Strickdecke, Totem Kissen von Dekorativ Wohnen: klick

Kindergeschirr von Design Letters: klick oder klick

 

Ach!

Die liebe Olivia von Babyssimo habe ich euch ja schon mal hier vorgestellt. Sie hat jetzt zusätzlich den Onlineshop Kidissimo eröffnet, der mich sicherlich bald arm machen wird, weil dort sooo schöne Dinge für 2-8 Jährige zu finden sind. Hüpft mal rüber, wenn Ihr mögt: klick

PS: Momentan bekommt Ihr auf die Tasche von Ju-Ju-Be und viele weitere 10% Rabatt. Einfach den Code: Baby10 einfügen. 😉

signature

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

25 Comments
  • Meliha
    September 21, 2014

    ohhhh wooooowwwwww…super cooles zimmer!!!! ein tipi Zelt steht auch auf unserer geburtstagswunschliste..hihi ..ist zwar noch ein bisschen zeit bis dahin, aber man kann ja nie zu früh anfangen zu planen nicht wahr?!?

    euer reich ist wirklich ein traum…total verliebt.

    liebe grüße und dicken knutscher an deinen kleinen Rennfahrer…

    meliha

    • Dani
      September 21, 2014

      unbedingt meliha!
      zack, bumm sind sie schon 1 1/2. 😉
      der knutscher wird selbstverständlich ausgerichtet. <3
      alles liebe für euch drei,
      dani

    • Sina's Welt Lifestyle-Blog
      September 30, 2014

      ja, dieses zimmer ist wirklich suuuuuper cool! bei dir möchte ich wieder kind sein! bitte adoptiere mich! 🙂

  • Nadine
    September 21, 2014

    Liebe Dani,
    da habt ihr aber ein wunderschönes Reich für den Neuen! Das Tipi ist ganz wundervoll und dort kann man bestimmt super gut drin kucheln, lesen, spielen und essen 🙂 Ganz toller Bericht und super schöne Inspiration! Uuund ihr habt eine Uglydoll 🙂 🙂 🙂

    Liebste Grüße,
    Nadine

    • Dani
      September 21, 2014

      hallo liebe nadine!
      oh ja, wir haben sogar drei uglydolls und die gehören tatsächlich gar nicht dem neuen, sondern herrn k. und mir. 😉
      liebsten gruß,
      dani

  • Tammy
    September 21, 2014

    So, so tolle Sachen hat der Neue!! Und mit dem muss man einfach auch bei fremden Menschen angeben, sieht doch absolut knuffig aus!!!

    • Dani
      September 21, 2014

      thihi, merci tammy!
      er ist herr k’s mini-me. 😉

  • betsi
    September 21, 2014

    Ich muss sagen, dass mir alle Dinge wirklich gut gefallen, alle! Das ist ganz selten 🙂 Das Zelt ist wunderschön, das Buch „Mein kleiner Teich“ ist herzallerliebst und die Bettwäsche ist ein Träumchen. Ich finde es gut, dass du diese schönen Blautöne und das Mint zusammen kombinierst.

    • Dani
      September 21, 2014

      liebe betsi,
      hach ja, mein kleiner teich, mein kleiner garten und mein kleiner wald sind sooo großartig.<3
      ich liebe diese griffigen bücher und sie sind einfach verdammt fein illustiert.
      da freue ich mich aber, dass ich deinen geschmack getroffen habe. 😉
      alles liebe,
      dani

  • Tanja
    September 21, 2014

    Vielen Dank für den tollen Blogeintrag und die tollen Fotos. Die verlinkten shops sind grandios. Wenn ich könnte wie ich wollte dann… oh wei 😉
    Alles liebe und einen kuscheligen Sonntag
    Tanja

    • Dani
      September 21, 2014

      hallo tanja,
      hahahahaa, ja, das alles sind sehr gefährliche lieblingsshops von mir.
      betreten auf eigene gefahr. 😉
      alles liebe,
      dani

  • Christiane
    September 21, 2014

    Liebe Dani,
    maximal hübsch hat es der Neue!!! So muss ein Kinderzimmer aussehen, jawoll! Ich bin schon eine ganze Weile ganz verknallert in diese Roboterkissen…. Und der hellblaue Fuchs, wie schön! Darf ich fragen, wo der her ist?
    Liebe Grüße,
    Christiane

    • Dani
      September 21, 2014

      hallo christiane,
      der fuchs, der fuchs? der eigentlich ein hase ist?
      der im bett auf dem kopfkissen liegt?
      der ist von sebra. 😉
      alles liebe,
      dani

  • Sophie
    September 21, 2014

    Hach, hach, hach!
    Muss ich noch was schreiben? Öhm…ach ja: HACH!
    Echt klasse!

    • Dani
      September 21, 2014

      hach, hach, hach & merci zurück, sophie! <3

  • Anett
    September 21, 2014

    Oh neeein… Ich bin auch auch gerade mit der Einrichtung des Babyzimmers beschäftigt 🙂 und hab meinen Plan von gestern nach deinen tollen Inspirationen heute gleich noch mal über Bord geworfen 😉 diese Shops sind ja toll!!! Und ich hab gleich mal so 5-30 tolle Dinge vorgemerkt 😉
    Jetzt muss mein Mann nur noch das Budget ein bisschen erhöhen!

    Viele liebe Grüße
    Anett

  • Christiane
    September 21, 2014

    Hi Dani,
    ein Fuchs, der ein Hase ist… haha…. wie konnte ich nur seinen blauen Häkelpelz dem roten Reineke zuordnen…? Trotzdem wunderschön, diese dünnen Beinchen, herrlich!!!
    Liebe Grüße,
    Christiane

  • Patrizia
    September 23, 2014

    Das Kinderzimmer ist soooooo schön!!!! Ich wünsche mir auch so sehr ein Zelt für unseren kleinen Mann, aber die sehen im Internet immer so groß aus. Nehmen die sehr viel Platz ein oder bleibt trotzdem noch Raum zum Spielen?

    • Dani
      September 23, 2014

      hallo patrizia,
      der neue hat jetzt nicht das allergrößte zimmer, aber das tipi hat noch wunderbar platz. 😉
      alles liebe,
      dani

  • Kristin
    September 23, 2014

    Wundervolles Kinderzimmer 🙂 herzallerliebst eingerichtet. Verliebt hab ich mich direkt in das große blaue P 🙂 ist das eine Lampe und wenn ja, wo stammt die her?

    Liebe Grüße

    Kristin

    • Dani
      September 23, 2014

      hallo kristin,
      das ‚P‘ ist aus dem shop freundts. dort gibt es buchstaben aller art. dieser ist von einer alten leuchtreklame und ja, wir nutzen ihn als lampe. 😉 hier geht’s lang: http://www.freundts.de alles liebe dani

  • Jessi
    September 24, 2014

    Hallo Dani!

    Ganz bezaubernd ist eurer Zimmer, würde am liebsten euch mit meiner kleinen Maus besuchen-:) wo kriege ich denn das schöne steckspiel?

    Danke und viele grüße
    jessi

    • Dani
      September 25, 2014

      hallo jessi,
      das ist von der firma sebra. 😉
      liebsten gruss,
      dani

  • Karen
    September 25, 2014

    So ein Zelt stand bis vor kurzem auch in unserem Kinderzimmer und hat lange Zeit als Versteck, Kuschelreich, Schauplatz verschiedener Kämpfe mit Rittern und Piraten sowie als Garage für den Siku Fuhrpark gedient. Jetzt wartet es auf ein Revival in 30 Jahren … Schöne Zeit beim Zelten! Liebe Grüße Karen

  • LeMaPi
    Oktober 6, 2014

    Boa! Sehen die lecker aus. Die Haube ist ja ein echtes highlight!!
    Ganz tolle Fotos!!
    Liebst Andrea

vorheriger Beitrag
Mein bestes Rezept für ein { klitzekleines Karottentörtchen mit Cream-Cheese-Frosting } – An die Gabeln, fertig, los!
Hereinspaziert! { Neues aus dem Kinderzimmer } – Von Geheimverstecken, der Tipi-Time und einem ganz schön schickem Flitzer.