Ay Caramba! 5 x { DAYlicious } als Give Away, ein Lesezeichen zum Ausdrucken UND eine exorbitant deliziöse Erdbeer-Johannisbeer-Pavlova.

By Sonntag, Januar 5, 2014 38 Permalink 0

???

Die war SO gut, dass wir sie nicht mehr gerade noch so mit der Kamera einfangen konnten. Kaum fertig für die Linse präpariert, schon im Mund verschwunden. Komplett. Das mag zum größten Teil an der ganz unerwarteten Leichtigkeit dieses Törtchens gelegen haben. Ich hatte sie mir irgendwie süßer und mächtiger vorgestellt, aber die Sahne – höhö, völlig kalorienarm – , die zarte Kruste, der leicht feuchte Kern und die Beeren machen dieses Baiserwölcken nicht zu unrecht zum neuseeländischen Nationalgericht.

Pavlova_foto_daylicious

Die Komponenten verschmelzen zu einer gigantösen Gaumenfreude und ratzi fatzi wird aus einem kleinen Tellerchen voll mit süß-fruchtigem Glück

pavlova_daylicious 2

eine leere Tortenplatte.

Dieses und viele weitere Lieblingsrezepte findest du in frischgedruckter Version übrigens JETZT in unserem

Blogger DAYLICIOUS

neuen Büchlein.

Am Dienstag ist E N D L I C H der offizielle Erscheinungstermin. Es liegt also schon ganz aufgeregt zum Abflug bereit und kann es kaum erwarten, dass du es in deine Hände nimmst, seine Seiten blätterst – wie die entzückende Rike hier: *klick – , seine Rezepte backst & kochst und deinen Namen in das dafür vorgesehene Plätzchen einträgst.

Damit die verbleibenden Stunden im Nu vergehen habe ich hier nicht nur das exorbitant deliziöse Erdbeer-Johannisbeer-Pavlova-Rezept für dich, *für eine größere Ansicht einfach draufklicken

Pavlova_rezept_daylicious

sondern auch ein Lesezeichen zum Ausdrucken *im Idealfall auf etwas dickerem Papier

Lesezeichen_daylicious

UND fünf(!) Exemplare von DAYlicious als Give Away.

Daylicious Give Away

Wie hüpfst du in den Lostopf?

Einfach die Buchstaben sammeln, die wir im Laufe der Woche auf unseren Blogs gepostet haben und zu einem Wort zusammenfügen. Ich darf heute den letzten Buchstaben verraten.
BUCHSTABE M
Das Lösungswort und deinen Namen schickst du einfach bis zum 07. Januar 2014 an die Adresse unseres Verlages:

info@umschau-buchverlag.de

Mit ein klitzekleinwenig Glück geht ein Exemplar von fünf in deinen Besitz über. Die Verlagsmädels losen am 08. Januar 2014 und informieren dich am gleichen Tag per Mail. Erst dann gibst du deine Adresse für den Versand an.

Hast Du einen Buchstaben verpasst, dann kannst du ihn ganz schnell bei Rike, Susanne, Liz & Jewels und Jessica einsammeln und die virtuelle Post abschicken. Hier geht’s lang:

Lykkelig       La petite Cuisine      Törtchenzeit      Liz&Jewels

Ach!

Merci für die unglaublichen 369 Kommentare von euch! Jeder einzelne wurde gelesen. Ich kann mal wieder mit Fug und Recht behaupten, dass meine Leser die wohl hinreißendsten dieses Planeten sind. Ihr reist, studiert, baut Häuser, sorgt für Nachwuchs und deren Förderung, seid ehrlich, habt Humor, bastelt, macht die Nächte durch, seid die weltbesten Ehefrauen, Schwestern, Töchter, Tanten und Cousinen, fallt hin und steht mit einem Lächeln wieder auf. DANKE! Ich freue mich auf ein weiteres – hoffentlich für uns alle – schönes Jahr mit euch!

Die glücklichen Gewinner der Bertine-Verlosung sind:

1. Ella Brämer (ohne Blog)
2. Kaddi vom Blog Kaddis Welt
3. Andrea vom Blog Zucker im Salz

♥ Dani

38 Comments
  • arctopholos
    Januar 5, 2014

    Eure Verlsoung ist sooo super, geanuso super wie ich mir Euer Buch vorstelle!!!
    Auch an Dich meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Veröffentlichung!!!
    Und ein dickes Dankeschön für die Verlosung!!!

    GLG
    Helga

    PS: Meine eMail ist schon weg …….

  • MaLu
    Januar 5, 2014

    Liebe, Dani, jetzt brauche ich nur noch etwas Glück und euer Buch gehört mir :-).
    Die Pavlova sieht ja sensationell aus! Ich mag nicht so gern so viel Sahne, aber dein Vorschlag mit dem Karamell…traumhaft!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    MaLu

  • frauknusper
    Januar 5, 2014

    Hallo:D
    Die Pavlova sieht super aus! Lecker, lecker, lecker 😀 Ich freue mich schon sooo sehr auf Euer Buch und wünsche Euch viel Erfolg und viele Leser, aber da mache ich mir gar keine Sorgen. 😀

    Viele Grüße
    Sarah

  • neon_schwarz
    Januar 5, 2014

    Mhhhh, das sieht richtig lecker aus. Ich freue mich auf das Buch und versuche mein Glück mal bei der Verlosung.

    Lieben Gruß von neon_schwarz.

  • Rasperrysue
    Januar 5, 2014

    Ui, ich freu mich schon so auf euer Werk, die Rezepte auf den Blogs diese Woche fand ich alle großartig. Freu mich schon, es in der Hand zu halten und dann in die Küche zu springen. Mach weieter so im neuen Jahr! Liebe Grüße und ein gutes 2014, Carina

  • monsieurmuffin
    Januar 5, 2014

    Ein wirklich supert-tolles-hübsches-leckeres-wunderbares-unbedingt-haben-wollen-Buch. Gleich in den Lostopf gehüpft und die Daumen gedrückt.

    Einen zuckersüßen Sonntag

    Jenni

  • Silvie
    Januar 5, 2014

    Oh was liebe ich Baiser :0)
    Ein Traum von Törtchen! Kann man denn da widerstehen??? Neeeeeeeeeeee…
    Habe das dringende Bedürfnis Eischnee zu schlagen ;0)
    Aber keine Beeren im Hause…buhuhuhuhuuuuuuuu….ich geh mal nebenan klingeln und hoffe auf das Tiefkühlsortiment meiner Nachbarin, sie ist natürlich eingeladen :0).
    Danke für das Rezept, die tollen Bilder und alles Glück der Welt für Familie Klitzeklein im neuen Jahr!
    Meine Mail ist auch schon unterwegs und die Daumen sind gedrückt…dieses Werk gehört in meine Küche ;0).
    Liebste Grüße, Silvie

  • Gerdi
    Januar 5, 2014

    Oho, welch‘ köstliches Schmankerl…
    Vielen Dank für den Einblick und Glückwunsch zum neuen Buch. Es hört sich ganz fantastisch an, da wünscht man sich gleich, Glück bei der Auslosung zu haben. Und falls nicht, wandert es gleich auf die Wunschliste…
    LG, Gerdi

  • Jutta von Kreativfieber
    Januar 5, 2014

    Hmm das sieht toll aus 🙂 Meine Mail ist auch schon weg, und wenn ich nicht gewinne bestelle ich das Buch sofort … bin schon total gespannt 🙂 Hab einen schönen Sonntag!

  • Kasia
    Januar 5, 2014

    Fantastische Vorstellung eures Buches! Ein paar der Blogs habe ich noch gar nicht gekannt *schäm*, werde sie aber jetzt in Zukunft verfolgen 🙂 Und so hat man auch gleich eine bessere Vorstellung, was alles im Buch enthalten ist – jetzt heißt es für mich bibbern und hoffen!

  • derherdundich.wordpress.com
    Januar 5, 2014

    ich hab mir das buch schon im dezember auf amazon vorbestellt x)
    sicher ist sicher 😉
    süße grüße
    sarah

  • cgliss
    Januar 5, 2014

    So, jetzt drück‘ ich mir mal selbst ganz doll die Daumen

  • Ina
    Januar 5, 2014

    hach so so so toll 😀 ich freu mich schon so auf das buch (vorbestellt ist es schon lange) und hoffe natürlich auch auf einen gewinn für meine lieblingsfreundin 😀

    Dir noch einen wundervollen start ins neue Jahr!!!

  • vonkuchenundkeksen
    Januar 5, 2014

    Liebe Dani,
    das Törtchen ist eindeutig der Beweis dafür, dass ich mich zu Recht auf Dienstag freue, lecker!! Ich bin so gespannt auf euer Buch, wie ein Flitzebogen!:) Dienstag geht´s erst einmal in die Buchhandlung und dann kann meine latent vorhandene, aber leider lange nicht mehr gestillte Kochbuchsucht endlich wieder Ruhe geben 🙂
    Danke!
    Alles Liebe
    Ida

  • Sini│my blue&white kitchen
    Januar 5, 2014

    DAYlicious sieht echt klasse aus! Kann es kaum erwarten es auf meinem Küchentisch zu haben und daraus zu kochen und zu backen. Die Pavlova sieht schon mal verführerisch aus…

    Liebe Grüsse aus Finnland,
    Sini

    P.S. Habe deinen Blog erst diese Woche über Lykkelig entdeckt und mich sofort verliebt 🙂

  • scrapkat
    Januar 5, 2014

    Oh wow, was „böse“ leckre Bilder von der Pavlova 😀
    So: und nun drück ich mir mal die Daumen 😀

    Gruß und schönen Restsonntag,
    scrapkat

  • Nora&Laura
    Januar 5, 2014

    WOW sieht das lecker aus! tolle photos! und auf das buch bin ich sowieso schon gespannt 🙂
    liebe grüße
    nora&laura

  • Simon Quinker
    Januar 5, 2014

    Mmmh … lecker. Freu mich schon die Rezepte 😀

  • Dani
    Januar 5, 2014

    Ach wie schön! Das ist dir ja wieder herzallerliebst gelungnen! Ich wollte schon länger mal eine Pavlova machen, wird wohl echt langsam zeit, vor allem liebe ich es doch so wenn Baiser und Sahne zu dieser „Masse“ werden. Haaach! ❤️Dani

    • Dani vom klitzeklein(en) Blog
      Januar 19, 2014

      unbedingt!! ich habe mir auch sehr lange für meine erste pavlova zeit gelassen und jetzt kann ich mir ein leben
      ohne dieses baiserträumchen nicht mehr vorstellen. 😉
      knutschi von dani zu dani. <3

  • kleine Schwester
    Januar 6, 2014

    OMG, das schaut so lecker aus. Man möchte auf dieser „Wolke“ davon schweben. Eigentlich ist fasten angesagt, aber das verschiebe ich noch mal um eine Woche.
    Und das Buch, das hätte ich liebend gerne. Ich drücke mir die Daumen.
    Liebste Grüße
    Katinka

  • kuchenduftundkinderlachen
    Januar 7, 2014

    Liebe Dani!
    Eine tolle Verlosung! Bin schon sehr gespannt auf euer Buch.
    Muss allerdings die australische Ehre retten und sagen, dass Pavlova von Down Under kommt (aber da gibt es schon lange „Streit“ drum). Ich liebe Pavlova auf jeden Fall SEHR!

    Liebe Grüße, Steffi

    • Dani vom klitzeklein(en) Blog
      Januar 19, 2014

      liebste steffi,
      ich habe einen sehr bezaubernden neuseeländer im freundeskreis, also ist doch klar wer sie erfunden hat. 😉
      die sonnigsten grüße,
      dani

  • ELBCUISINE
    Januar 7, 2014

    Schönes Lesezeichen, danke! Das passt, denn ich kann mein Buch gerade kaum weglegen, auch wenn mir die Augen schon zufallen 😉 Euer Kochbuch werde ich wohl in einem Happs verschlingen und viele Marker brauchen 😉 Liebe Grüße, Bianca

  • Jana
    Januar 9, 2014

    Oh mein Gott sieht das Törtchen klasse aus!! *_* Fast hätte ich meinen Bildschirm abgeleckt. Jetzt habe ich wirklich Lust auf so eine Erdbeer-Johannisbeer-Pavlova! <3

  • fjoer
    Januar 12, 2014

    Zu spät für die Verlosung, aber nicht zu spät für dieses Rezept… oh wow, DANKE!

  • Annika
    Januar 16, 2014

    Also wirklich, ein Traum von Torte! Gerade haben wir 4 sie vernascht und lecken uns noch immer jeden einzelnen Finger. Vielen Dank für das wunderbare Rezept!
    Und nun warte ich geduldig auf meinen Geburtstag, dann halte ich euer Buch auch in den Händen…
    Liebe Grüße, Annika

  • Anne
    Januar 23, 2014

    Oh wow! Die Torte sieht sooo klasse aus! Ich hätt grad gern ein Stückchen! Odder ein Stück-ja vielleicht sogar ein großes 🙂

    Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung. Ihr macht soooo herrliche Bilder, ich kann mir richtig gut vorstellen wie schön das Buch ist!

    Liebste Grüße,

    Anne

  • Claudanne
    Februar 14, 2014

    Wir haben uns das Buch jetzt auch gegönnt. Tolle Aufmachung, tolle Rezepte, tolle Ideen…Wir sind begeistert!
    Weiterhin viel Erfolg.
    Liebe Grüsse
    Claudia & Anne

  • Steffi
    April 4, 2014

    Hallo Dani, ich habe eben dein Törtchen zubereitet. Nun brennt mir eine Frage auf der Seele: wie lagere ich sie am besten bis morgen…. bis die Beeren drauf kommen? In eine Blechdose passt sie ja leider nicht rein…
    Liebste Grüße, Steffi

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.